Seite 6 von 46 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.321 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Und bevor jemdnd Kohle verbrenne will, das hier ist ne gute Adresse dafuer, Quittung gibts auch.

    http://www.rescuesouthpattaya.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    was schlechtes findet man ja immer.überall. bsp :

    gibt ja mehr als einen fall, bei dem in dland jmd im rettungswagen gestorben ist, und zwar aus dem einfachen grund weil der schwerverletzte patient erst von der 4. angefahrenen klinik aufgenommen wurde, da die ersten 3 angeblich voll waren...diese 2-3 std im auto waren ihm dann zuviel...

  4. #53
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Der Hauptgrund das wir sofort in Richtung Westen aufgebrochen bin war meine Tochter!
    Sie kann sich in Europa besser entfalten (sauberer,bessere Kinderprodukte die kontrolliert werden,angenehmes Klima)

    Ohne die Geburt unserer Tochter wären wir heute in China,oder Indien,denn dort hat es mir auch gut gefallen.

    Bleiben wir länger in Deutschland werden wir uns in Europa mal umschauen,denn ich könnte mir auch vorstellen in Österreich,oder Spanien unseren Lebenmittelpunkt aufrzuschlagen.

    Bis zur Schulpflich unserer Tochter,6 Jahre,habe ich Zeit und dann müssen wir uns entscheiden,denn das deutsche Schulsysthem gefällt mir z.Z.auch nicht.

  5. #54
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Weniger krass ausgedrueckt, Hilfe bekommst Du immer, auch ohne Kredeitkarte und auch ohne Fragen, doch den angesprochenen Service und Extras, den nicht.

  6. #55
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769055
    [b]Bis zur Schulpflich unserer Tochter,6 Jahre,habe ich Zeit und dann müssen wir uns entscheiden,denn das deutsche Schulsysthem gefällt mir z.Z.auch nicht.
    aber geschätzte 1000% effektiver wie im isaan.

  7. #56
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769047
    Will damit sageen,so etwas passiert in D nicht,unterlassene Hilfeleistung können sich Deutsche Ärzte nicht erlauben.
    Dazu müssten die Ärzte ja erstmal vom Notfall erfahren. Wenn aber die überlasteten und überfordeten Damen am Empfang strikt nach Vorschrift handeln und ungeeignet sind, die Lage der Dinge zu beurteilen, dann kann auch ein Arzt nichts machen.

    Aber was will man auch in einem Land erwarten, wo jeder Hinz und Kunz wegen jeder Scheinkrankheit durch die Zwangsversicherungszahlungen (die ja auch ausgenutzt werden wollen) zum Arzt rennt und diese völlig überlastet sind?

    Gefühlsmässig sind in Deutschland 10 Krankenschwestern für 1000 Patienten zuständig, in Thailand 10 Krankenschwestern für 5 Patienten.

    Wenn man doch mal stirbt, dann hatte man wenigstens eine menschenwürdige Verpflegung (in privaten Krankenhäusern natürlich, die trotzdem noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben).

    Die Gesundheitspflege ist jedenfalls für mich einer der ganz großen Vorteile pro Thailand.
    Ich lag "leider" erst nur eine Nacht in einem Thai-Krankenhaus. Aber das ist wie in einem First Class Hotel.
    Wenn ich dagegen an meine Erfahrungen in kalten deutschen Krankenhäusern denke.... Au wei!

    Auch die staatlichen KH sind besser, aber nicht so extrem.

  8. #57
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Auch die staatlichen KH sind besser, aber nicht so extrem.
    Die unterscheiden sich sehr extrem

    Fuer Pattaya waehre mein Tip, Siracha, oder aber das Military Hospital in Satahip, aber kein 4 Sterne Service bei beiden,

  9. #58
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Gefühlsmässig sind in Deutschland 10 Krankenschwestern für 1000 Patienten zuständig, in Thailand 10 Krankenschwestern für 5 Patienten
    Das ich nicht lache ,die Zahlen können zwar stimmen,abr was machen viele Thai Krankenschwestern mit ihrer Zeit!!!

    War selbst ein paar Nächte auf der Babyintensivstation (unerlaupterweise) und konnte beobachten.

    Es wurde viel Kaffee getrunken,gequatscht,pedikürt,Internet gespielt,geschlafen,
    aber wenn die Babyalarmanlage (Überwachungscomputer) schrillte,also etwas Wichtiges los war, die vielen Krankenschwestrn oft 5-10 Minuten brauchten,um nach dem Rechten zu schauen.
    War froh als ich unser kleine Prinzessin da weg hatte!!!!

  10. #59
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ja stimmt Otto, war bei uns auch so, ging sogar soweit, das sie mir den Generalschluessel in die Hand gedrueckt haben um dann weiter zu schlafen.

  11. #60
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="769055
    ...das deutsche Schulsysthem gefällt mir z.Z.auch nicht.
    Ist imho weniger eine Frage des Systems, sondern eher eine Frage der jeweiligen Schule resp. dessen Lehrer, wie sie es umsetzen.

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30