Seite 4 von 46 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.303 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Finde gut das Otto rein subjektiv seine frischen Eindrücke in Deutschland mit Thailand vergleicht

    Es gibt dies bezgl. kein "richtig oder falsch" . Es sind lediglich persönliche Erfahrungen/Sichtweisen.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.434

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Mitte August bist Du rüber gekommen, da hat deine Laotin gerade das beste Wetter zum Eingewöhnen erwischt. Jetzt finde ich hier das Klima und die Natur auch sehr schön. Aber im November wird die Sehnsucht nach Asien wohl wieder größer werden. November bis Februar in Asien, der Rest in Deutschland, das wäre so ideal für mich.

    Gruß von Franki.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von franki",p="768587
    November bis Februar in Asien, der Rest in Deutschland, das wäre so ideal für mich.
    Hab ich jahrelang praktiziert, oft sogar bis Maerz, nur um festzustellen dass mir die Lust auf D dabei irgendwann voellig abhanden gekommen ist :-) .

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    jup, diese Gefahr sollte man nicht unterschätzen ;-D

  6. #35
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Otto als ich deine fruehen Auslassungen ueber die Buergersteige etc. in Pattaya las... dachte ich mir das du eigentlich D, nie verlassen d.h. hinter dich gebracht hast, das trifft auf Viele zu die sich entschlossen haben "auszuwandern" oder "den Schritt zu machen".

    Wenn ich nur die Spitzendeckchen und die mit der Nagelschere manikuerten Hecken samt Gartenzwerg und eingefuehrter Schrankwand sehe, dann koennte ich Purzelbaeume ueber diese "Auswanderer" schlagen!

    Ich halte es frei nach Goethe:

    "wo man wohnt, da soll man sich gewoehnen" und gut is'!

    War gerade in Berlin, im November in London, ja die Warenauswahl ist gross und das Angebot auch.... aber das war es dann auch!

    Thailand hat einfach Vorzuege die D. nie und nimmer bieten kann...und auch nie bieten wird!

    Wer's braucht....

  7. #36
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Meine Frau sagt immer zu mir.

    In Deutschland kann man überleben, in Thailand lebt man.

    Das trifft zu 100 % auf meine Frau und mich zu. Hat natürlich jemand seine private Gelddruckmaschine im Keller stehn schaut die Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus.

  8. #37
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Jedes Jahr fliege ich 4x nach D, immer um die 3 Wochen lang.
    Ganz ehrlich, ein Leben in D über einen längeren Zeitraum hinweg, kann ich mir nicht mehr vorstellen.
    Auch nicht, wenn meine Frau mitgehen würde.
    Otto ist irgenwie frustriert, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist.

  9. #38
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von mike11",p="768354
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="767967

    Besonders ab 40 in Punkte Frau,meistens dicke Tonnen mit Oberarmen die einem das Fürchten beibringt.

    Otto
    Für mich die Nr.3 in Sprüchen der "Rosaroten Brillen Fraktion".Kommt knapp hinter in "Thailand scheint immer die Sonne" und die "Thais sind immer so gut drauf".

    mike

    Also wie jemand das Gesicht haben kann...Variante B.): "In Deutschland ist es nicht immer kalt und manche koennen sogar lachen!"

  10. #39
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="768601
    Thailand hat einfach Vorzuege die D. nie und nimmer bieten kann...und auch nie bieten wird!
    Dann zähle mal auf!!!!

    Ja,die Motorisierung mit all ihren Nebenfolgen nerven mich in Asien schon,darum habe ich mich auch früher in Thailand wohler gefühlt!

    Natürlich komme ich wieder nach LOS zurück,spätestens dann,wenn mein Reentry abläuft,denn mein Permanent Resident riskiere ich nicht.
    Auch habe ich bei der hektischen Abreise vergessen mein Condo-Fenster zu schliessen,jetzt kommt da der ganze bankok dreck rein

  11. #40
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    @Otto

    im November weißt Du wieder warum Thailand doch ganz nett ist,
    brauchst nur noch ein bissel warten

Seite 4 von 46 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30