Seite 39 von 46 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.338 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Silom",p="786290
    Otto, fahr in BKK mit der U-Bahn, die Gesichter/Gesichtsausdrücke unterscheiden sich fast nicht mehr von den unseren.
    Das kann man gelegentlich so empfinden, aber die Reaktion, wenn man diese Gesichert mal anlaechelt, die ist dann doch ne sehr andere als wie in D, mal ganz zu schweigen von der versuefften Atmosphaere und den Koerperausduenstungen in einer deutschen U-Bahn.

    Ich habe auch noch niemals Thais gesehen, die sich in Nahverkehrsmitteln oder deren Stationen agressiv wie in D auffuehren.

    Die Atmosphaere in der Bangkoker U-Bahn oder im Skytrain ist bei weitem angenehmer als wie in einer U-Bahn oder S-Bahn in D.

    Wenn Du den Unterschied nicht merkst, faellt mir nichts mehr ein.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Vielleicht deswegen weil in Deu die U-/S-Bahn das Beförderungsmittel der Prolo's sind (natürlich nicht nur, aber auch).
    Entsprechendes kann sich der Thai-Prolo in Bangkok halt erst garnicht leisten. Der stinkt halt beim Zufußgehen vor sich hin.
    Gruß

  4. #383
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Stinkende Thais? Kenn ich keinen einzigen, egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht.

  5. #384
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="786316
    Stinkende Thais? Kenn ich keinen einzigen, egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht.
    Genau. War wohl eher bildlich gemeint. Ausserdem faehrt der thail. Proletarier dann halt Bus und reisst die Fenster weit auf, sollte doch mal einer auf dem Weg zum Bus ins Schwitzen geraten sein. Oder ihm ist ein Falang erschienen.

  6. #385
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="786307
    Zitat Zitat von Silom",p="786290
    Otto, fahr in BKK mit der U-Bahn, die Gesichter/Gesichtsausdrücke unterscheiden sich fast nicht mehr von den unseren.
    Das kann man gelegentlich so empfinden, aber die Reaktion, wenn man diese Gesichert mal anlaechelt, die ist dann doch ne sehr andere als wie in D, ...
    Wenn Du den Unterschied nicht merkst, faellt mir nichts mehr ein.
    Dieter, sie lachen Dich nicht an, sondern aus.
    Müsste aber für Dich das selbe darstellen. ;-D

  7. #386
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Silom",p="786323
    Dieter, sie lachen Dich nicht an, sondern aus.
    Müsste aber für Dich das selbe darstellen. ;-D
    Ich wuesste nicht warum sie das tun sollten, nicht mal bei Dir, obwohl ich es mir da eher vorstellen koennte.

    Du rennst hier mit nem ganz schoen dicken Brett vor dem Kopf durch die Gegend und machst deshalb anscheinend nur negative Erfahrungen.

    Das spricht aber nicht gegen die Thais :-) .

  8. #387
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    edit, weiss nicht warum auf einmal alles doppelt kommt.

  9. #388
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    nett, der immer wieder verzweifelte versuch, die thais als sozial und ach so freundlich darzustellen.

    die stimmung in der skytrain, ist nach meinem empfinden nicht anders wie in jeder deutschen u-bahn.

  10. #389
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von chrisu",p="786341
    nett, der immer wieder verzweifelte versuch, die thais als sozial und ach so freundlich darzustellen.
    Dass man ihnen nicht die Hälfte von ihrem Einkommen wegnehmen muss um ihre Landsleute vor dem Verhungern zu bewahren spricht aber eindeutig dafür, dass die Thais wesentlich sozialer sind als die Europäer.

  11. #390
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Soso Chris.

    Im Gegensatz zu Muenchen sieht man in der U-Bahn Bangkoks keinen Muell auf dem Boden, keine tagsueber biersaufende Gestalten und niemand der irgendjemand anmacht, niemand der irgendeine stinkende Kacke frisst und ueberhaupt ist die Atmosphaere eine voellig andere.

    Du warst ja schon laenger nicht mehr hier, vielleicht waere eine Auffrischung der Erfahrungen nicht verkehrt.

Seite 39 von 46 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30