Seite 38 von 46 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.316 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    gib es zu, lebste in der bundesd diaspora, bei uns bei aldi süd schon mehrere wo im angebot
    bei uns gibt es auch aldi süd, das Weihnachtsangebot ist mir aber noch nicht aufgefallen . liegt vielleicht auch daran, dass ich nie Süßwaren kaufe.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Da muss man ja schon fast blind sein,wenn man bei Aldi die Süssigkeiten nicht sieht ,ich rieche sie ja schon.

  4. #373
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ich weiss nicht wieviele von euch mit eigenem Auto zur Arbeit fahren,ich spreche mal die Bahnfahrer an.
    Habt ihr mal die missmutigen Gesichter,morgends und abends beobachtet,die Rücksichtslossigkeit,das Agressivität,dass habe ich in LOS selten in den roten Bussen so erlebt,trotzdem Bangkok bestimmt ein paar mehr Einwohner hat als Köln z.b.

    Wenn ich Vor/Nachteile addiere,Leben in Asien ist doch angenehmer als in D.
    Ideal wäre natürlich jedes Jahr 3-6 Monate Urlaub hier,ist aber wegen fehlender Rückkehrabsicht nicht möglich.
    Wir arbeiten noch an einer Lösung

  5. #374
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Na dann möchte ich mal die Thailänder sehen, die frühmorgens um sechs Uhr in der Finsterniß, Minus 10 Grad, einen 10 Stunden Tag vor sich, und am Abend wieder bei Finsterniß und minus 10 Grad bei der Heimreise lustig und fröhlich grinsend in der Bahn sitzen. ;-D

    Aber ich gebe Dir recht, der Unterschied, speziell wenn aus LOS gerade ankommt und mit der Bahn nach Hause fährt ist schon sehr auffällig.

    Grüße
    Mandybär

  6. #375
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    ... hatte letztes Jahr einen Mittelfussbruch und bin mit einem Fußspezialschuh und Krüken mit dem Zug zur Arbeit nach Frankfurt. Freiwillig ist da keiner aufgestanden und hat mir Platz angeboten. Meistens musste ich stehen.....

  7. #376
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Grumpy",p="786286
    ... hatte letztes Jahr einen Mittelfussbruch und bin mit einem Fußspezialschuh und Krüken mit dem Zug zur Arbeit nach Frankfurt. Freiwillig ist da keiner aufgestanden und hat mir Platz angeboten. Meistens musste ich stehen.....
    Jaja, Grumpy, kennen wir auch.
    Die angeblich so netten und hilfsbereiten Deutschen.
    Meine Frau macht da ja aktuell auch so ihre eigenen Erfahrungen, wenn sie mit Kinderwagen und dem Kleinen unterwegs ist.
    Ganz, ganz selten hilft ihr da mal jemand beim Einsteigen oder Verlassen der Strassenbahn.

    Ich will damit nicht unterstellen, dass es wo anders viel besser sei.
    Aber das Verhalten vieler Landsleute hier entspricht oft genau dem von den selben Leuten kritisierten Verhalten.

    Zu Gast bei Freunden .....

  8. #377
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Otto, fahr in BKK mit der U-Bahn, die Gesichter/Gesichtsausdrücke unterscheiden sich fast nicht mehr von den unseren.


    @Grumpy, dies konnte ich in BKK auch schon beobachten, allerdings von den Jüngeren.

    Allerdings Skytrain wurden meiner Tochter und mir meistens Platz gemacht, es sei denn Touristen übervölkerten den Wagon.

  9. #378
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Stimmt schon mit den "Gesichtern" in der bahn,

    aber in Thailand hast ein Unfall und viele schauen erst mal ob das Unfallopfer Geld in der Tasche hat und hauen damit ab - hab ich mir sagen lassen , meint auch meine Holde

    und wie schon geschrieben vorher hier - im Skytrain ist nicht auch die ganze Zeit ein Lächeln in der Luft

  10. #379
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="786292
    - im Skytrain ist nicht auch die ganze Zeit ein Lächeln in der Luft
    könnte auch ein wenig von der Uhrzeit abhängen

  11. #380
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Micha",p="786303
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="786292
    - im Skytrain ist nicht auch die ganze Zeit ein Lächeln in der Luft
    könnte auch ein wenig von der Uhrzeit abhängen
    Klar - Samstags Abend sind die gesichter in der S und U Bahn auch feuchtfröhlicher in Hamburg

Seite 38 von 46 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30