Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.308 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von wasa",p="785332
    Heimat muss nicht Bottrop oder München sein,Heimat ist Deutschland.
    Das ist genauso Quark oder sogar noch mehr.
    Heimat ist dort, wo man sich gerade befindet.
    An meinen Geburtsort denke ich genauso häufig wie an die Orte, an denen ich Urlaub gemacht habe (vermutlich sogar weniger).

    Deutschland ist für mich nichts anderes als ein Reiseland, das ich ab und zu mal besuche und zugegebenerweise ein paar schöne Fleckchen hat. Aber meine Heimat ist im Moment ganz eindeutig Thailand.

    Das mögen andere anders sehen. Aber es lässt sich eben nicht verallgemeinern, dass das zufällige Geburts- oder Aufwachsland für jemanden auch dauerhaft die Heimat ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    ... kommt knarf von Quark,geht es nicht ein bischen neutraler ...


    mfg

  4. #353
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Bleibe bei meiner Devise, die Goethe mal so trefflich formulierte: "wo man wohnt da soll man sich gewoehnen!" und "man reist um zu reisen und nicht um anzukommen!"

    Hat Alles seine Reize, ob Himalayas, Atlas Gebirge, die Venueshuegel, die Pyrenaeen, der Taunus, die Eifel, Alpen, Toscana, Maremma, Provence, Kastilien, Katalonien, Andalusien die Nilgiri's, Arunachal Pradesh, Uttarkand, Bali, Medan, Bangkok, Kanchanaburi, Fang, die Dandenongs, Eden, Murray Valley, Blue Mountains... unzaehlige Orte und Gegenden... koennte mich da auf Nichts wirklich festlegen, schon garnicht auf den Begriff Heimat!

  5. #354
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von wasa",p="785337
    ... kommt knarf von Quark,geht es nicht ein bischen neutraler ...


    mfg
    Sieht so aus, aber wusstet ihr schon, jeder Verkauf von auslaendischen Lebensmitteln in Thailand ist ab sofort verboten, bye bye Schnitzel und Co.

    Im Gegenzug muessen alls Asia Shops in D schliessen.

  6. #355
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Wie sagt Freud,wenn man irgendwo krank wird soll man einen Tapentenwechsel vornehmen und irgendwo neu anfangen,d.h.seine Vergangenheit vergessen.

    PS.Übrigends,ich habe mich in D bald vollgegessen,wäre ich jetzt in Thailand,ich würde um Farangfood einen weiten Bogen machen ,wie lange aber
    In D kocht man zu fett und die Süssigkeiten sind auch in Massen da,besonders jetzt zur Weihnachtszeit.

  7. #356
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="785356
    Wie sagt Freud,wenn man irgendwo krank wird soll man einen Tapentenwechsel vornehmen und irgendwo neu anfangen,d.h.seine Vergangenheit vergessen.

    PS.Übrigends,ich habe mich in D bald vollgegessen,wäre ich jetzt in Thailand,ich würde um Farangfood einen weiten Bogen machen ,wie lange aber
    In D kocht man zu fett und die Süssigkeiten sind auch in Massen da,besonders jetzt zur Weihnachtszeit.
    wer sagt denn, dass du das fette, massenhafte Essen in dich hineinschlingen musst? Früh 1 h joggen mit dem Kinderwagen, vermehrt das Kind auf dem Arm tragen, .... wäre ein kleiner Ansatz mehr Energie zu verbrauchen

  8. #357
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Charly",p="785353
    Zitat Zitat von wasa",p="785337
    ... kommt knarf von Quark,geht es nicht ein bischen neutraler ...


    mfg
    Sieht so aus, aber wusstet ihr schon, jeder Verkauf von auslaendischen Lebensmitteln in Thailand ist ab sofort verboten, bye bye Schnitzel und Co.

    Im Gegenzug muessen alls Asia Shops in D schliessen.

    Entzieht sich mir der tiefere Sinn! Im "Tawan Daeng" Deutsches Brauhaus in Bangkok, mit Minibrauerei, Haxe, Sauerkraut, Rostbratwurst und Kartofelpueree in der Karte - sitzen mehr Thai als Langnasen Farangs... so auch frueher im Singha Beerhouse Asoke!

  9. #358
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Aua!
    Wir haben schon Weihnachtszeit???????????????
    Habe ich da Monate veschlafen?
    Und was das Essen in Deutschland anbetrifft!
    Wenn man zb.in Koeln Essen gehen( Liegt ja vor Ottos Tuer}
    Wo gibt es da fettes Essen, auser vieleicht einer Schweinehaxe?
    Man kann in Koeln fantastisch Essen, aber nicht fuer 5 Euro
    Gruss Kurt

  10. #359
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Vorweihnachtsdepressionen Manfred

  11. #360
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.280

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    "Heimat" so wie von WASA als Begriff gebraucht ist glaube ich
    lediglich romantischer Schmus, so wie die erste Liebelei, in der Erinnerung sicherlich zu genießen.

    Was wäre aus der ersten Lieb aber bei einer tatsächlichen Heirat nach zwanzig Jahren Alltag geblieben?

    und das Leben in der "Heimat" ist ja nicht reduziert auf die glücklichen Momente und Erinnerungen.

    Definiert man "Heimat" als den Ort den man sich gewählt hat zum Leben, ists in der Heimat natürlich am schönsten, nur diese Orte namens "Heimat" sind dann nicht zeit.- und ortsgebunden, sondern vielleicht variabel.

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30