Seite 31 von 46 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.301 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Eine gute Idee, bei mir haette sie alles. was ihr Herz begehrt.
    Glaube ich nicht, den so engstirnig wie Du ist der Otto nicht.

    BTW: TK bezahlt es, AOK nicht, bzw. nur nach nachgewiesener Notwendigkeit, ist so mit allen Versicherungen, Beitraege gerne, zahlen weniger, herauszoegern ist hier die taktik...

  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Nein Charly!
    Ich bin ein Dummbeutel und Otto ist
    Gruss
    Kurt

  4. #303
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Kurt",p="784191
    Nein Charly!....
    moin,

    altersweissheit


  5. #304
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ne, das wuerde ich so nicht sagen, aber evtl. soltest Du deine wie soll ichs jetzt sagen Anti Haltung mal ueberdenken, leben und leben lassen, jeder ist anders, jeder hat sich mehr oder weniger was dabei gedacht, was er tut. Dafuer niedermachen oder anscheissen muss doch nicht sein, willst Du doch auch nicht, das man es mit Dir macht.

    Wenn ich etwas sage ist es meine Meinung oder Erfahrung, bei andern auch bei Dir ist es nicht anders. Akzeptiere doch andere Meinungen, Du musst es ja nicht ganau so machen.

  6. #305
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Kurt",p="784191
    Nein Charly!
    Ich bin ein Dummbeutel und Otto ist
    Gruss
    Kurt
    und du hast wenig Ahnung. Denn die Beihilfe zahlt häufig nicht - könnten auch regionale Unterschiede sein. z.B. Hepatitis nicht, ausser wenn jemand in ein Gebiet entsendet wird

    Ausserdem ist sein Kind Beifilfeberechtigt und die KV für den Rest abzusichern ist nicht so dramatisch.

    Allerdings die KV für die Freundin schlägt dann voll zu buche.

  7. #306
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Die Partnerin ist freiwillig gesetzlich versichert und der Beitrag nebst Pflegeversicherung ist zahlbar!


    Sonst scheint Kurt etwas auf den Augen zu haben,oder er kann nicht lesen,in dem Alter normal
    OK,[highlight=yellow:a97171ebe5]wir[/highlight:a97171ebe5] sind Privatpatienten,wir bekommen 100 % erstattet
    Vermutlich kann sich aber Kurt keine PK leisten,daher kennt er das Systhem nicht,also sei im verziehen

  8. #307
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Na dann ist ja alles OK Otto :-)
    Aber rum heulen wenn ne Farang Wurst in TH 100 Bht kostet !

  9. #308
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Rooy",p="784364
    Aber rum heulen wenn ne Farang Wurst in TH 100 Bht kostet !
    Das ist doch wirklich ein unverschämter Preis, da man dabei ja nicht mal satt wird.

    Wenn es wenigstens 2 Würste wären

    Der hungrige
    AlHash

  10. #309
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Aber nach wie vor hat die Aussicht teils in Thailand, teils in D zu leben den größten Charme.

    1. Verdienstmöglichkeiten sind in D/EU wesentlich besser und mit ein bisschen mehr Geld lässt es sich die freie Zeit auch in LOS viel angenehmer gestalten.

    2. Für eine Familie mit Kindern ist das leben unter Berücksichtigung von Einkunftsoptionen in Europa meistens einfacher zu realisieren.

    3. Thailand hat durch Palmen, Meer, ... extotische Vegetation ebenfalls seinen Reiz. Doch eine gemütliche Radtour am Abend im Sommer in Europa ist in Asien wg. der Temperaturen, dem frühen Sonnenuntergang nicht möglich. Skifahren, einen heissen Tee in der Sonne auf einem Berg mit Alpenpanorama ist auch nicht so einfach in Thailand zufinden. Dafür ist es durchaus möglich in Thailand in einem Wasserfall zu baden, ...



    4 Eine Asiatin ist mit kleinen Dingen zu erfreuen, da es für sie große Dinge sind. Verblasst dieser Reiz, da es eine Selbstverständlichkeit wurde, so gibt es auch kaum Unterschiede zwischen den Frauen in D oder Thailand

    5. soziale Sicherheit, Haus, Auto haben für Thailadies häufig einen höheren Stellenwert als für Europäer(innen). Also heisst dies auch buckeln für die Familienstatussysmbole, ...

  11. #310
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Aber nach wie vor hat die Aussicht teils in Thailand, teils in D zu leben den größten Charme
    Da hast du Recht,Franky!
    Zuerst arbeiten wir noch an einer längeren AE,dann läuft es auch so.
    In LOS werde ich auch die Ausgaben für Farangessen reduzieren,denn 3 Monate halte ich es schon ohne Brot,Wein,Wurst (nicht Weib) aus,kann ja in Antilos auftanken
    Werde mir dann die geeigneten Jahreszeiten und günstige Flüge raussuchen!!!
    Der Stress in LOS ist auch viel angenehmer.

Seite 31 von 46 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30