Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.303 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Wenn einer seinen Weg geht, dann Otto - da bin ich mir sicher.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Sehe es in vielen Punkten wie Otto.
    Rein mengenmäßig sprechen aus meiner Sicht 99% aller Argumente für Deutschland.

    Aber was nutzt einem das angenehmste Klima und die beste Infrastruktur bei gleichzeitig guten Verdienstmöglichkeiten,
    wenn Mann in diesem überalternden Frauenarmen, Gockel-überfüllten Land keine angenehme Frau in Reichweite bekommt ??!

    Da scheint mir Ottos Variante mit der treuen Asiatin in Deutschland noch am realistischsten.
    Wobei, wie Otto schon angedeutet hat, die Gefahr besteht, dass Mann seine treue Asiatin mglw. nicht behält, wenn sie denn erst mal ihre hiesigen Möglichkeiten unter den hiesigen Marktbedingungen realisiert hat.

  4. #23
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Micha",p="768182
    Rein mengenmäßig sprechen aus meiner Sicht 99% aller Argumente für Deutschland.
    Ich sehe das genau anders herum. Es gibt kaum etwas, was für Deutschland spricht. Und das fällt vor allem auf, wenn man lange Zeit woanders lebt. Wenn man praktisch nichts aus Deutschland vermisst, was es z.B. in Thailand auch gibt, dann kann es in Deutschland ja nicht besser sein.

    Aber: das hat ja nichts mit den Angeboten des jeweiligen Landes zu tun, sondern vielmehr mit den eigenen Vorlieben und Wünschen. Wer den "deutschen Style" mag, der wird natürlich Probleme in Thailand haben und umgekehrt.

    Daher kann jeder die Frage nur subjektiv und persönlich beantworten. Eine allgemeine Antwort kann es nicht geben, höchstens eine repräsentative Durchschnittsmeinung, die aber eben auch eher den allgemeinen Lebensstil widerspiegelt.

  5. #24
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="768198
    ... der wird natürlich Probleme in Thailand haben und umgekehrt.
    "Probleme" halte ich aus meiner Sicht für überzogen formuliert. Wenn man eine Variante angenehmer als die vergleichbare Alternative empfindet, heisst das noch lange nicht, dass man deshalb "Probleme" hat.

  6. #25
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ich musste mich wegen gesundheitlicher Probleme auch temporaer wieder fuer D entscheiden. Es hat mir am Anfang genau so gut gefallen wie Otto.

    Nach kurzer Zeit allerdings ueberwog wieder das Fernweh, daran kann auch das allzeit verfuegbare Bier nichts aendern:

    Fazit, es geht zurueck, sobald es geht.

  7. #26
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    dann melde ich mich auch mal.
    das was otto in seinem titel fragte können eigentlich nur die beantworten die in beiden ländern die erfahrung über längere zeit über jahre hinweg gemacht haben.
    urlauber, so wie ich es einer bin, können mit sicherheit nicht mitreden. in den drei bis vier wochen thailandaufenthalt im jahr sieht man alles aus einer anderen perspetive. man macht sich den aufenthalt so angenehm als möglich. in vielen fällen verweilt man in hotels und urlaubsgebieten die natürlich alles bieten was ein urlauber beansprucht. meistens wie bei uns zuhause.
    die paar tage bei der thaifamilie im isaandorf oder sonstwo fallen da garnicht ins gewicht.

    nun, wo otto schon über jahrzehnte in asiatischen ländern verweilt, dürfte er wohl die meisten erfahrungen gemacht haben.
    die ansprüche eines jeden dürfte wohl jeder auf sich selbst zuschneiden und verschieden sein.
    man überlege mal wieviele thaifrauen essen hier in deutschland keinen farangfood und wollen sich nicht daran gewöhnen. umgekehrt ist es auch so.
    der tägliche alltag sieht auch anders aus und kann so gegensätzlich sein wie sonst nirgendwo. wir europäer oder westler erleben andere standarts. unser konsumverhalten ist ganz anders.

    ob ich jetzt über längere zeit in thailand leben könnte kann ich jetzt und hier nicht sagen. jedoch könnte ich wohl über die deutschen wintermonate für 3 monate nach thailand flüchten.
    meine wurzeln aber werden wohl hier in deutschland bleiben.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    seh ich auch so wie Du Doc, ich werds mal probieren für länger, vielleicht bleibe ich und fahre zum urlauben nach Deutschland, vielleicht auch halb hier halb da, mal schauen, das seh ich ganz relaxt

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Hast Du denn schon mal kalkuliert, was Dich die importierten Lebensmittel für Deine Frau kosten werden? So ein Einkauf im Asia-Shop kann einen auch den Tag verderben
    Meine Laotinn ist freiwillig unser Essen.
    Haben wir schon in LOS gemacht,nur dort wurde es mir zu teuer.
    Gewichtszunahme sind aber nicht zu vermeiden.


    frage ich mich warum du ueberhaupt ruebergegangen bist ?

    Vor 25 Jahren war ich noch gesünder und es liess sicht in Thailand noch besser leben als heute.
    Es waren auch nicht soviel Touris dort die unseren Ruf kaput gemacht haben.

    Fazit:ich bin noch am suchen,das Traumland,das Paradiese,vieleicht ein Zwischending von Thai und Deutschland.

    Z.Z.aber mit kleiner Tochter nicht so beweglich

  10. #29
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Hallo Leute,

    hier ist mal ein ganz interessanter Bericht aus
    "Der Farang" über

    Woran der Auswanderer oft nicht denkt

    http://www.der-farang.com/?article=2009/18/gunther

    Das ist für viele die mal auswandern wollen eine interessante Darstellung.

    Liebe Grüße


    berni

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von berni-xl",p="768444
    ...

    Woran der Auswanderer oft nicht denkt

    http://www.der-farang.com/?article=2009/18/gunther
    ...
    Kurz, prägnant.
    Tja, aber das wird trotzdem viele nicht davon abhalten zu glauben, das es genau in ihrem Fall gaaaaaanz anders ist
    Aber das ist auch okay.

Seite 3 von 46 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30