Seite 23 von 46 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.338 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Khun Han

    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    318

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Pendeln würde ich auch gerne – und zwar zwischen unserem Haus in Bangkok und einer (noch zu schaffenden) Wohnstadt im Norden Thailands. Dabei lebe ich wirklich im Paradies. Damit meine ich nicht unser Ressort-Muban oder das Leben unter Palmen. Es hat nichts mit dem Ort zu tun, eher mit der Zeit. Eigentlich ist dieses Paradies außerhalb der Zeit, nämlich im gegenwärtigen Augenblick. Ich habe aufgehört, nach vorne zu leben und mit ständig eine andere Wirklichkeit zu erträumen. Naja, es gelingt mir mehr und mehr. Ich habe erkannt, dass es keinen Sinn macht, mir immer zu sagen: das darf nicht so sein, der darf sich nicht so benehmen, die darf mich nicht so behandeln. Wenn ich mir den Zehen oder den Kopf anstoße, dann kann ich sagen: Danke! Das ist das Beste, das mir in diesem Augenblick passieren kann. Alles hat seinen tieferen (oder höheren) Sinn.

    Ich schwimme mit dem Strom des Lebens und nicht dagegen. Und was ich von anderen erwarte, versuche ich ihnen selbst zu erweisen. Was mich an anderen stört, habe ich selbst in mir. Die Unordnung und die Unfreundlichkeit in der Welt, egal wo, ärgert mich, weil sie in mir mitschwingt. Der Ausweg aus allem Übel ist nicht der Umzug (oder die Flucht) an einen anderen Ort oder in ein anderes Land, wo das ständige Vergleichen und Bemängeln weitergeht, sondern Selbsterkenntnis und -bemeisterung.

    Meine 5 Cent zum Thema.

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    petpet,ICH brauche täglich Gingen und Papaya ,nicht meine Laotin.
    Die erfreud sich an dt.Fischprodukte,dt.Obst und Quark!

  4. #223
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Khun Han",p="775078
    Der Ausweg aus allem Übel ist nicht der Umzug (oder die Flucht) an einen anderen Ort oder in ein anderes Land, wo das ständige Vergleichen und Bemängeln weitergeht, sondern Selbsterkenntnis und -bemeisterung.

    Meine 5 Cent zum Thema.
    Klingt gut,wie nach Lord Buddha,aber das schaffe ich nicht.
    Habe eine innere Unruhe und die habe ich auch meiner kleinen Prinzessin vererbt

    -----------------

    Man wird in Deutschland schnell zum Aussenseiter gestempelt,wenn man nicht so ist,so handelt wie die meisten Deutschen (z.b.Vereinsleben,Nachbarschaft,Regeln,Gartenzwerg e usw.)

    Gerade wenn man lange in LOS lebt,sich dort eine andere,freie Lebenseinstellung angewöhnt hat,eckt man in D schnell an.
    Alles macht man angeblich,nach Meinung der spissigen Deutschen,falsch.
    Überall wird man belehrt.
    Deutschland,ein Land voller Oberlehrer.

    Ach,wie beneide ich meine Laotin,die bekommt von allem Gequatsche nichts mit und denkt immer noch Deutschland ist ein Paradies.

    Für mich gilt dann nur,Ohren zu und alles scheisss egal,oder zurück nach LOS !!!!

  5. #224
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Alles macht man angeblich,nach Meinung der spissigen Deutschen,falsch.
    Überall wird man belehrt.
    Deutschland,ein Land voller Oberlehrer.
    meinst du vielleicht damit den engeren Familienkreis

    Da ich mich in hiesigen Gefilden von niemanden belehrt fühle und spiessige Leute kenne ich irgendwie auch nicht . Hängt vielleicht mit der Altersklasse zusammen mit der du zu tuen hast.

    Gruß Sunnyboy

  6. #225
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Alles macht man angeblich,nach Meinung der spissigen Deutschen,falsch.
    Überall wird man belehrt.
    Deutschland,ein Land voller Oberlehrer.
    aber Otto, habe ich dich etwa belehrt?

  7. #226
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Da mir hier aus dem Forum keiner etwas King aus Thailand mitbringt muss ich wohl bald selbst wieder hin.
    Wie sind gerade z.Z die Flugpreise?

  8. #227
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Otto,
    ich komme erst am 21. Dezember zurueck aus Siam. Wenn Du bis dahin noch in D verweilst, dann bringe ich Dir gerne 2 Kilo mit.

    Chock dii, hello_farang

  9. #228
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="775616
    Ach,wie beneide ich meine Laotin,die bekommt von allem Gequatsche nichts mit und denkt immer noch Deutschland ist ein Paradies.

    Für mich gilt dann nur,Ohren zu und alles scheisss egal,oder zurück nach LOS !!!!
    Lerne doch einfach von Ihr? Ohren auf Durchzug!

    Dachte du bist vor allem deshalb nach D um z.B. deinem Kind eine bessere Ausbildung zukommen zu lassen.

    Ausserdem steht doch der Winter in Spanien bevor, dann einfach nicht so eng sehen.

  10. #229
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Sorry Otto,
    aber was ich die letzten Monate so von Dir lese, scheint das Glas immer halb leer.T-land war Mist, jetzt ist D-land Mist.Im Sinne deiner Prinzessin hoffe ich, dass Du irgend wann mal wieder das Glas halb voll siehst, sonst wird die Kleine wohl auch ihr Leben lang rum jammern.

    mike

  11. #230
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von franky_23",p="776342
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="775616
    Ach,wie beneide ich meine Laotin,die bekommt von allem Gequatsche nichts mit und denkt immer noch Deutschland ist ein Paradies.

    Für mich gilt dann nur,Ohren zu und alles scheisss egal,oder zurück nach LOS !!!!
    Lerne doch einfach von Ihr? Ohren auf Durchzug!

    Dachte du bist vor allem deshalb nach D um z.B. deinem Kind eine bessere Ausbildung zukommen zu lassen.
    Franky, das ist nicht so einfach, wie ich vor kurzem bei einem Besuch in Wien feststellen musste. Bei mir sind es ja erst knapp 6 Jahre, die ich in einer sehr südlichen Region verbringe, bei Otto 20 (oder gar mehr?), in einer Region, die kulturell noch viel mehr Unterschied zu der hier auf den Kanaren ausmacht......

    Der zweite Absatz von Dir sollte aber genügend Motivation geben um es so gut wie möglich zu probieren, sich zu arrangieren. Zumindestens dann, wenn man überzeugt ist, dass es für das Kind in Deutschland besser ist.

Seite 23 von 46 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30