Seite 22 von 46 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.352 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="774718
    War ja schon oft in Berlin,nur die Berge würden mir fehlen,oder gibt es welche
    Ja, den Teufelsberg, aber vorsicht, er besteht aus Trümmern ;-D

    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="774718
    Habe selbst so meine Schnauze,besonders wenn ich genervt werde.War ja schon oft in Berlin,nur die Berge würden mir fehlen,oder gibt es welche
    Natürlich - und was für welche. Hat sich selbst Messner noch nicht ran getraut. Und der hat immerhin schon alle Achtausender gepackt.
    Sieh aber selbst:

    Die Müggelberge (115,4), den Teufelsberg (114,7), die Ahrensfelder Berge (112,1), den Schäferberg (103), den Kienberg (102), den Havelberg (97), die Stolper Berge (97), die Oderbruchkippe (91), den Hahneberg (97), der Dörferblick (86), die Humboldthöhe (85), den Stener Berg (83), die Biesdorfer Höhe (82), den Karlsberg (78,5), den Großen Bunkerberg im Friedrichshain (78), den Insulaner (78 m), die Marienhöhe (73), die Rudower Höhe (70) und weitere 14 „Berge“ mit einer Gipfelhöhe unterhalb von 70 Meter.

    Die Zahlen in Klammern sind die Höhe in Metern über NN.

    Die Ahrensfelder Berge, derzeit auf Platz 3, erhielten Ende 2008 ein neues Aussichtsplateau, das 3,50 Meter höher als das bisherige Gipfelniveau liegt. Es ist daher möglich, dass sie somit zukünftig, vorbehaltlich einer amtlichen Überprüfung durch einen Vermesser auf Platz 1 vorrücken.

    Wird dann wohl mit einem zünftigen Gipfelfest gefeiert.

  4. #213
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Mal was grundsaetzliches dazu. Wir haben hier nicht so viele Berge, aber wenn wir sie haetten waeren sie groesser als in Bayern.

  5. #214
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Hippo",p="774547
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="774542
    Kann nicht sein,Samui,mein "Kartoffelsack" flirtet mit den Augen und überall höre ich Komplimente für meine Prinzessin.
    Muss wohl an mir und an meinen Zopf liegen,der wird im spröden/katolischen Deutschland nicht akzeptiert.
    Warum wohnst du auch in so einer Gegend
    Du weisst ja, hier im protestantischen Berlin wirst du akzeptiert wie du bist
    Aha, so direkt wollte ich nicht ran - es gibt ja Scheren und Frisoere....


    Ja Berlin, da wird Toleranz ziemlich gross geschrieben!

    Die hoert zwar hier und da auf, aber im Grossen und Ganzen wirst du mit deiner Prinzessin da in der U-Bahn stehend auch toleriert - stimmt!

    Auf bestimmten Linien kann sie sogar die ersten Vokabeln italienisch, spanisch, portugisisch, russisch, polnisch, rumaenisch, sinthi, roma, arabisch, syrisch, farsi, pashtu oder gar tuerkisch , eine gigantische Palette an Dialekten und Sprachen bis hin zu thai aufnehmen!

    Ein guter Weg wirklich multilingual zu erziehen!

  6. #215
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Hippo",p="774809
    Mal was grundsaetzliches dazu. Wir haben hier nicht so viele Berge, aber wenn wir sie haetten waeren sie groesser als in Bayern.
    Wie einst schon der gute Fredl Fesl bemerkte.


    Mandybär

  7. #216
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Mandybär",p="774820
    Zitat Zitat von Hippo",p="774809
    Mal was grundsaetzliches dazu. Wir haben hier nicht so viele Berge, aber wenn wir sie haetten waeren sie groesser als in Bayern.
    Wie einst schon der gute Fredl Fesl bemerkte.


    Mandybär
    Hast du bestimmt recht, ich wusste nicht mehr woher ich das hatte. :-)

  8. #217
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ich habe ein Problem,mein Ginger (King) ist mir ausgegangen.
    Habe aus Thailand so 5 kg (ca 50 Bath) mitgebracht und jetzt nach 5 Wochen alles aufgefuttert.
    Hier,in Bonn auf dem Markt,kosten 100g=36 Bath.
    Auch für Papaya muss ich in D ganz schön bluten.

    Ja,die Welt ist verrückt:in Thailand kaufe ich die Nutella,Käse und Wein teuer und in D wichtige Thai Produkte.

    Wir Nittayaner sollten mal einen Kurierdienst organisieren.


    Was blüht mir übrigends beim Zoll,wenn ich das nächste Mal mit 10 kg Ginger einreise

  9. #218
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="774978
    Wir Nittayaner sollten mal einen Kurierdienst organisieren.
    ;-D

    Ich war lange Jahre Mitglied in verschiedenen VW-Bus-Foren. Da gab es foren- und Bustypenuebergreifend einen Shuttle-Service fuer Ersatzteile. Motoren oder Tueren oder Scheiben wurden kreuz und quer durch die Republik gefahren, nach durchschnittlich drei Stationen kamen sie dann beim Empfaenger an. Alles fuer Kaffee/Kuchen...

    Chock dii, hello_farang

  10. #219
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ich meine das so,jeder der etwas Platz im Freigepäck hat könnte doch was transportieren.
    Abholung am Flughafen persönlich!

    Ich brauche z.b.5 kg King Soad=250 Bath Thaipreis (Marktpreis,nicht Supermarkt).
    In D müsste ich ca 1850 Bath zahlen.
    500 Bath könnte dann z.b.der Tragelohn sein!

    PS.Auf Papaya kann ich aber verzichten,die ist in Thailand fast immer gespritzt und schmeckt nach Pafüm.
    Meine Papaya kommt aus Mexiko (ist da nicht gerade ein Nittayaner?) :-)

  11. #220
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="774978
    ....Ja,die Welt ist verrückt:in Thailand kaufe ich die Nutella,Käse und Wein teuer und in D wichtige Thai Produkte.

    ....
    Otto, ich weiß jetzt nicht genau warum, aber irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu.

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=768254
    Zitat Zitat von petpet
    Hast Du denn schon mal kalkuliert, was Dich die importierten Lebensmittel für Deine Frau kosten werden? So ein Einkauf im Asia-Shop kann einen auch den Tag verderben
    Meine Laotinn ist freiwillig unser Essen.
    Haben wir schon in LOS gemacht,nur dort wurde es mir zu teuer.
    Gewichtszunahme sind aber nicht zu vermeiden.

Seite 22 von 46 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30