Seite 15 von 46 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.338 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="770977
    ...im Flugzeug schmeckt das Essen wenigstens!
    Eine Aussage, die in einem typischen Thailandforum doch ein wenig überrascht - mich zumindest.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="770783
    ....Die,die ich kenne sind alle wieder in Europa und lebn dort jetzt oft als gescheiterte Alien weiter,von der Hand in den Mund.
    Otto, ich glaube du hast die falschen Expats auf deinen häufigen Reisen kennengelernt.
    Und ich möchte immer noch glauben dass du nicht zu den loosern zählst.
    Also ich kenne hier nur im Süden über 20 expats die 15/20und mehr Jahre hier sind und auch noch bleiben werden.

    Und bei deinem Lob für das Flugzeug Essen kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Man kann es, nach Airline, gerade mal so essen.

  4. #143
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Die Normalen Thaischulen, auch die, die man bezahlem muss, sind der letzte Dreck.( AUSNAHME SIND DIE SCHULEN, DIE AUCH EINE MENGE GELD KOSTEN)
    Die Kinder haben das Maul zu halten, wenn der Herr Lehrer zu bloede ist, auf eine Frage eine Antwort zu geben, die er nicht weis.( weil der Dummbeutel keine Antwort geben kann und dann hat der Arsch sein Gesich verloren)
    Das Kind wird von dem HERRN LEHRER/LEHERINNEN gedemuetig.
    Hier in Deutschland wuerde ich dem Herrn Lehrer/LEHERIN eine verpassen, die sich gewaschen hat.( NICHT KOERPERLICH)
    Warum werden die Kinder in der Schule oder an der Universitaet nicht als normale Menschen behandelt?
    Die ganze Woche inklusive Samstag und zum Teil Sonntag werden die Jugendlichen von Morgends bis Abends vollgepfrofft mit einem Wissen, mit dem sie spaeter nichts mehr anfangen koennen, weil es einfach zuviel ist und wenn sie nach Hause kommen, dann muessen sie noch ihre Aufgaben erledigen.
    WAS SOLL DIESE GANZE SCHEISSE????????????
    Weshalb werden Doktor Titel hier in Europa, die in Thailand gemacht wurden nicht anerkannt?
    Das ganze Thailaendische Schulsysthem ist eines der schlechtesten auf der Welt.
    Man koennte das Ganze viel, viel weiter noch fuehren, aber das lohnt sich fuer Thailand nicht.

    DAS EINZIGE, WAS MAN GUT IN THAILAND MACHEN KANN, DAS IST URLAUB.

    Gruss
    Kurt

  5. #144
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Kurt",p="771066
    Weshalb werden Doktor Titel hier in Europa, die in Thailand gemacht wurden nicht anerkannt?
    Das ganze Thailaendische Schulsysthem ist eines der schlechtesten auf der Welt.
    Unbedarfte könnten annehmen, dass Du Dir Deine Frage damit eigentlich selbst beantwortet hast

  6. #145
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    kurt, gibst heut wieder gas,was ?

    wie leider des öfteren siehst du vieles mal wieder nur von einer seite...

    eine allgemeine frage, weil ich es nicht sicher weiss:

    darf ein dt arzt mit dt uniabschluss so ohne weiteres in th als arzt praktizieren ?

  7. #146
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Yenz",p="771088
    darf ein dt arzt mit dt uniabschluss so ohne weiteres in th als arzt praktizieren ?
    ein dt. arzt kann ohne weiteres 2 jahre dort tätig sein, mit ablauf der 2 jahre muß er aber das thailändische abschlus5examen nachmachen damit er dort weiter praktizieren darf, heißt also mündlich und praktische prüfung nochmals auf thai ablegen. ich kenne jemanden der genau das gemacht hat. zwei anläufe hat er gebraucht, weil die schriftliche prüfung doch recht schwer auf thai war. er ist mittlerweile aber total begeistert weil er sich als assistenztarzt dort voll austoben kann, und mehr verantwortung trägt als es in DE der fall war. gehalt ist natürlich nicht so berauschend .

  8. #147
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Yenz",p="771088
    kurt, gibst heut wieder gas,was ?

    wie leider des öfteren siehst du vieles mal wieder nur von einer seite...

    eine allgemeine frage, weil ich es nicht sicher weiss:

    darf ein dt arzt mit dt uniabschluss so ohne weiteres in th als arzt praktizieren ?
    Nun ein wenig krass von Kurt berichtet, aber inhaltlich sehr real.

  9. #148
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Wenn ich länger in LOS war schmeckt mir im Flugzeug alles,egal bei welcher Airline und dann noch der leckere Rotwein :P

    -----------
    Also,das Schulsysthem in LOS ist scheissse,da sind wir uns einig,
    aber die Lebensquallität in Deutschland mit all ihren Problemen ist auch nicht erstrebenswert.

    Die Thais im Allgemeinen haben doch die lockere Lebenseinstellung,mehr Spass an der Freud und Krankheiten wie Herzinfarkt und Magengeschwüre sind in Asien noch seltener.

    Ein Deutscher merkt oft erst nach dem Tode,dass er gelebt hat!

    Streben,Geiz und Oberlehrerhaft nenne ich mal als Schlagwörter!!!
    Es kann der Frömmste nicht in Ruhe leben,wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt!!!!

  10. #149
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="771651
    Also,das Schulsysthem in LOS ist scheissse,da sind wir uns einig,
    Nein.
    Dazu müsste es erstmal bessere geben, um das zu sagen.
    Wenn man sagt, jedes existierende Schulsystem der Welt ist scheisse, dann gebe ich dir recht und dann würde ich auch das Thaischulsystem mit einbeziehen. Aber so nicht...

  11. #150
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="771656
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="771651
    Also,das Schulsysthem in LOS ist scheissse,da sind wir uns einig,
    Nein.
    Dazu müsste es erstmal bessere geben, um das zu sagen.
    Wenn man sagt, jedes existierende Schulsystem der Welt ist scheisse, dann gebe ich dir recht und dann würde ich auch das Thaischulsystem mit einbeziehen. Aber so nicht...
    Ich finde das deutsche, oder österreichische Schulsystem nicht so schlecht, es ist halt sehr schwierig allen Bedürfnissen gerecht zu werden.

    Als Katastrophe empfinde ich aber die Schulpflicht. Warum diese noch immer als Errungenschaft angesehen wird ist mir ein Rätsel.

Seite 15 von 46 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30