Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.372 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Hallo Silom,

    ich habe nicht geschrieben, dass die Lehrer daran schuld sind, sonder den Lehrern die Schuld von vielen Eltern, wo die Kinder nicht mitkommen, gegeben wird.
    Und dann leg Dich mal mit einem Elternteil an und sag, dass ihre Kinder machen was sie wollen und den Unterricht stören.

    Liebe Grüße


    berni

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Leider wahr.
    Habe vor einem Jahr viel Gewalt von Schülern erfahren dürfen.
    Einer z.B. brachte eine Mischung zwischen Messer und Florett in die Schule. Die Waffe wurde abgenommen um am Unterrichtsende wieder ausgegeben.

    In Bangkok kam es zu Angriffen auf staatl. Busse.

    Ganz klares Versagen der Eltern, doch die Schule durfte (auf Grund Gesichtverlustes, aber auch aus Angst [s:df4bfbd024]Geld[/s:df4bfbd024] Schüler zu verlieren) die Eltern nicht auf etwaiges Fehlverhalten hinweisen.

  4. #133
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Hallo Silom,

    ich spreche von D. und Du von Los. Es hat überall sein für und wieder.
    Ich kann die Länder nicht miteinander vergleichen, da das erlebte jeder anders sieht.
    Es spielen einfach zu viele Faktoren und persönliche Umstände da mit rein.
    Möglich ist, dass ich nach Jahren in Thailand vieles anders sehe. Im Moment kenne ich nur die Gegebenheiten hier in D und das geschriebene im Forum.
    Meine Urlaube in Nong Ki und anderen Teilen Thailands waren sehr schön, aber spiegeln nicht immer das wahre Leben dort wieder.
    Überraschungen wird es genug geben, aber die gibt es hier in D. auch.

    Liebe Grüße

    berni

  5. #134
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von berni-xl",p="770755
    Meine Urlaube in Nong Ki
    Changwat Buriram?

  6. #135
    Avatar von berni-xl

    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    70

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    ja, Nong Ki gehört zu Buriram. :bravo:

    Liebe Grüße


    berni

  7. #136
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Urlaub in Thailand ist /kann schön sein,aber für immer dort leben wollen und sogar noch die Brücken nach Deutschland abbrechen,da ist Vorsicht angesagt.

    Ich bin nicht weg aus LOS/Asien,ich nehme nur eine Auszeit,aber wir können mal testen,wie lange so manche Expats aus diesem Forum es in Thailand ausgehalten haben und noch aushalten werden,ich meine 10 Jahre und mehr.

    Die,die ich kenne sind alle wieder in Europa und lebn dort jetzt oft als gescheiterte Alien weiter,von der Hand in den Mund.

  8. #137
    Avatar von Gerald

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    116

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von lemmi46",p="769258
    Inzwischen bin ich Rentner und habe mich trotz eines Schlaganfalls, der mir mein Gleichgewichtszentrum im Stammhirn zerstörte (ich habe mir inzwischen halbwegs ein neues gebastelt) entschlossen, nach Thailand zu gehen. Claus
    Hallo Claus!
    Mir hat (gesundheitlich) das gleiche Schicksal zugesetzt.
    Würde mich gerne per PM mit dir darüber austauschen.
    Gerlad

  9. #138
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="770783
    Urlaub in Thailand ist /kann schön sein,aber für immer dort leben wollen und sogar noch die Brücken nach Deutschland abbrechen,da ist Vorsicht angesagt.

    Ich bin nicht weg aus LOS/Asien,ich nehme nur eine Auszeit,aber wir können mal testen,wie lange so manche Expats aus diesem Forum es in Thailand ausgehalten haben und noch aushalten werden,ich meine 10 Jahre und mehr.

    Die,die ich kenne sind alle wieder in Europa und lebn dort jetzt oft als gescheiterte Alien weiter,von der Hand in den Mund.

    Nun was mich verwundert ist das die,die die meisten Posts hier im Forum haben in Thailand sitzen,über Deutschland meckern und in Thailand alles toll finden,doch einsam ?
    Ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen Urlaub in Thailand im Dezember,kann mir auch sehr gut vorstellen dort zu überwintern,aber für immer,nein.

  10. #139
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    @Otto, mich kennst du auch! Ich renne hier seit 21 Jahren rum. Ab morgen sind wir eine Woche in Hanoi

  11. #140
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    OK,Matthias,du bist eine interessante Ausnahme,jemand der es lange in Aien aushällt.
    Du hast aber immer regelmässig deine Abstecher nach Deutschland und zahlst deine Flugkosten.
    Wer als Rentner genug Geld hat,einen Monat Deutschland,einen Monat Thailand im Wechsl,dass wäre auch toll.
    im Flugzeug schmeckt das Essen wenigstens!

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30