Seite 13 von 46 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.332 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Silom",p="770605
    Zitat Zitat von Samuianer",p="770569
    [
    Ist halt so, Alkoholisches nur bis 11:00 und erst wieder ab 17:00 bis 23:00 und ganze Gebinde sind ganztaegig erhaeltlich - ist wohl Teil des Jugend-und Arbeitsschutzgesetzes!

    Und an Wochenenden, wenn die Bevoelkerung an die Wahlurnen !
    Schreibfehler? Ich denke ab 14 Uhr herrscht Verkaufsverbot.
    Bestimmt nicht!

    Kann mir schlecht vorstellen das dies unterschiedlich gehandbhabt wird!

    Hier halten sich alle grossen wie BigC, Lotus, Makro, 7/11 und Family Mart dran!

    Bin mir nur nicht sicher ob bis 23:00 Uhr oder gar bis 24:00 verkauft wird.....


    Sehe ich aber wie die "Prohibition" in den US..letztendlich sinnlos!

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="770661
    ...
    Richtig, hatte falsch gelesen.
    Alkverbot von 23 Uhr bis 11 Uhr. Pünktlich zur Mittagspause darf wieder konsumiert werden. Von 14 Uhr bis 17 Uhr wieder Stille.

    Fand es immer wieder abenteuerlich, wenn um 16.59 der/die Verkäufer(in) mir mein Chang nicht abkassieren wollte.

  4. #123
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Silom",p="770605
    Ich denke ab 14 Uhr herrscht Verkaufsverbot.
    Zumindestens in Phra Khanong und Khlong Luang ist ( war? ) es wie von Dir beschrieben gilt aber nicht für die privaten Verkaufsstände, auch nicht an den definierten Wahltagen z.Bsp.

    Ab 11:01 Uhr bis 13:59 Uhr.
    Dann wieder ab 17:01 Uhr bis 23:59 Uhr.
    Aber eventuell zählt Koh Samui zu den "alkoholgefährdeten Brennpunkten" und deshalb ist man dort etwas rigoroser - zumindestens offiziell

  5. #124
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Silom",p="770666
    Zitat Zitat von Samuianer",p="770661
    ...
    Richtig, hatte falsch gelesen.
    [highlight=yellow:135c3fba2f]Alkverbot von 23 Uhr bis 11 Uhr. Pünktlich zur Mittagspause darf wieder konsumiert werden. Von 14 Uhr bis 17 Uhr wieder Stille.[/highlight:135c3fba2f]

    Fand es immer wieder abenteuerlich, wenn um 16.59 der/die Verkäufer(in) mir mein Chang nicht abkassieren wollte.

    Ich fotografier fuer dich mal das Schild!

    Von 11:00 bis 17:00 ist Verkaufs-Pause!

  6. #125
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    @Samuianer, ab wann darf Alk gekauft werden, wenn ab 11 Uhr Verkaufsverbot herrscht?

    @Strike, ja ich weiss die privaten Minimarts sind die Retter.
    Kann mich noch an die sch...ss Wahlen und Vorwahlen erinnern. Absolutes Alkverkaufsverbot, obwohl ich nicht zum Wählen wollte.

  7. #126
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Silom",p="770671
    @Samuianer, ab wann darf Alk gekauft werden, wenn ab 11 Uhr Verkaufsverbot herrscht?

    @Strike, ja ich weiss die privaten Minimarts sind die Retter.
    Kann mich noch an die sch...ss Wahlen und Vorwahlen erinnern. Absolutes Alkverkaufsverbot, obwohl ich nicht zum Wählen wollte.

    Ab Ladenoeffnung, bei Lotus ist das wohl recht frueh... und 7/11 hat ja immer offen - keine Ahnung so frueh geh ich bestenfalls auf den Markt und Bier oder Wein trinke ich in entsprechendem Umfeld!

    Ich sag ja, ich halte es fuer Unsinn!


    Auch bei den Wahlen, religioese Feiertage Queens Geburtstag etc. gibt es viele denen ihre Umsaetze mehr am Herzen liegen!

  8. #127
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ich stand oft so gegen 13:45 an der Kasse mit einer Flasche Bier.
    Als ich dran war sprang die Uhr auf 14 Uhr und die Kassiererin nahm mir vorwurfsvoll die Flasche weg und tippte mit ihren dicken Pranken auf das entsprechende Schild.
    Nur einmal,da waren es genau 13 uhr war so eine Kassiererin auch auf das Schild am tippen.
    Dachte schon die haben die Uhrzit geändert,aber die hatte nur eine falsche Uhrzeit.
    Da habe ich sie aber an der Kasse fertig gemacht,da kam mein ganzer Frust über diese beknackte Regelung raus.
    Die lange Schlange von Thais hinter mir hatte da einiges zu palavern,über den Farang der Gesichtsverlust provoziert.

    ----------------

    Und das es unverantwortlich ist, Kinder auf Thaischulen zu schicken... darüber kann ich nur herzhaft lachen. Ich sehe das nämlich genaus anders herum
    Nein,Knarf,bei meinem Sohn,jetzt 19 jahren habe ich was falsch gemacht,mit der Thai Schule.
    Jetzt mit Moo 6 in der Tasche und einem Studienplatz fallen die Lücken auf,Niveau eines normalen Kindergartens.

    Ich würde aber auch mein Kind nicht gerne auf eine Deutsche Schule stecken.
    Was bleibt denn da noch bei der Schulpflicht,deren Nichteinhaltung mit Strafe seitens des Staats belegt wird???

    Privatlehrer und lernen übers Intrnet als Alternative.
    Wichtig sind am Ende nur die Scheine!

    Gruss

    Otto

  9. #128
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="770689
    ...
    Die lange Schlange von Thais hinter mir hatte da einiges zu palavern,über den Farang der Gesichtsverlust provoziert.
    Habe mich auch am Anfang verbogen, um nach Thaigesetz mein Gesicht nicht zu verlieren. Ich war nicht mehr ich selbst.
    ----------------

    Und das es unverantwortlich ist, Kinder auf Thaischulen zu schicken... darüber kann ich nur herzhaft lachen. Ich sehe das nämlich genaus anders herum
    Nein,Knarf,bei meinem Sohn,jetzt 19 jahren habe ich was falsch gemacht,mit der Thai Schule.
    Jetzt mit Moo 6 in der Tasche und einem Studienplatz fallen die Lücken auf,Niveau eines normalen Kindergartens.
    Null Problem Otto. In Thailand zählen Zertifikate oder Urkunden, egal wie die Fähigkeiten ausfallen. Kein Wunder, dass thail. Abschlüsse weltweit keine Anerkennung finden.

  10. #129
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Als mein Sohn sechs Jahre war konnte ich mit ihm besser,logischer reden als wie heute.
    Heute ist er ein ........ Thai und ich als Vater nur ein Farang der sich nicht auskennt mit Thai Logik

    Ich masse mir an Thais besser einzuschätzen als wie so manchen Deutschen!!!!

  11. #130
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="770693
    Als mein Sohn sechs Jahre war konnte ich mit ihm besser,logischer reden als wie heute.
    Heute ist er ein ........ Thai und ich als Vater nur ein Farang der sich nicht auskennt mit Thai Logik

    Ich masse mir an Thais besser einzuschätzen als wie so manchen Deutschen!!!!
    Otto, kein Einzelfall.
    Meine Tochter wurde auch von Mitschülern gehänselt, da ihr Vater nur ein Farang sei.

    Von der Logik von Kindern fiel mir jenes auf. Vom Kindergarten bis ca. ป4 waren die Kinder gewillt sich weiterzubilden. Aber nachdem diese den Bogen heraus hatten, dass auch ohne viel Stress (Lernen) der Erfolg eintritt, verfolgt man den einfacheren Weg.

Seite 13 von 46 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30