Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 453

Ländervergleich,wo kann man besser leben?

Erstellt von Otto-Nongkhai, 29.08.2009, 16:57 Uhr · 452 Antworten · 27.332 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Wie ihr ja wisst halte ich mich schon lange in Asien,überwiegend in Thailand,auf.
    Bin dann aber immer wieder froh,wenn ich das
    "sinkende Schiff" in Richtung Deutschland verlassen kann.
    Jetzt ist es wieder einmal soweit.

    wie lange ich es im kalten Deutschland aushalte,dass weiss nur Buddha und mein Magen.

    Möchte hier mal die Vor-Nachteile beider Länder (Thailand-Deutschland) aus meiner Sicht aufzählen.
    Vermute mal,dass ich diesen Thread,wenn er nicht im Streit endet,ergänzen werde und wenn ich zuviele negative Punkte in Deutschland gefunden habe bin ich schneller wieder in LOS,als ihr es euch denken könnt.
    Mein Imigrantstatus läuft ja nicht so schnell aus.

    Ok,fangen wir mal an:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Als ich Thailand mitte August den Rücken kehrte war es sehr heiss.OK,aber feuschtschwühle Hitze vertrage ich kaum noch und dann kommt noch das Problem dazu,ich vertrage auch keine ÄrCon oder Fanluft auf den Kopf,und so hing ich die letzten Wochen schweissgebadet in meinem Sauna-Condo herum und musste unsere Tochter,4 Monate,betreuen.
    Das arme Kind war immer nass,von meinem Schweiss.

    Juckender Hautausschlag wegen der Hitze kam dazu.
    Die Thais nannten ds Kaih Wat Muh und gingen auf Distanz.
    Hier in kalten Deutschland ist alles wieder weg.

    Dazu die Abneigung von Thai Essen und Reis.
    Wenn man länger in Thailand lebt kann man manchmal keinen Thai Frass mehr sehen,bzw.richen.
    Nachts träumt man von Aldi und Co.

    Die Kosten für Farangfood summierten sich,da hätte ich auch gleich in Europa bleiben können!
    Bei jedem Produkt,besonders den teuren muss man Angst haben,dass es sich um eine lebensgefährliche Fälschung handeln könnte.Das Fördert den Appetit ungemein!

    Dann bin ich noch ein Aussenmensch,d.h.ich liebe die Natur und laufe gerne.
    In Thailand Fehlanzeige mit Laufen,Spaziergängen und Ruhe.

    Man muss schon froh sein,dass man auf dem Bürgersteig,der den Namen nicht verdient,nicht in ein Loch fällt,oder von einem Moped Taxi zusammengefahren wird.Zugestellt Wege besorgen den Rest.mit Baggy kein Durchkommen.
    Dann noch die Abneigung der Thais gegenüber dem Farang,man steht in LOS oft rechtlos da.
    Alles Böse kann und muss nur vom Ausländer kommen,auch die Schweinepest,bzw Aids.

    OK,alles Gründe Los den Rücken zu kehren.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Jetzt in Deutschland am Anfabng alles ok,

    ein Traumland wo man alles versteht,gut essen kann und das Angebot in den Supermärkten wie im Schlaraffenland ist
    und dann sooo billig,wenn man an die luxussteuer-geschwängerten Farangpreise in Los denkt.
    Auch Bier darf ich jetzt wieder zwischen 14-17 und ab O Uhr kaufen und trinken,prost.

    Was mir aber auch gleich wieder negativ aufstösst in Deutschland,die Gesetzesflut,für jeden Popel gibt es eine Verordnung und wer sich nicht daran hällt.....Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Denkt man nur z.b.an die Vielfarben-Mülltonnen und wirf da mal was Falsches rein.....

    Ja,die Thais sind da freier,aber diese Freiheit kann auch die Belästigung des Anderen bedeuten.

    Ja,Deutschland,das Vereins und Grüppchenland.
    Man wird schnell zum Einzelgänger,wenn man sich nicht anpasst und mit der Masse schwimmt.
    Besonders ab 40 in Punkte Frau,meistens dicke Tonnen mit Oberarmen die einem das Fürchten beibringt.

    Man sollte eigentlich froh sein,dass diese weiblichen,"engelähnlichen" Wesen ältere,arme,weisshäutige Männer ablehnen.
    Darum mein oberster Grundsatz,Deutschland ohne anschmiegsame Asiatin,nein Danke,dann doch lieber in Asien schmoren.Die Hölle wird ja auch nicht viel kälter sein.

    Man muss nur hoffen,dass sich die nach Deutschland Mitgebrachte nicht irgendwann mal ansteckt,nein nicht an Schweinegrippe,sondern so wird wie die deutschen Emanzen,die überall mit triefenden Augen rumhängen und argwöhnig gucken und lästern.
    Dann bleibt nur Rücksturz nach Asien und wieder klein anfangen.
    Mit gleichgesinnter,treuen Asiatin ist aber Europa,nicht Deutschland,einfach spitze.

    Morgens fahre ich gerne Bahn.
    Ziehe dann immer eine Sonnenbrille auf,um nicht die vielen verdrisslichen,unfreundlichen,gelangweilten Gesichter zu sehen.
    Rücksichtsnahme wird oft auch klein geschrieben.
    Dass man in der Bahn älteren Menschen,Vater mit Baby im Arm oder Behinderten Platz macht,ist wohl ein Fremdwort,besonders für die Jugend,die sich auf den Sitzen mit entsprechenden Symbolen nur so rumrekeln.

    Nah,in Thailand ist es so ähnlich.

    Das Wetter in Germany ist noch ok,bei Kühle kann man mehr erledigen,ist leistungsfähiger und es hilft auch den dicken Bauch,das Supermarktangebot ist einfach toll,abzulaufen.

    Das Angebot bei Saturn und Co an neuer Elektroware ist spitze,man braucht nur das nötige Kleingeld.


    Das meine Schwester ihren Hund in eine Hundeschule steckt,damit er das soziale Verhalten zwischen Hunden lernt,verstehe ich nicht ,aber man muss ja nicht alles verstehen.


    Laufen,wandern,Spaziergänge in ruhige Natur,in Deutschland einfach erste Sahne.

    Ausländerhass,rechte Gesinnung ist anzutreffen,aber noch hält es sich in Grenzen.
    Mich aber von einer 80 jährigen Hexe als alter Opa bezeichnen zu lassen,der seine Enkelin spazieren führt fand in aber nicht so höflich.
    Die ist dann noch über meine junge Partnerin hergezogen,wäre Polizei in der Nähe hätten wir eine Beleidigungsanzeige gestellt.

    Sonst bin ich noch ziemlich zufrieden,Thailand liegt weit,weit weg in der Ferne....


    Ach,mein Sohn hat aus LOS angerufen,hat den Seminarschein in Mathe vermasselt.
    Kann man ja wiederholen,ewige Studentn gibt es ja auch in Thailand,solange Vater zahlt.
    Hätte lieber gesehen das er die Flughafenuni in Hua Hin besucht hätte,dort wäre er zum Flugbegleiter ausgebildet worden.
    Hat er abgelehnt,ein Thai ist sich zu fein andere Menschen zu bedienen (seine Einstellung)

    Hat ja Recht,Thais sind eben Herrenmenschen und für die Schmutzarbeit gibt es ja Laoten,Khmers,Burmesen und Viet,bzw.den Farang!!!!

    Mir fällt bald mehr ein,lasst mir Zeit mich einzugewöhnen!

    Gruss

    Otto

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Denk an die Rollatoren.
    Beobachte den Prozentsatz von Übergewichtigen.
    Bemerke wie viele alte Leute - abgeschoben ins Altenheim oder mehr oder weniger altengerechten Kleinwohnungen - sich immer noch allein um die tägliche Nahrung kümmern müssen.
    Wie langsam und schleppend die Bewegungen in den Kaufhäusern ablaufen.
    ---- und ganz speziell für Dich: Achte auf die Unterschiede bei der Mehrwertsteuer.

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Ja,waanjai,Deutschland zwischen 8-16 Uhr ist ein grosses Altersheim.
    Dann laufen nur Greise,Zombies und Arbeitslose durch die Gegend.
    Die Mehrwertsteuererhöhung ist Peenats,wer Nutella in Thailand kauf der erlebt jetzt einen Preissturz!

  7. #6
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Moin-Moin Otto!

    Schick mir doch ne Adresse per PN (Hammer!), schade dass wir uns nicht getroffen haben. 3 Stunden dein Sohn mit mir und Mathe hätte er gepackt denn ich nehme an etwas Deutsch und Englisch kann er aber für Mathe-Machhilfe voll auf Thai hätt ich länger gebraucht.

    Sind nach "Abenteuer-Urlaub" wieder in Kiel.

    Bis denne

    Lukchang

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="767975
    Ja,waanjai,Deutschland zwischen 8-16 Uhr ist ein grosses Altersheim.
    Dann laufen nur Greise,Zombies und Arbeitslose durch die Gegend.
    Die Mehrwertsteuererhöhung ist Peenats,wer Nutella in Thailand kauf der erlebt jetzt einen Preissturz!
    Hast Du denn schon mal kalkuliert, was Dich die importierten Lebensmittel für Deine Frau kosten werden? So ein Einkauf im Asia-Shop kann einen auch den Tag verderben. :-)

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Zitat Zitat von petpet",p="768009
    Hast Du denn schon mal kalkuliert, was Dich die importierten Lebensmittel für Deine Frau kosten werden? So ein Einkauf im Asia-Shop kann einen auch den Tag verderben. :-)
    Rischtisch. Ottos 'Laotin' wird wohl kaum mit Nutella über die Runden kommen.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    Otto hat recht, man sollte augenblicklich dort leben, wo es einem augenblicklich besser gefaellt.

  11. #10
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Ländervergleich,wo kann man besser leben?

    wer Nutella in Thailand kauf der erlebt jetzt einen Preissturz!
    Ia, ok, aber bei dem max. einem Glas pro Jahr das ich kaufe spielt auch das keine Rolle.

    Tausche Aldi gegen Foodland

Seite 1 von 46 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  2. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  3. "Kann Glauben heilen?" -Eine story aus dem Leben!
    Von Fandao im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 06:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 01:30