Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Lachen ist gesund!

Erstellt von Jakraphong, 06.11.2001, 18:53 Uhr · 20 Antworten · 1.383 Aufrufe

  1. #11
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Lachen ist gesund!

    ja steffen

    auch dir können nicht alle themen passen und dies musst du auch annehmen.

    sollte es sich dabei jedoch nur euf das sch.eisshaus bezogen haben, selavie oder wie das ding heisst.

    bruno

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Lachen ist gesund!

    steffen

    wegen dem krokofleisch, da täuscht du dich etwas, das fleisch wird sogar nach deutschland exportiert.
    hier

    bruno


  4. #13
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Lachen ist gesund!

    Bruno,

    Ich drückte in keinster Weise irgendein Mißfallen über diesen Topic aus.
    Ist. nur schon das zweite Mal innerhalb einer Woche, daß mich das Thema Endstatium der menschlichen Verdauung in einem Thaiforum zum schreiben brachte. Das hielt ich für mitteilenswert.

    Stimmt mit dem Fleisch hast Du recht. Ich errinere mich sogar, daß auf dem Höhepunkt der BSE-Hysterie sogar die Croco-Farmen einer stark steigenden Nachfrage nach Fleisch aus D erfreuen konnten. Habs wohl vergessen gehabt. Aber die Taschen und Schuhe sind hier tabu, denke ich.

    Mit Gruß vom Jinjok

    PS: Cest la vie oder Sellerie

    Letzte Änderung: Jinjok am 06.11.01, 20:48

  5. #14
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Lachen ist gesund!

    Hallo Jinjok,wenn ich da nicht total was durcheinanderbringe....
    war vor nicht allzulanger Zeit im deutschen TV ein Filmbericht über eine TH.Krokofarm/bzw.Verarbeitungsfabrik,wo die Zerlegung der Viecher gezeigt wurde. Ob die dann in die Dose wandern....kann ich mich nicht mehr erinnern.Denke, dass die über eine Kühlkette "weitergereicht" werden.

    Hintergrund ist die BSE Geschichte.In dem TV Bericht wurden auch Abnahmequoten einzelner Länder,darunter auch D.genannt.Dabei ging es um Tonnen.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen,dass in TH.das Essen von Krokodilen verboten sein sollte, wenn die wiederum das Fleisch der Tiere exportieren dürfen....
    gruss

  6. #15
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Lachen ist gesund!

    ok steffen
    sorry wegen der anmache

    aber das französisch scheinst du ja zu beherschen. na, ich kann es ja auch perfekt, nur in der schrift und mündlich happert es etwas. lach

    bruno


  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Lachen ist gesund!

    Oh,da hat sich was überschnitten....

  8. #17
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Lachen ist gesund!

    Hallo Visitor,
    entschuldige bitte, ich kann nichts dazu., was die Jungs hier aus meinem ernsten Thema gemacht haben.

    Krokophong

  9. #18
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Lachen ist gesund!

    @ Nokgeo

    Inzwischen weiß ich mit was ich die Crocofanten verwechseklt habe. Es sind Schlangen. Die Koreaner sind da ganz wild drauf und kommen z.T. extra den lange Weg nach TH. Habe mehr als einmals von Razzien gelesen, wo lebende und eingekochte Schlangen in koreanischen Spezialitätenrestaurants beschlagnahmt wurden und die koreanischen Eigner und Köche ins Kitchen wanderten.

    @ Buno

    Non offence taken.
    Mit Französisch hast Du völlig recht, kein Wort in Schrift und Ton!

    Abgesehen von normaler Allgemeinbildung.

    Mit Gruß vom Jinjok

  10. #19
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: Lachen ist gesund!

    Pfefferkorn N° 354A

    Krokofleisch schmeckt nicht besonders, hat einen Nachgeschmack der dem Duft aus der Krokogrube (Zoo) trotz Beize recht nahe kommt. Zäh war´s ebenfalls trotzdem ich es gegrillt hatte.

    In französisch macht mir hier glaube ich keiner was vor: wenn schon, dann auch ganz richtig!

    ça s´écrit comme suit: c´est la vie!

  11. #20
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Lachen ist gesund!

    Wers nicht glaubt bitteschön!
    GÄNG PED KROKO für 4 Personen.

    Zutaten:
    500 g Pattayakrokofilet
    200 g Shrimps
    6 lange grüne Bohnen oder Zuckerschoten
    2 Frühlingszwiebeln
    220 g Bambussprossen in Scheiben (1 kleine Dose)
    2 Eßl Öl
    400 ml Kokosmilch (1 Dose)
    1 Teel rote Currypaste
    3 Kaffirzitronenblätter
    2 Eßl Fischsauce
    1 Eßl Zucker
    4 Thai Basilikum Blätter

    Wie gehts:
    1. . . .Pattayakrokofilet in ca. 2x2 cm große Stücken schneiden.
    2. . . .Shrimps waschen und aptropfen lassen, Bambussprossen. . . . abtropfen lassen.
    3. . . .Bohnen und Frühlingszwiebeln in 1 cm lange Stücke schneiden.
    4. . . .Kaffirzitronenbläter mehrmals falten.
    5. . . .Öl in einem Wok oder Pfanne erhitzen und die Currypaste darin anrösten. 100 ml von der Kokosmilch dazugeben.
    6. . . .Bohnen, Zwiebeln und Bambussprossen dazugeben und kurz anbraten.
    7. . . .Die restliche Kokosmilch und die Zitronenblätter dazugeben und aufkochen lassen. Hitze reduzieren.
    8. . . .Das Krokodil und die Shrimps in die Sauce legen und 5-10 Minuten garen lassen. Dabei das Krokodil nicht umrühren, damit es nicht zerfällt.
    9. . . .Mit der Fischsauce und dem Zucker abschmecken und die Basilikum Blätter unterrühren. Vor dem Servieren die Kaffirzitronenblätter entfernen.
    Wohl bekomms, grurrr
    [move:685497f764]eine empfehlung von Krokophong März 2002[/move:685497f764]

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesund leben in Thailand
    Von Thomm im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 11:33
  2. TaxSin behautet er sei Mental gesund!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 18:23
  3. Land of smile (lachen ist gesund)
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 13:06
  4. Seine Majestät der König wieder gesund
    Von Liggi1 im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 20:01
  5. Was zum Lachen...!!!
    Von Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 09:45