Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kurztrip München im Septemnber - Tips???

Erstellt von Peter65, 13.08.2002, 15:35 Uhr · 5 Antworten · 464 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Kurztrip München im Septemnber - Tips???

    @all

    Ich habe vom 08.09. bis 11.09. eine Schulung in München und nehme meine Yada natürlich mit.

    Kann uns jemand gute Thai-Restaurants und Karaoke-Läden etc. empfehelen, wo wir diese 3 Abende / Tage verbringen können?

    Man könnte sich ja auch evtl. mal auf ein (paar) Bier(e) treffen.

    Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tips, Grüsse,
    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833

    Re: Kurztrip München im Septemnber - Tips???

    Vielleicht nimmst Du Kontakt zu unserem Forummitglied ThomasH auf, der in München ein Thairestaurant betreibt.

    Zwar haben in München die meisten Thairestaurants am Montag Ruhetag, und bei vielen Restaurants bekommt man am Wochenende einen Tisch nur mit Reservierung, aber es gibt ein Angebot von ca. 25 Restaurants.

    Wer einen asiatischen Biergarten im Münchner Sommer erleben will, der sollte ins Mangostin gehen.
    Zwar kann man in dem kleinen Laden, der direkt hinter der Uni, in der Ainmillerstr. ist, auch an 4 kleinen Tischen draußen sitzen, oder in einem kleinen Gartenteil, das ein Thai auf der Landsbergerstrasse hat, doch dagegen ist der Biergarten des Mangostin einfach schöner.

    Überhaupt spielt sich das Thaileben größtenteils in 2 Restaurants ab, wo eben auch viele Thais als Gäste hingehen.

    Das Chao Praya befindet sich am Ende der Türkenstrasse, kurz vor der Briennerstrasse, und ist ein großes, klassisches Restaurant, wo oft am Wochenende eine Party stattfindet.

    Das andere, das Siam, befindet sich an der Ecke Bayerstr., Grasserstr., an der Hackerbrücke.

    Viele Restaurants, die im Herzen Schwabings liegen, haben Farang/Thai-Küche, also nicht ganz mein Geschmack.
    Auch auf der Schleissheimerstr. gibt es Thairest., die von Farangsehemännern gemacht werden.
    Diese, wie auch viele andere, haben eben diese Thaiküche für München,
    was die unerfahrenden Gäste zwar lieben, wo man aber nie einen Thai beim Essen findet.

  4. #3
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Kurztrip München im Septemnber - Tips???

    Hi Peter

    Willkommen in der heimlichen Hauptstadt Deutschlands

    Da wäre zum einen mal das Restaurant Kho Samui vom Forummitglied ThomasH, zu emfehlen. Es liegt in der Nähe von München und wurde im Gastronomietest der Süddeutschen Zeitung hochgelobt.


    Thailändisches Spezialitätenrestaurant Kho samui, Bahnhofplatz 18, 82110 Germering,
    ( 0 89 / 89 404 303, Fax: 0 89 / 89 404 304, e-Mail: samui@gastronetz.de


    ZU meinen persönlichen Favoriten gehört das Benjarong und das Chao KHun
    Im Benjarong solltest du auf jedenfall vorbestellen. Im hinteren Teil des Restaurants kannst du auf Sitzkissen am Boden sitzend essen. Die Bedienungen servieren in " traditioneller Tracht " sind extrem höflich und zuvorkommend. Ich hatte dort fast jedesmal nen riesen Spaß.
    Benjarong Restaurant · Falckenberg Straße 10 · 80539 München
    Tel (089) 2913055 Fax (089) 2913056

    Im Chao Khun bekommst du echte Thaiküche serviert, dort habt ihr auch die Möglichkeit, Essen welches nicht auf der Karte
    steht zu bestellen. Dieses Restaurant ist für Thais ,
    das beliebteste in München.

    Freitags und Samstag beginnt ab 22 Uhr Karaoke und ab 24 UHr geht auf der Tanzfläche die Post ab.
    Chao Khun Restaurant · TürkenStraße 9 · 80333 München
    Tel (089) 284041 Fax (089) 284042 Handy (0172) 8552616

    Wenn du Lust auf ein Treffen hast, dann schick mir ne IM

    Grüße Stefan

  5. #4
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: Kurztrip München im Septemnber - Tips???

    @Dauwing, Stefan

    Vielen Dank erst mal für Eure Tips!

    Stefan: Treffen wäre bestimmt nett. Ich melde mich, wenn alles klar ist mit Termin etc.

    Bis denn, Grüsse,
    Peter

  6. #5
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Kurztrip München im Septemnber - Tips???

    Peter

    NUssara und ich freuen uns, auf Treffen mit euch, .........also sagt bitte rechtzeitig bescheid, zwecks Date, Ort , Telefonnummer etc.

    Stefan

  7. #6
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Kurztrip München im Septemnber - Tips???

    Peter

    NUssara und ich freuen uns, auf ein Treffen mit euch, .........also sagt bitte rechtzeitig bescheid, zwecks Date, Ort , Telefonnummer etc.

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Kurztrip nach Laos
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.09, 09:39
  2. Kurztrip nach Paris
    Von karo5100 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 11:26
  3. Kurztrip rings um Bangkok
    Von evy im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 22:25
  4. München-Bangkok-München für 300€ im März
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 09:02
  5. Kurztrip zu Songkhran
    Von pef im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 20:24