Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang

Erstellt von lucky2103, 30.04.2016, 10:58 Uhr · 49 Antworten · 3.948 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von maa.dam

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    40
    Dein Madagaskar Bild ist wohl nur dann gefährlich wenn man nicht schwimmen kann.
    Die Fähre in Koh Chang war weder ein Abenteuer noch ein Highlight.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    12.047
    ....mhm.... abgesehen von der speziellen Prozedur des Ein- und Ausschiffens, der beschränkten Bequemlichkeit on Board und des Normalfalls eines jederzeit möglichen Ausfalls des Motors und Folgen, möchtest du besser nicht wissen, was da alles im Wasser los ist.

  4. #43
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    4.028
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ....mhm.... abgesehen von der speziellen Prozedur des Ein- und Ausschiffens, der beschränkten Bequemlichkeit on Board und des Normalfalls eines jederzeit möglichen Ausfalls des Motors und Folgen, möchtest du besser nicht wissen, was da alles im Wasser los ist.
    Hehe, genau ... erinnert mich an die Nußschale vor 4 Jahren in Indien auf nem Fluß
    Kurz vor der Anlegestelle, sprotz sprotz, Außenboarder schlapp gemacht: "Da schwimm ich doch schnell rüber"


    "Mister, da würde ich von abraten, guckst Du da rüber":



    (Photo ist jetzt geklaut, war zu faul um in den Indienphotos zu suchen ... ganz so groß waren die Teile nun nicht,
    aber den Schwimmversuch hab ich mir dann doch lieber abgeschminkt, bin ja nicht Crocodile Dundee )

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.178
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    also ich habe schon einige Hochzeiten (größte 400 Leute) Haussegnungen ,Beisetzungen beigewohnt,aber solche Auswüchse habe ich noch nie miterlebt.das Da und dort einer oder andere zuviel getrunken hat gibt's wohl überall,aber Gezocke und kollektivews Besäufniss zeigt wohl die absolute LOSO.
    Vielleicht halte ich mit bei den falschen Leuten auf..
    Deine Vermutung kann ich bestätigen. Bei meiner ersten Hochzeit kamen etwa 200 Leute vorbei, haben teilweise nur 20 Baht im Umschlag dagelassen und sich teilweise ordentlich betrunken. Der finanzielle Aufwand hielt sich aber in Grenzen, da wir nur den Pinselreiniger, der als Lao Kao verkauft wird, kredenzten.

    Auf den zwei Hochzeiten auf denen ich danach war in Bangkok, einschließlich meiner eigenen zweiten, haben die Gäste höchstens ein Glas getrunken und sich dann ziemlich früh verkrümelt.

  6. #45
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.640
    Wir haben mal kurzfristig entschieden, ein parr Tage auf Koh Chang zu verbringen.
    Heute Morgen ginges los. Wir haben aus der Fahrt auch eine kleine Nostalgietour gemacht. An vielen Orten, die wir noch aus Zeiten kannten, als ich in Map Ta Phut gearbeitet hatte sind wir vorbei gefahren. Das waren die Strände Hat Mae Ramphung, Haad Rim Pae, Laem Mae Phim.
    Übergesetzt sind wir dann mir einem mit einem, schon in die Jahre gekommenen Ferryboat. Ich glaube, mit dem bin ich auch schon vor 20 Jahren übergesetzt.
    100_1103.jpgDa mussten wir halt durch und das Auto ist doch versichert.

    Unterwegs haben wir uns noch Fisch bestellt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, bringt er ihn morgen Abend vorbei. 100_1106.jpg

    Eingecheckt haben wir dann hier. 100_1107.jpg

    Die ganze Fahrt, also von Patty bis zum Hotel hat 3 Stunden gedauert, inklusive Überfahrt.

    (jetzt du wieder, Sokke)

  7. #46
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.730
    "Centara" ???

    .. in was für einer arabisch/amerikanisch/großkapitalistisch finanzierten Absteige mit zehn gekauften Sternen seid ihr gelandet?

    Wen macht Ihr damit reich? Donald Trump? Paris Hilton? Somchai Charoen? Ananda Tukkaichartmanosongsaram?

    Könnt ihr nicht bei den Einheimischen ein Bett mit Aircon mieten? Ko Chang - eine wunderschöne Insel - bietet doch so viel tolle Lodges, muss man sich da ein Großstadthotel antun?

    Erinnerst Du Dich nicht mehr = ich habe Euch den KB Beach empfohlen . . .


    trotzdem viel Spass auf der Elefanteninsel !

    Wehe Du lässt ein Bad in dem Pool unterhalb des Wasserfalls aus

    dort hast Du doch vor 20 Jahren auch geplanscht, oder?

  8. #47
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.730
    . .es ist weit nach Mitternacht, die Gattin ist 200% prozentig schon längst im Tiefschlaf

    nur der Yogi geistert um 00.50 noch hier rum

    und ich

    (heute nach 2 Tagen Tournee de la Mekong zurückgekehrt aus Sam Phan Bok, war ne minder anstrengende Fahrt, klein Ai hat im Auto gekotzt)

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    28.640
    Also so schlimm ist das Ding auch wieder nicht.
    Ich denke, ich halte es hier ein parr Tage aus.

    100_1108.jpg Blick von der kleinen Terrasse.

    100_1111.jpg 100_1112.jpg Das Zimmer

    100_1109.jpg 100_1110.jpg Teile vom Bad.

  10. #49
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.730
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Also so schlimm ist das Ding auch wieder nicht.
    Ich denke, ich halte es hier ein parr Tage aus.

    100_1108.jpg Blick von der kleinen Terrasse.

    100_1111.jpg 100_1112.jpg Das Zimmer

    100_1109.jpg 100_1110.jpg Teile vom Bad.

    persönlich finde ich die Kb Beach Bungalows viel schöner, den Komfort haben sie alle auch, nur auf weniger Fläche

    die kosten so um die 1600 in der Nebensaison bis 2800 in der Hauptsaison

    allerdings sind die wohl gerade zu 100% ausgebucht um diese Zeit, weil halt SEHR beliebt und SEHR bekannt . .

    .. . und das angeschlossene Restaurant ein echter Volltreffer ist, gourmet-wise

    So erging es uns auf unserer Tour gestern nach Chiang Kong . . . wir wollten an den Sandstrand am Mekong (ja, ein breiter, flach abfallender Strand mit herrlichem weissen Sand am Menam Kong, wo man sogar im Fluss schwimmen gehen kann) ein ganz tolles Resort direkt oberhalb des Mekong- Strands. Leider waren deren Bungalows (nicht viele) alle ausgebucht. Normalpreis 1500 THB pro Nacht. Als uns der Resortbetreiber aber sagte, dass die Stromversorgung an diesem Tag ausgefallen ist, es also weder padlom noch aircon noch WiFi gibt, waren wir ganz froh dass wir nicht vorab gebucht hatten !!!

    haben dann in Chiang Kong in zwei schönen Bungis übernachtet, auch die letzten wo noch zu haben waren. Lady Luck ist meine Göttin, an SIE denke ich immer wieder und küsse die Hand

  11. #50
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.178
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    "Centara" ???

    .. in was für einer arabisch/amerikanisch/großkapitalistisch finanzierten Absteige mit zehn gekauften Sternen seid ihr gelandet?

    Wen macht Ihr damit reich? Donald Trump? Paris Hilton? Somchai Charoen? Ananda Tukkaichartmanosongsaram?
    Was soll denn dieser Unsinn schon wieder, mal abgesehen davon, dass du dich wieder ausgesprochen uninformiert zeigst?

    Das klingt so, als wüsstest du nicht, dass Centara zur Central Group gehört und damit einheimischen Großkapitalisten.

    Die Hilton Hotels sind im übrigen auch schon ein paar Jahre nicht mehr im Familienbesitz, mal abgesehen davon, dass sich Paris Großvater noch am Leben ist.

    Aber das wichtigste, nur weil du irgendwelche Bungalows bevorzugst steht es doch anderen frei in einem Fünfsternehotels abzusteigen, ohne dass du dagegen wettern musst.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. An Tattooexperten: Tattooshops in BKK oder Koh Chang
    Von Meltschki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 05:56
  2. Von BKK nach Koh Chang
    Von Leo_RV im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:39
  3. BKK - Koh Chang
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 16:18
  4. Unterkunft in BKK und in Koh Chang
    Von han-sai im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 15:37
  5. Kulinarische Reise durch BKK bei ProSieben
    Von Harry55 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 19:54