Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Kurzer Bericht kleine Reise Chiangrai- BKK- PTY- Koh Chang

Erstellt von lucky2103, 30.04.2016, 10:58 Uhr · 43 Antworten · 3.295 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Hah, der Bequemlichkeit wegen saßen ganze Familien während der Überfahrt in den Autos - mit Motor an.

    Hab meiner Frau noch gesagt: Eh, in Norwegen ging das aus Sicherheitsgründen gar nicht. Die haben nicht abgelegt, bis nicht auch der letzte Fahrer das Autodeck verlassen hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    der Rost ist doch nur oberflächlich.

    Wichtiger wäre für mich, ob eine Schwimmweste für mich an Bord ist und eine Signalrakete, damit man mich nach dem Untergang der Fähre auch mitten in der stockdunklen Nacht findet
    Nun ja, Schwimmwesten sind an Bord, reicht auch gut für die Hälfte der Passagiere
    Bedenken hatte ich da noch nie, selbst wenn der Seelenverkäufer mal absaufen sollte sind ja genug Boote unterwegs, die dich aufsammeln

    Zur Not könnte man auch bis zum nächsten Ufer schwimmen. Merke: Immer mit der Strömung schwimmen Crazy,
    auch wenn die Strecke dann weiter erscheint !



    Zitat Zitat von maa.dam Beitrag anzeigen

    Zumindest überladen waren die Fähren nicht und es wurde strikt darauf geachtet das keiner im Auto / Minibus sitzen bleibt, sogar die Thai fahrer wurden rausgescheucht und das obwohl der Minibus stau locker 5 Kilometer vor dem Fährhafen anfing.
    Höhö, da müssen die mich öfter übersehen haben als ich im Minibus pennte
    Eher lief das so ab:

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Hah, der Bequemlichkeit wegen saßen ganze Familien während der Überfahrt in den Autos - mit Motor an.
    Ist so wie mit dem strengen Rauchverbot (wahrscheinlich wegen den Undichtigkeiten) auf das die Schilder samt Strafandrohung hinweisen

    555 Aschebäscha, jpg:


  4. #33
    Avatar von maa.dam

    Registriert seit
    04.01.2016
    Beiträge
    34
    Vieleicht war alljähriger Inspektionstag. ?
    Vieleicht waren nur Helikopter Aktionstage wegen eines Fährunglückes bei Pattaya vor (damals) kurzem?

    Ist mir aber auch nicht wichtig, das empfinde ich an Thailand angenehm. Wer es machen will, wie er meint, seine Sache. Ich bleib lieber Sprungbereit, das ist es mir wert und ich fühle mich sicher und zufrieden.

    Und das mit dem Rauchverbot ist so zu verstehen, das wenn schon einer den Schmiermittel versifften Seelenfänger zum explodieren bringt, dann bitte doch der Kapitän

  5. #34
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von maa.dam Beitrag anzeigen
    .
    Und das mit dem Rauchverbot ist so zu verstehen, das wenn schon einer den Schmiermittel versifften Seelenfänger zum explodieren bringt, dann bitte doch der Kapitän
    Nöö, der Käptn raucht nicht, muß außerdem seine ganze Aufmerksamkeit auch dem Schiffsverkehr widmen :


    (Hihi, die Schuhe!)


    ... nachdem er zuvor selbstverständlich die vorschriftsmäßige Schließung der Ladeluken veranlasst hat :


  6. #35
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Ich finde die Fahrt mit der Fähre immer geil!! Kannst machen was du willst. Ich habe mich schon auf die Rampe gesetzt und die Beine baumeln lassen. In Deutschland wäre ich da nicht unter einem Jahr Bewährung davon gekommen 55555

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    ... nachdem er zuvor selbstverständlich die vorschriftsmäßige Schließung der Ladeluken veranlasst hat :

    Ob die nun die Luke schließen oder nicht ist bei dem Seelenverkäufer aber auch reichlich egal.

    Mir war ein wenig unwohl, und wir waren auch auf der Singha-Fähre unterwegs. Ein wenig ruhiger wurde ich erst, als Koh Chang schon so nahe schien, dass ich meinte die Insel schwimmend erreichen zu können.

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    der Rost ist doch nur oberflächlich.

    Wichtiger wäre für mich, ob eine Schwimmweste für mich an Bord ist und eine Signalrakete, damit man mich nach dem Untergang der Fähre auch mitten in der stockdunklen Nacht findet
    Du bist manchmal wirklich amüsant.

  9. #38
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mir war ein wenig unwohl, und wir waren auch auf der Singha-Fähre unterwegs. Ein wenig ruhiger wurde ich erst, als Koh Chang schon so nahe schien, dass ich meinte die Insel schwimmend erreichen zu können.
    Lach, sich bei solch einer Kurzstrecke in die Hosen machen, manno seid ihr alle Weicheier

    Ein Triathlet krault doch da glatt rüber ...

  10. #39
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Unlustig ist aber, wenn in Deinem eigenen Wohnhaus für fast 24 Stunden eine Feiergesellschaft einfällt.

    Und natürlich konnte ich am nächsten Morgen dutzende Flaschen, Gläser, Bierdeckel und Essensreste, die rund um's Haus verstreut waren, einsammeln und alles wieder sauberwischen.

    Und erklären werde ganz sicher niemandem etwas. Sollen die Leute doch machen, was sie wollen.

    Im übrigen hat sich der Ajarn nach der Segnung selbst beschwert, dass viele Teilnehmer während der Zeremonie wild durcheinander über Privates reden und praktisch niemand dem Ajarn zuhört.

    .
    also ich habe schon einige Hochzeiten (größte 400 Leute) Haussegnungen ,Beisetzungen beigewohnt,aber solche Auswüchse habe ich noch nie miterlebt.das Da und dort einer oder andere zuviel getrunken hat gibt's wohl überall,aber Gezocke und kollektivews Besäufniss zeigt wohl die absolute LOSO.
    Vielleicht halte ich mit bei den falschen Leuten auf..
    sorry nicht persönlich nur meine Meinung.

  11. #40
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    Zitat Zitat von maa.dam Beitrag anzeigen
    Ja genau die Luxusfähre . Flugrost ist das nicht mehr, da ist in bester Thai manier einfach ein 10mm blech (2meter auf 2meter) obendrauf gelegt (nicht befestigt / Geschweist) wo schon die Löcher so groß sind, das da die Minibusse in den Maschinenraum verschwinden könnten. An der Ausenwand im "Farang" Bereich ist mindestens 50% der Träger weg, da half auch das Nachpinseln vor etlichen Jahren nicht das zu überstreichen. Seeluft ist agressiv.


    Auf der Rückfahrt war ich auch auf der Tod I oder Titanic II. Immer schön am Ausengelände gestanden und Sprungbereit. Schwimmwesten waren damals seitlich oben am Wellblech aufgehängt (Über den Sitzen). Sahen aber so aus als ob die da schon die Volljährigkeit erlangt hätten.

    Will auch keine Belehrung machen, oder Zeigefinger heben, nur berichten.
    Zumindest überladen waren die Fähren nicht und es wurde strikt darauf geachtet das keiner im Auto / Minibus sitzen bleibt, sogar die Thai fahrer wurden rausgescheucht und das obwohl der Minibus stau locker 5 Kilometer vor dem Fährhafen anfing.
    scheinbar das Highlight des 'Abenteuerurlaubs'.

    Am überwiegenden Grossteil des Planeten sind die Fähren um Etliches extremer. Hier zB auf einer Reise in Madagaskar

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Tattooexperten: Tattooshops in BKK oder Koh Chang
    Von Meltschki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 05:56
  2. Von BKK nach Koh Chang
    Von Leo_RV im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 17:39
  3. BKK - Koh Chang
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 16:18
  4. Unterkunft in BKK und in Koh Chang
    Von han-sai im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 15:37
  5. Kulinarische Reise durch BKK bei ProSieben
    Von Harry55 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 19:54