Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Erstellt von lala254, 20.01.2016, 20:24 Uhr · 41 Antworten · 3.128 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Walhaie gabs gelegentlich in gewissen Wochen pro Jahr bei Koh Tao.
    Meine Bilder (kommen gleich) zeigen einen Walhai vor Koh Tao - 2015. Und es gibt einige
    Walhaie, die 2015 im Golf gesichtet wurden. Und nun? Taucher sind nicht alle Angler.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    ganz erstaunlich - Walhaie im Golf von Thailand. Bist Du sicher dass es nicht die geheime U-Boot-Waffe der thailändischen Marine ist?

  4. #33
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Der Walhai vor Koh Tao (2015), Mantas und Hai - zwischen Phi Phi und Lanta (2015).





























  5. #34
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ganz erstaunlich - Walhaie im Golf von Thailand. Bist Du sicher dass es nicht die geheime U-Boot-Waffe der thailändischen Marine ist?
    Alles Lüge, weil Werbung fürs Tauchen? Es gibt so viele Links mit ähnlichem
    Tenor, ich schnappte mir nur den ersten. Ich habe allerdings für mich den
    Eindruck - je mehr Richtung Koh Tao, je mehr Walhai-Sichtungen gibt es.

    Dazu sah ich im letzten Jahr - 3 Brydewale vor Koh Mattra. (Golf von TH)

    Tauchen in Koh Samui - Thailand

    "Es ist ein echtes Highlight beim Samui Tauchen, weil häufig Walhaie hier gesichtet
    werden. Ob Sie an der Oberfläche oder unten sind, werden Sie sich wundern, wie
    lange diese Haie bleiben um scheinbar die Anwesenheit von Tauchern zu genießen."

  6. #35
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher dass es nicht die geheime U-Boot-Waffe der thailändischen Marine ist?
    Nein, mit deren U-Boot war ich ja unterwegs. Das kannst du mieten, willst du Walhaie sehen.

  7. #36
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    NOCHMAL:

    die IMMENSEN Massen von Tintenfischen, welche von den Thai-Fishermen angelandet werden, sprechen ein beredtes Zeugnis vom Zustand des Meeres:

    Weil die natürlichen FEINDE des Tintenfisches fehlen, vermehren sich diese überproportional.

    die natürlichen Feinde des Tintenfischs: Weg-Gefischt !!!

    nix gegen Pla Mük . . .schmeckt gut, hat wenig Kalorien. Und ist immerhin Wildfang, im Gegensatz zu den Shrimps.

    Aber man überlege sich mal, zu welchem Preis man diesen Zustand in der Natur zu verantworten hat
    Perfekte Analyse!

    Nur bei den Gung muss ich sagen - mindestens am Meer ist kein Thai Farmtiere. Die ekeln
    sich ziemlich davor und essen nur Wildfänge. Die Farmtiere liegen in der DACH-Kühltruhe.

  8. #37
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    das wird den threadstarter aber freuen !!!! Selbst wenn's nix wird mit dem Bambus-Tattoo und dem Tigertempel, die Walhaie sind ihnen sicher!!!! Auf nach Ko Tao !

    Ko Mattra . . .am Chao Pun Sao Schrein war ich schon mit meiner Frau, wenn sie das wüsste was uns entgangen ist !! Brydewale !!

    Thailand ist also doch immer wieder für Überraschungen gut!!!

    GEILE Fotos, siamfranky !!!!!

  9. #38
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Ko Mattra . . .am Chao Pun Sao Schrein war ich schon mit meiner Frau, wenn sie das wüsste was uns entgangen ist !! Brydewale !!
    Gut, dieses Glück hatte ich nur ein einziges Mal, selbst die Thais sind fast durchgedreht.
    Koh Mattra (hinter Koh Maprao seewärts) ist deshalb bemerkenswert, weil schon relativ
    küstennah. Dementsprechend ist die Wassertiefe durchaus als bescheiden anzusehen. Ich
    hätte Wale, wenn überhaupt, weiter draussen erwartet, auch wenn der Golf kaum richtig
    tief wird. Im Schnitt kommt er auf 40 Meter, es gibt wenige grössere "Löcher" bis 80 Meter.
    Wenigstens scheint ihnen nichts passiert zu sein, von einer "Walstrandung" hätte ich gehört.

  10. #39
    Avatar von 151cathi

    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    54
    Last bitte den Tempel weg mit den Tiegern.
    sonst empfehle ich euch nach Samui zu gehen und ein paar tage nach koh tao. Dort kann man wenn man glück hat den Wahlhai sehen und tattos kannst dir überall machen lassen...was bamboo mäßig gut ist, weiß ich nicht aber in samui kann ich sonst lamai Tattoo mit normaler Maschine empfehlen...sauberer laden....alles andere musst du selber sehen.

  11. #40
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ganz erstaunlich - Walhaie im Golf von Thailand. Bist Du sicher dass es nicht die geheime U-Boot-Waffe der thailändischen Marine ist?
    Jo, seh ich exakt auch so ... ist eindeutig ein 1 Mann U Boot nach deutschem Vorbild anno 1944, nur halt mit fast
    perfekter moderner Walhai - Ummantelungstarnung
    Aber nur fast ... man betrachte die fehlerhafte Pigmentierung der Seitenlinien, da stutzt der Fachmann !

    Nur der @Siamfranky kapiert noch nicht, daß es sich eindeutig um ne Verschwörung der thail. Tourismusindustrie handelt (kopfschüttel) ... voll drauf reingefallen, haha

    Sollte ihm spätestens bei dem angeblichen Leopardenhai aufm Photo auffallen, der sieht voll aus wie
    aus den Pixar Studios, guckt mal auf die Schwanzflosse 2D, da wurde aber mal schlampig gearbeitet

    Also wenn der nicht aus Silikon ist, fress ich nen Rochen !

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage im Süden, Reiseroute?
    Von Jipset im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 10:45
  2. Thailand im Oktober
    Von Tobi.W im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 22:22
  3. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  4. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  5. meine Süd-Thailand Reise Oktober 2548
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 09:10