Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Kurze Thailand Reise, 14 Tage im Oktober

Erstellt von lala254, 20.01.2016, 20:24 Uhr · 41 Antworten · 3.131 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    §$% Nein dieter1, ich war noch NIE in Thailand! Real, Legal, Scheissegal §$%&

    (Ironietaste aus)

    mein KNIRPS hat es bis heute überlebt (bin latürnich bei Einsetzen der Schüttung schneller unter ein Dach geflüchtet als mein eigener Schatten)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    aber Du könntest ja recht haben, denn Deine Frage lautet "warst Du schon mal real in Thailand?"

    Also, wenn dies das "amazing" Thailand ausschliesst, sodann dasjenige welches man im Alkoholvollrausch passe gleiten lässt, sodann das verzauberte Thailand bei Tempelathmospäre, das surreale bei diversen Tiger- und Schlangenshows und vor allem das krass-irrsinnige Thailand bei Teilnahme im Strassenverkehr . .

    .. im REALEN Thailand war ich vielleicht noch nicht ohne es zu wissen

    und einen REAL Supermarkt habe ich in Thailand noch nicht betreten.

  4. #23
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit einem "KNIRPS" Regenschirm biste bei Monsunregen so geschuetzt wie ohne Schirm.

    Warst du eigentlich schon mal real in Thailand?
    neulich hast Du dich beklagt, dass ich Deine Rechtschreibfehler aufgrund der AGB behalten habe

    steht das nicht auch in den Forum AGB, dass man keine strohdummen Fragen stellen soll?

  5. #24
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    Ich habe in Thailand über 500 Tauchgänge absolviert und vieles gesehen, aber keinen Walhai. Das, was dort gesichtet wird, ist der aufblasbare Gummi-Promotion-Walhai der TAT.
    Falsche Zeitpunkt - falscher Platz, informiere dich und es klappt. Deine 500
    Tauchgänge haben gewiss im Pool stattgefunden - hältst du andere für blöd?
    Ich tauche jedes Jahr regelmässig in TH und kenne eine Menge Taucher, mit
    10, 40, oder 250 Tauchgängen, die Walhaie gesehen haben. Deine 500 sind
    ein Witz. Du kannst viel erzählen, aber erfahrene Taucher lachen dich aus!

  6. #25
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Also was ist jetzt, habe ich nun recht dass ein "Walhai-Watching" auszuschließen ist, bzw. ein Lottogewinn. Oder dass man sie vor Phi Phi und um Koh Tao (!) herum zusammen mit Mantas im Meer sich tummeln sieht ??????
    Ich stelle morgen mal Bilder von 2015 ein - vor Koh Phi Phi gemacht.
    Es wurde versprochen und gehalten, gleich beim ERSTEN Tauchgang.

  7. #26
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Ich stelle morgen mal Bilder von 2015 ein - vor Koh Phi Phi gemacht.
    Es wurde versprochen und gehalten, gleich beim ERSTEN Tauchgang.
    glaube ich Dir, auch ohne Bilder reinstellen, die Du erst in der Grösse formatieren musst. Spar Dir die Übung. dass sich WALHAIE nach Phi Phi verirren, ist alleine für sich schon eine Sensation.

    Ich sag ja gar nix. Vor 5 Tagen auf dem Balkon mit Sicht auf Ko Larn, in dem ansonsten ruhigen Meer vor meinen Augen (Fernglas, ca. 500 Meter) eine SEHR große Bewegung in den Wellen . . . . ich rief meine Freundin dazu, sie sah es auch. Es ging über mehrere Minuten, muss schon ein sehr grosser "Fisch" sein. Von der Grösse her könnte es ein Delphin gewesen sein, aber wer weiss ???

    ich wüsste auch nur zu gerne, was das für ein Loch-Ness Ungeheuer war . . Ein Walhai in der Bucht zwischen Koh Larn und dem Pratumnak Hill ?

  8. #27
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Walhaie gabs gelegentlich in gewissen Wochen pro Jahr bei Koh Tao. Rosa Delphine gibt es noch ein paar an der Kueste Kanoms/Nakhon Sri Tammarat, werden immer weniger. Blaue Delphine, herrjemine, die schwammen frueher immer lebensfroh u.a. vor den Faehren - nun seit vielen Jahren keine mehr gesichtet oder ueberhaupt von welchen irgendwo gehoert. Die letzte Riesenschildkroete, uebrigens, die sich auf Koh Tao vor Jahren mal an den Strand verirrte, war ein Zeitungsartikel in der Bankok Post Wert. Das sagt schon alles. Dass es keine Haie im Golf gibt, finde ich allerdings persoenlich nicht unangehm...

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    Khanom Beach, Delphine!!! Fähre Laem Sing nach Koh Chang, letztes Mal Delphine gesichtet, 2002, schon lange her. Bophut nach Ko Tao, 1996, Delphine gesichtet. Similan Inseln, eine Schildkröte gesichtet in der Bucht von Insel Nummer 9, 2008.

    Getaucht, Ko Tao, 1998. Zwerghaifische (Riffhaie) ansonsten null Walhaie.

    Getaucht, Ko Bulon Leh, nix zu sehen, nur Papageienfische und Seegurken. Mantas . . im Prospekt versprochen . .. Fehlanzeige.

    Hua Hin . . seltene Fische, ja !!! am Hafen, angelandet, frisch gefischt !!

    Alles rausziehen was man essen kann !!

    Gelobt sei der Herr und sein Gescherr !

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    NOCHMAL:

    die IMMENSEN Massen von Tintenfischen, welche von den Thai-Fishermen angelandet werden, sprechen ein beredtes Zeugnis vom Zustand des Meeres:

    Weil die natürlichen FEINDE des Tintenfisches fehlen, vermehren sich diese überproportional.

    die natürlichen Feinde des Tintenfischs: Weg-Gefischt !!!

    nix gegen Pla Mük . . .schmeckt gut, hat wenig Kalorien. Und ist immerhin Wildfang, im Gegensatz zu den Shrimps.

    Aber man überlege sich mal, zu welchem Preis man diesen Zustand in der Natur zu verantworten hat

  11. #30
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Falsche Zeitpunkt - falscher Platz, informiere dich und es klappt. Deine 500
    Tauchgänge haben gewiss im Pool stattgefunden - hältst du andere für blöd?
    Ich tauche jedes Jahr regelmässig in TH und kenne eine Menge Taucher, mit
    10, 40, oder 250 Tauchgängen, die Walhaie gesehen haben. Deine 500 sind
    ein Witz. Du kannst viel erzählen, aber erfahrene Taucher lachen dich aus!

    da ist was dran. 500 Tauchgänge in Thailand . . . unglaubwürdig. 50 - okay!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14 Tage im Süden, Reiseroute?
    Von Jipset im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 10:45
  2. Thailand im Oktober
    Von Tobi.W im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 22:22
  3. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  4. Oktober 2006 - erste Thailand-Reise
    Von Toertie im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 13:19
  5. meine Süd-Thailand Reise Oktober 2548
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 09:10