Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Kurs ‚Thailändisch Kochen’

Erstellt von Mang-gon-Jai, 29.06.2002, 12:19 Uhr · 61 Antworten · 3.561 Aufrufe

  1. #41
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Ja, dieser Kochkurs macht Appetit auf mehr.

    Wenn Mang-gon die Uhrzeit seines nächsten Updates bekanntgibt bricht der Server zusammen.

    Kommt mit vor wie Weihnachten. Wir warten aufs ....

    Gruß

    Udo


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    @Thuk khon
    Komme gerade vom Kochkurs zurück. Um Euch zu berichten, brauche ich etwas Zeit, etwa bis Morgen. Kann aber schon jetzt sagen, soooo toll war’s heute nicht.

    @Jinjok
    Bei Deinem Problem mit der Burgunder-Sauce kann ich Dir jedoch heute schon helfen:

    Zutaten für etwa 500-600 ml.
    · . . .2 El. Mehl
    · . . .2 El. Butter
    · . . .5 El. Sahne
    · . . .250 g frische Champignons, gehackt
    · . . .400 ml Burgunder
    · . . .1 grosse Prise getrockneter Thymian
    · . . .1-2 Lorbeerblätter
    · . . .Salz
    · . . .Pfeffer

    Zubereitung:
    Pilze in der Butter zugedeckt 7 - 10 Min. bei 500°-600° dünsten. Dann Mehl hineinrühren und 2 min. anschwitzen. Ganz langsam den Wein hinzufügen und verrühren. Thymian und Lorbeer hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei geringer Hitze ca. 10-15 Min. weiterkochen, bis die Sauce dick wird. Mehrfach umrühren. Sahne hinzufügen und nochmals 3 Minuten. erhitzen (nicht kochen). Anschließend durch ein Sieb passieren.


    Guten Appetit

    Mang-gon Jai

    P.S.
    Aroy maag maag

  4. #43
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Hi Mang-gon Jai

    Original erstellt von Mang-gon-Jai:
    Pilze in der Butter zugedeckt 7 - 10 Min. bei 500°-600° dünsten.
    Mit der Temperaur hat Du Dich ein wenig verhauen.

    Freue mich immernoch auf Deinen Bericht.

    Gruß

    Peter

  5. #44
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    He !Macht mir den Mund nicht wässerig,wo bekomme ich hier im Isan um 4:33 a.m.denn die Zutaten gekauft ?
    Schickt mal eine Portion durchs Internet rüber !~!!

    Gruß eines hungrigen Ottos

  6. #45
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    @Peter-Horst
    Mit der Temperaur hat Du Dich ein wenig verhauen.
    Da hast Du wohl recht! Ich hoffe aber, das Jinjok es trotzdem hinbekommt – sonst hat er ein Problem. Warten wir mal ab?!


    Gruß

    Mang-gon Jai

  7. #46
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Moin MangGon

    Das war aber ein böses Foul.



    Diese Erkenntnisse sollten doch von einer kochkundigen netten Dame beim Kerzenschein und ein paar Glaserl vorgenannten französischen Getränks vermittelt werden und nicht von einem Drachen(!).Wahrscheinlich schafft man am Ende sowieso nichts mehr zu kochen, aber da kann man sich ja später bei Bedarf nochmal treffen.



    Natürlich war das nur ein vorgeschobenener Grund genau wie die biedere Briefmarkensammlung oder die jetzt ins Spiel gebrachte Rezeptsammlung. Wie man weiß bin ich ja nicht mal ein Jahr verheiratet und muß mir über solcherlei Kniffe keine Gedanken machen ;-D Steckt aber irgendwo in den männlichen Genen, daß man solche Ideen hat. Letztlich verwende ich Alkohol allerhöchstens noch zu medizinischen oder technischen Zwecken. Daher war das ganze eher ein Tip für jemanden der dafür Verwendung hat.



    Appropos 500 bis 600°C: jetzt weiß ich nicht ob ich vor Dir als Feurspeier oder Deinen Küchentools mehr Respekt haben muß.

    Jinjok

  8. #47
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    500 - 600 Grad...
    ja habt ihr denn noch keinen Hochofen im Garten ???

  9. #48
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    @Michael
    Drachen brauchen so etwa nicht, ein Atemzug und die Soße ist .... verdampft ...

    Letzte Änderung: seven am 05.07.02, 10:56

  10. #49
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    @Jinjok
    Moin MangGon
    Das war aber ein böses Foul.
    Tut mir leid, manchmal merke ich offensichtlich etwas recht spät.
    Aber vielleicht schmeckt die bei 600° hergestellte Burgunder-Sauce ja trotzdem. Es ist ein altes, geheimes Drachenrezept, daher die hohen Temperaturen.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  11. #50
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    atomisiert, kann man das Aroma der Sosse doch viel besser inhalieren.....

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Literatur und Kochen
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 13:39
  2. kochen ist gefaehrlich
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:43
  3. alfredissimo! thailändisch kochen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 09:14
  4. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44
  5. Thailändisch Kochen
    Von Dori im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 20:01