Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Kurs ‚Thailändisch Kochen’

Erstellt von Mang-gon-Jai, 29.06.2002, 12:19 Uhr · 61 Antworten · 3.565 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Mann sollte schon gerne und gut essen wollen, wenn man mit einer Thaifrau verheiratet ist, sonst fehlen 50 % des gemeinsamen Miteinanders :-)
    Als Noi das erste mal hier im Garten war, mußte ich zu jeder Pflanze Auskunft geben, ob man die auch essen könne, oder ob sie essbare Früchte trägt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Liebe geht eben durch den Magen

    Letzte Änderung: Peter-Horst am 02.07.02, 22:46

  4. #33
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kurs ,Thailändisch Kochen'

    @Peter-Horst
    Du hast recht gewisse paralelen sind nicht zu verleugnen.
    Na klar, es sind ja genauso Menschen wie wir. Wie Micheal schon andeutete, Essen dient nicht nur zur Befriedigung des körperlichen Nährstoffbadarfs, sondern befriedigt auch eine Reihe sinnlicher Bedürfnisse. Und jetzt nähern wir und dem Thread nach der Mentalität. Während in den nordischen Rassen viel mehr bedachtsamme und gefühlsmäßig gebremste Menschen vorkommen als bei den südländischen Rassen emotional leicht erregbare Gemüter. Die Aufforderung des Jai yen yen in Th ist nicht etwa Ausdruck eines besonders gut kontrollierten Gefühlslebens, sondern einfach Notwendigkeit, da sich sonst noch mehr Gefühlsausbrüche als ohnehin schon ereignen würden. ;-D Um den Kreis zu schließen, die Thais lieben das Essen so besonders, weil es eben Genuß ist und ihre Mentalität dem entgegenkommt. Ich will damit nicht sagen, daß es im Norden keine Genießer geben mag, aber im Süden gibts halt mehr.
    JInjok

  5. #34
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    stimmt! Wenn man sich alleine schon unsere Nachbarn aus dem Mittelmeerraum anschaut. Diese zelebrieren das Nachtessen meist richtig.

    Aber auch in unseren Breitengraden wird doch das Essen zunehmend zum Genuß, oder?

    Ich zum Beispiel liebe es mit Freunden gemeinsam zu kochen. Ein Gläschen Wein dazu, ein gutes Gespräch und der Austausch von Rezepten. So kann das Wochenende beginnen.... ;-D

  6. #35
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Hi Kheldour,

    Original erstellt von Kheldour:
    So kann das Wochenende beginnen.... ;-D
    besser das kann ein Wochenende sein.

    Peter

  7. #36
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    @ Kehldour,

    ...und der Austausch von Rezepten

    na das ist ja mal was anderes, als Briefmarkensammlung gucken

  8. #37
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    OFFTOPIC

    Hi

    Original erstellt von MichaelNoi:
    ...und der Austausch von Rezepten
    na das ist ja mal was anderes, als Briefmarkensammlung gucken
    Das ist ja ne ganz neue Anmache:
    Kann ich Dir mal meine Rezeptsammlung zeigen !

    Peter :P

  9. #38
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    ... oder noch besser: "Ich hab da ein Problem mit meiner Burgunder-Soße. Kannst Du mir nicht helfen?" Frauen lieben zu helfen.

    Man muß natürlich genügend Burgunder im Keller haben und trinkfest sein.
    Jinjok

  10. #39
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Servus Mong gon Jai.:-)
    Ja, der Kochkurs Countown läuft, und alle warten wir gespannt auf einer Weiteren Kochgeschichte.
    http://www.vitel.net.tc

  11. #40
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Original erstellt von odysseus:
    Servus Mong gon Jai.:-)
    alle warten wir gespannt auf einer Weiteren Kochgeschichte.
    Bin auch schon ganz angespannt wurd warte auf die nächsten
    Erzählungen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Literatur und Kochen
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 13:39
  2. kochen ist gefaehrlich
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:43
  3. alfredissimo! thailändisch kochen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 09:14
  4. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44
  5. Thailändisch Kochen
    Von Dori im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 20:01