Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Kurs ‚Thailändisch Kochen’

Erstellt von Mang-gon-Jai, 29.06.2002, 12:19 Uhr · 61 Antworten · 3.551 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    mach man weiter man-gon.......bitte.....

    schon alleine der netten lehrerin wegen......
    das darft du uns nicht entgehen lassen..........;)
    gruss heini

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Im Gegenteil Peter-Horst,

    es ist schade, dass die Rezepte in deutschen Frauenzeitschriften nicht den exzessiven Gebrauch asiatischer Gewürze ultimativ verlangen.

    Dann würde die Nachfrage explodieren, der Preis kollabieren und irgendwann gäbe es sie dann sogar dort, wo wir aldi anderen Lebensmittel auch herholen.

    Kann man das nicht manipulieren? Man müsste z.B. Galgant mit Begriffen wie "totaaal lecker", "bio", "öko", "kontrolliert", "gegen Schlacken, Radikale und Erdstrahlen" in die einschlägigen Medien pushen. Statt mit Dinkelspreu gefüllte Antiallergie-Kopfkissen eine Chilifüllung, wöchentlich zu wechseln.

    Können wir nicht im deutsche Frauenforen posten, dass Petersilie mit Katzenpisse kontaminiert ist, damit sie die letzte Rettung in Thaiminze sehen?

    Xenu


  4. #13
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    @Mfg,
    geh' doch bitte nochmal hin.

    Der Göttergatte der Thaiköchin iss bestimmt noch für 'ne weitere Story gut. Bin mir sicher, dass er nochmal aufkreuzt. Zum "Nachwürzen", sozusagen.

    P.S.absolut guter Erlebnisbericht.

  5. #14
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Hi Mangon,
    hab´s gerade gelesen...super...unglaublich
    und so typisch deutsch!

    Einerseits versteheich,dass du da nicht mehr hinwillst, hast es ja schon 2 lange Abende ausgehalten,
    aber was wird dann aus der kleinen Thaiköchin ?
    Willst du sie alleine den Wallküren überlassen ?
    Hab´erbarmen mit ihr...und als kleiner Nebeneffekt gibt es hier tolle Geschichten

  6. #15
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Es grenzt zwar schon an Masochismus, aber Du musst da wieder hingehen. Abgeshen davon, was soll die Kochlehrerin machen, wenn Du nicht mehr da bist. :-)

    Du hättest der guten Frau vielleicht sagen sollen, dass man Zitronengras nicht ißt. Mal ganz davon abgesehen, wie kann sie ein stark duftendes Zitronenblatt für Lorbeer halten? Das kann ja ich noch auseinanderhalten.

  7. #16
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Servus Mang-gon-Jai.
    Die Arme Thai Frau, blamiert bis auf die Knochen. Bitte gehe wieder hin,;-D erstens schon wegen einer Weiteren lustigen Kochgeschichte, und zweitens, die Zicke? ( die Lehrerin). Vielleicht kriege wir noch einen Auf Klärungs Unter riecht überThailand. Ich vermute, Frau 7 gescheit war noch nie in Thailand. Aber sie hat gewiss schon jede Reportage im Fernseher gesehen. Aber im ernst, die Thai Frau tut mir leid, ich bin auch ein Freund des Bierchens, :schuettel:aber man kann doch nicht seine Ehefrau auf solch einer weise vor allen Leuten Blamieren.
    http://www.vitel.net.tc

  8. #17
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    ... Und wenn du den Leuten einfach nur erzählst, wo diese Seiten zu finden sind! Dann können sie noch was über Thailand lernen und sich außerdem noch köstlich amüsieren

    Ich hoffe, daß die Frau das noch hinbekommt mit ihrem Kurs... So ein bißchen interkulturelle Kommunikation ist doch spannend, und beim Kochen sollte man vielleicht auch nicht zu viel reden, sondern sich konzentrieren

  9. #18
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    @Harakon

    und beim Kochen sollte man vielleicht auch nicht zu viel reden, sondern sich konzentrieren
    Dann geh mal in Thailand in eine Küche. Da hat man eher das Gefühl, dass man sich zum kochen trifft um sich mal wieder richtig zu unterhalten. Einer Gänsefarm gleich wird ununterbrochen geschnattert.

  10. #19
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    Hi sven,

    Original erstellt von seven:
    Einer Gänsefarm gleich wird ununterbrochen geschnattert.
    Du weist doch wenn Thailänder nicht essen, dann bereiten Sie es zu oder reden darüber.
    Für mich eine sehr liebenswerten Eigenschaften.

    Gruß

    Peter

  11. #20
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Kurs ‚Thailändisch Kochen’

    OK! Ihr habt mich übergeredet. Ich gehe am Donnerstag wieder hin und werde Euch berichten.
    Zufrieden?


    Gruß

    Mang-gon Jai


    P.S.
    Aber nur noch ein Mal.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Literatur und Kochen
    Von Maenamstefan im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 13:39
  2. kochen ist gefaehrlich
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:43
  3. alfredissimo! thailändisch kochen
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.05, 09:14
  4. Thailändisch kochen
    Von Rat im Forum Essen & Musik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:44
  5. Thailändisch Kochen
    Von Dori im Forum Essen & Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 20:01