Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Kurierdienst gesucht

Erstellt von dawarwas, 13.05.2003, 18:01 Uhr · 19 Antworten · 2.075 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Kurierdienst gesucht

    DHL

    ...dauert einen Tag und Du kannst sogar im Internet Tracking sehen, wer fuer den Kram unterschrieben hat.

    Gruss,
    Mac

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kurierdienst gesucht

    Hi,
    hier mein Resultat:

    Ups 63 Euro, 3 Tage
    DHL 56 Euro, 3 Tage
    GP nur innerhalb Europa
    DPD

    Ich nehme DHL, wenn ich bis zur naechsten Woche nix anderes gefunden habe.

  4. #13
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kurierdienst gesucht

    Zitat Zitat von dawarwas
    Hi,
    hier mein Resultat:

    Ups 63 Euro, 3 Tage
    DHL 56 Euro, 3 Tage
    GP nur innerhalb Europa
    DPD

    Ich nehme DHL, wenn ich bis zur naechsten Woche nix anderes gefunden habe.
    Schon mal FedEx angefragt? Die sind manchmal um einiges günstiger als UPS und zuverlässig.

  5. #14
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Kurierdienst gesucht

    FedEX nimmt für Briefe nach Thailand 53,40 Euro... soweit ich deren preisliste lesen kann!?
    schau mal hier nach!
    gruss heini

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kurierdienst gesucht

    FedEx:

    Telefonische Auskunft eine Katastrophe. Die eine hat andere Regeln als die andere.

    War ja noch zu verkraften, aber jetzt der Hammer. Laut Telephone Auskunft, mit dem guenstigeren Tarif,

    93 Euro ! :O
    dauer 1 WOCHE

    nene, dann doch lieber DHL.

    dennoch, vielen Dank

  7. #16
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kurierdienst gesucht

    Zitat Zitat von dawarwas
    FedEx:

    Telefonische Auskunft eine Katastrophe. Die eine hat andere Regeln als die andere.

    War ja noch zu verkraften, aber jetzt der Hammer. Laut Telephone Auskunft, mit dem guenstigeren Tarif,

    93 Euro ! :O
    dauer 1 WOCHE

    nene, dann doch lieber DHL.

    dennoch, vielen Dank
    Da sag ich nur "kompetentes Call-Center-Personal". Warum schulen die ihre Leute nicht richtig? Die Sendung kostet mit Sicherheit keine 93 Euro, die Internetangabe klingt mir realistischer. Na ja, auf jeden Fall viel Glück, dass die Sendung sicher ankommt.

  8. #17
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kurierdienst gesucht

    PS.: Zur Information.

    Diese, meine Angaben, bezogen sich auf/ nach Russland.

  9. #18
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Kurierdienst gesucht

    Gerade habe ich die aktuelle Preisliste von FedEx in den Händen. Eine Envelope Sendung mit maximalem Gewicht von 500 gr. kostet nicht mehr als EUR 53,40. Die obige Internetauskunft war also richtig.

    Was daran so kompliziert ist, dass es die Hotline von FedEx nicht selber herausfinen konnte, ist mir allerdings nicht so klar.

    Übrigens ist eine Sendung mit FedEx billiger als ins benachbarte Tschechien. Ist mir nur gerade so aufgefallen ... :-)

  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Kurierdienst gesucht

    Hi Seven,

    nach dem ersten Gespraech bzw. dem zweiten, weil dort das erste wieder revidiert wurde, waren die mir sowieso unsyhmpatisch. Einem Geschaeft mit einer so unkompetenter Beratung trau ich meinen Brief auch nur Ungern an. Erstrecht wenn andere gleich teuer sind.
    Habe den Brief heute mit DHL weggeschickt. Haben ihn , puenktlich wie vereinbart, abgeholt.

    57 Euro, mit Trinkgeld ;)

    inc. 100 Euro Versicherung, gegen Verlust.

  11. #20
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Kurierdienst gesucht

    In Sachen Beratung, möchte noch anmerken, dass die Kurierdienste ihre callcenter oft außerhalb Deutschlands (Anrufumleitung) sitzen haben. In diesen Centern werden angelernte Kräfte beschäftigt, die teilweise weder das know how haben bzw. die Zeit (1,5 Minuten pro Kunde, war in einem meiner ehemaligen Unternehmen vorgeschrieben)sich ausführlich mit einem Kunden zu beschäftigen.
    Gruß Sunnyboy

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wat gesucht
    Von tuxluchs im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 03:36
  2. Spezi gesucht
    Von Tschaang-Frank im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 15:06
  3. Geschäftspartner gesucht ???
    Von Hofelstein im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 22:47
  4. Mia gesucht
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 17:20
  5. GIF's gesucht
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 13:20