Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Kuman Thong - in Thailand

Erstellt von Waitong, 04.12.2012, 10:55 Uhr · 43 Antworten · 4.259 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Schon eigenartig, wie sich manche hier auf den Schlips getreten fühlen. Ich kann hier keinerlei Missionierung erkennen, sondern nur dumme Reaktionen.

    PS Waitong könnte gar nicht für die ZJ missionieren, da er ja selber keiner ist, und daher nach der unmaßgeblichen Meinung der ZJ keinerlei Chancen auf das Paradies hat. Manchen hier scheint selbst diese Logik zu kompliziert.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    PS Waitong könnte gar nicht für die ZJ missionieren, da er ja selber keiner ist, und daher nach der unmaßgeblichen Meinung der ZJ keinerlei Chancen auf das Paradies hat. Manchen hier scheint selbst diese Logik zu kompliziert.
    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung haben die ZJ Recht.

  4. #33
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Es wird immer bekloppter.
    Wär für dich ein Biebelforum nicht der richtige Anlaufpunkt?


    @Yogi was hat diese Aussage mit dem Eingangsposting in diesem Thread zu tun?
    PS Bibel wird nicht mit "ie" geschrieben

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Vielleicht ein Klerikerforum,

    mit Dschienis, Piees und Hexen

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Mich hat es seinerzeit sehr ueberrascht wie ernst die Angelegenheit fuer einige Thais war.
    Die Mehrzahl der Farang-Maenner hat doch keinen blassen Dunst was laeuft.
    Mich auch, da lassen viele Thai nicht mit sich spaßen.

    Selbst wenn, sind es Dinge die den Farang/Nichtweigeweihten nichts angehen und dem entsprechend auch nicht kommuniziert werden. Da nutzt es auch nichts, wenn man sich sehr gut in einer gemeinsamen Sprache verständigen kann. Thai die diese Richtung(en) praktizieren, wollen dieses Wissen nicht preisgeben, da es Nachteile für sie haben kann.

    Seia saat ist meist recht harmlos (Kamm unterm Bett und solche Sachen).
    Mon dam ist eine Nummer heftiger (sowas wie das Bsp. mit dem Tee hier im Thread und schlimmeres).

    Ob es wirkt?
    Nun, es gibt wohl eine Menge unerklärliche Phänomene die man nicht beweisen kann
    Wer sichergehen möchte, sollte sich selbst einen starken thep (เทพ) zulegen...

    Es gibt in D Thai, die entsprechende Dienste anbieten und sich teuer bezahlen lassen.
    Es ist imho allerdings für Farangs fast unmöglich herauszufinden, wer diese Personen sind.

  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Aber will man mit jemanden zusammen leben der in so einer Geisterwelt lebt ?

    meine Frau erzaehlte mir auch schon vomGeisterglauben
    auch dass sie glaubt solche als Kind schon gesehen zu haben

    aber man muss das nicht uebertreiben,
    Als Kinder haben wir ja auch an Gespenster geglaubt

    Doch irgendwann sollte schluss sein,
    jedenfalls sollte man es nicht an die Kinder weitergeben

    und dann ist auch ganz schnell mit dem Spuk
    auch mit den Religionen,
    einfach nicht weiter erzaehlen

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Aber will man mit jemanden zusammen leben der in so einer Geisterwelt lebt?
    Manche Opfer können sich das (lt. der Theorie) gar nicht mehr aussuchen...

  9. #38
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von storasis Beitrag anzeigen
    @Yogi was hat diese Aussage mit dem Eingangsposting in diesem Thread zu tun?
    PS Bibel wird nicht mit "ie" geschrieben
    Es paßt schon zu der, in letzter Zeit grassierende Anzahl von religiösen Threa(t)(d)s.

    Tja die gute alte Bibel, da kann man mal sehen, wie lange ich da nicht mehr reingeguckt habe.

  10. #39
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich erinnere mich noch an eine Sitzung mit ein paar Jungs im Zimmer (ohne Fenster) des selbstgemordeten Bruders meiner Ex:
    Die sassen da also im Kreis und irgendwann hat einer der Jungs die anderen aufgefordert, sich gegenseitig an den Händen zu halten...kaum passiert, durchfuhr ein heftiger Windstoss das Fensterlose Zimmer.

  11. #40
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Gott behüte (wenn ich das als Agnostiker mal so sagen darf), dass meine Frau mit so einem Schmarrn anfängt....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Loy Kra Thong Fest
    Von Thai tourism im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 07:15
  2. Thong nai pan jay Koh Phangan
    Von Sunshinelive im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:06
  3. Patarnakan -> Thong Lo
    Von Pitawat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 19:36
  4. Nicolas Cage goes Thong Lo
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 21:18
  5. phen thong
    Von Kali im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 13:29