Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kulturschock pur

Erstellt von Armin, 10.09.2011, 03:29 Uhr · 13 Antworten · 1.619 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Kulturschock pur

    Ich habe gestern mein neues Internet ausprobiert und mir von ARD1 die neue Soap "Rote Rosen" reingezogen. Da hat es mich ganz schön vom Hocker gehauen. Es spielt in meiner alten Heimat und meine Frau sagte gleich, oh das sieht ja aus wie bei dir zuhause. Ich komme ja aus der Ecke Möln,Lübeck,Behlendorf und die Leute sind dort so. Ich war fasziniert und geschockt. Ist das meine Kultur?
    Danach habe ich im Thai TV einen thailändischen Western geschaut.
    Das war genauso daneben. Danach hat mich meine Frau angeschaut und gefragt: wann drehen wir einen Film über unser Leben hier inmitten Suratthani am Fluß halb im Tschungel?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Guck lieber Fussball, da kommst Du nicht so durcheinander im Kopf :-)

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    fahr mal wieder auf einige Wochen zurück und laß alles auf dich ohne Vorbehalte und Vorurteile einwirken. Das wird dir gut tun.

  5. #4
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Meine Gute hat gestern Hühnerhoden zubereitet. Am Tisch fiel dann die Bemerkung: "Reich mir doch mal die ..... rüber". Da haben wir einen Lachanfall bekommen..............

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Armin ist reif für eine Kur

    einmal Reset auf einer schweizer Alm im Gebirge

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Meine Gute hat gestern Hühnerhoden zubereitet....
    Das ist ein Witz, oder?

    Ansonsten, wie kommt ihr zu der vernichtenden Diagnose wg. Armin?

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    wenn ein paar Trash-Filme gleich einen Schock auslösen, ist erstmal ausspannen angesagt

  9. #8
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    fahr mal wieder auf einige Wochen zurück und laß alles auf dich ohne Vorbehalte und Vorurteile einwirken. Das wird dir gut tun.
    Wohin soll ich deiner Meinung nach fahren? Vorurteile habe ich keine und auch keine Vorbehalte gegen Hühnerhoden und wenn schon nach Süden in die Alpen, dann doch in die Algäuer Alpen, da kenne ich mich wenigstens aus.
    Noch weitere Diagnosen ? die-bekomme ich am19.09.

  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Vorurteile habe ich keine und auch keine Vorbehalte gegen Hühnerhoden...
    Vorbehalte habe ich auch keine. Ich wusste bis heute nur nicht, dass auch Haehne Eier haben und kannte auch niemanden der je mit dem Gedanken spielte, so was als Essen zu betrachten.

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    na nach Möln, Lübeck, Behlendorf, in die Algäuer Alpen.. natürlich, Armin.

    net gleich bös werden, es war ein gut gemeinter Vorschlag, da es immer wieder eindeutig durchklingt, daß da unaufgeräumte Kultur-Diskrepanzen herumschwirren. Eindeutiger als im Eingangspostings gehts kaum.

    Und ich meine, ein Aufenthalt dort, eine Urlaubsrunde in Deutschland würde nicht nur für Abwechslung und Entspannung sorgen, sondern auch mehr Klarheit schaffen. Fahr doch mal rüber in der Adventzeit, um dem ganzen noch ein Häubchen aufzusetzen.

    Lebe hier solange wie du, bin aber Jahr für Jahr drüben und geniesse jede Minute, da und dort, wie auch auf diversen andern Plätzen. Ein Tapetenwechsel von Zeit zu Zeit tut mehr als gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kulturschock
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.08, 12:53
  2. Rainer Krack - Kulturschock Thailand
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 22:38