Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

............roulett

Erstellt von Kali, 08.06.2002, 11:54 Uhr · 18 Antworten · 1.258 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    ............roulett

    ...im Westen gibt's was Neues: .........roulett

    Man nehme ein fußballfeldgroßes Stück Land, teile es in Roulett-ähnliche Felder auf, versehe diese mit entsprechenden Zahlen und verkaufe Wertbons.
    Man besorge eine Kuh, lasse diese über das Feld laufen - und viola: wo sie denn ihren Fladen abläßt bzw. hinscheisst, der kann sich dann seinen Gewinn abholen.
    So geplant für den heutigen Nachmittag von der hiesigen Thai-Zocker-Gemeinde.

    Ob die Glückspiellizens vom Landwirtschaftsministerium ausgestellt worden ist, und, ob die Fladen - getrocknet - anschließend noch verlost werden, war bei Redaktionsschluß noch nicht bekannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: ............roulett

    Sorry Kali,
    aber dieses Roulette habe ich vor 15 Jahren schon in Büsum/Nordfriesland gespielt.
    Dort wird es am jeden Wochenende veranstaltet und das nicht nur fuer die Touristen. :bravo:
    Aber es macht auch Riesenspass, zumal Tenny damals rund 100.-DM gewann, die dann aber mit dem Veranstalter, der sehr symphatisch war, versoffen wurden.......

    In diesem Sinne.......

  4. #3
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ............roulett

    Ja, das '.........roulette' gibt es auch in unserer Gegend auf den Dörfern. Es vergeht kaum ein Schützenfest ohne.
    Aber vielleicht könnte man ja im Issaan ein 'Wasserbüffelfladenroulette' einführen.


    Viel Spaß dabei.


    Mang-gon Jai

    Letzte Änderung: Mang-gon-Jai am 08.06.02, 13:43

  5. #4
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: ............roulett

    Wer hat´s erfunden ?!?!?

    Die Bayern ! Geeenau

  6. #5
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: ............roulett

    Wurde sogar schon in der "Sendung mit der Maus" behandelt!! Da kann man eben noch was lernen.

    War aber auch schon damals (9 Jahre?!) ein älterer Bericht.

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: ............roulett

    Dito die verrückten Ideen müssen nicht immer von den Thais kommen, erzählte das heute Nacht bayerischen Kollegen und siehe da, der kannte das auch.
    Gruß Sunnyboy
    (sollten die Kulturen doch nicht so stark differenzieren?)

  8. #7
    LungTom
    Avatar von LungTom

    Re: ............roulett

    Was passiert denn , wenn z.B. kein "Fladen" fällt? Bekommen dann die "Wetter" ihren Einsatz zurück?

  9. #8
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: ............roulett

    @LungTom
    Ich denke mal, die Größe ist nicht so wichtig. Es ist wohl ehr ‚Geschmackssache’.

    Grins

    Mang-gon Jai

  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: ............roulett

    @MangGon
    Ich denke Onkel Tom meint eher, was ist wenn Du Kuh etwas verstopft ist und mal nicht wirft.
    mfg jinjok

  11. #10
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: ............roulett

    Das gab es sogar bei uns in der Großstadt schon. Natürlich habe ich auch ein Planquadrat gekauft ;-D , dass sich diese blöde Kuh aber nicht ausgewählt hat. Wäre sonst ein Auto geworden.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte