Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Krkoleder nach Deutschland?

Erstellt von Jetset, 14.10.2006, 08:44 Uhr · 46 Antworten · 5.909 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    wenn man wüsste was die leute alles für schwachsinn mit nach deutschland bringen,ist es doch verständlich das sie einem mittlerweile auch an die hose gehen ;-D
    richtig so!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    Zitat Zitat von Met Prik",p="408955
    Den Zoll in Frankfurt kenne ich nicht. Sind die wirklich so schlimm, dass sie den Leuten immer zuerst an den Hosen rumfummeln bevor sie sich die Koffer angucken?

    Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.
    was nennst du fummeln? die machen nur ihren job.
    die fummeln nicht rum (würden sich vieleicht einige drüber erfreuen, oder wunschdenken)
    aber sie sagen z.b.: machen sie mal den gürtel ab, leeren sie ihre hosentaschen/jackentaschen, dazu sind sie berechtigt. wenn ein verdacht besteht, werden auch leibesvisiten durchgeführt.
    die beamten würden mit sicherheit lieber etwas anderes tun, sie machen aber ihren job im staatsauftrag und das ist auch gut so.

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    ein schwein oder kuh gibt schon genug für einen gürtel her. dann muss es nicht noch ein krokodil sein.
    es reicht doch schon wenn so ein paar alte abgetakelte weiber mit einem nerz (oder andere wildtiere) rumlaufen.

    schrecklich, sag ich nur.

  5. #14
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    Zitat Zitat von deguenni",p="408966
    ein schwein oder kuh gibt schon genug für einen gürtel her. dann muss es nicht noch ein krokodil sein.
    es reicht doch schon wenn so ein paar alte abgetakelte weiber mit einem nerz (oder andere wildtiere) rumlaufen.

    schrecklich, sag ich nur.
    zu sprichst mir aus der seele keine frage

  6. #15
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    Hmm...

    Man hört hier immer "leben und leben lassen" und besonders die Thailandliebhaber schätzen die entspannte Mentalität der Thais. Aber wenn der deutsche Zoll den Passagieren den Gürtel und-was-weiss-ich-noch abnimmt, dann ist das ok? Denn er tut ja nur seinen Job?

    Ich möchte keine Grundsatzdiskussion über die deutschen Einfuhrbestimmungen beginnen, aber ein bischen Flexibilität würde den Herren sicherlich gut stehen. Wenn der Zoll wegen einem privat genutzten Gürtel eine Amtsnummer abzieht, dann würde ich mir mein Missfallen sicherlich deutlich ansehen lassen. Nicht dass ich Krokoleder mag, aber über Geschmack kann man nicht streitern, und Farmkrokodile gehören sicherlich nicht zu den bedrohten Arten.

    Mir ist ausfgefallen, dass an deutschen Flughäfen immer wieder Beamte und Angestellte mit Unhöflichkeit glänzen. Da kommen gleich wieder Heimatgefühle auf...

    Cheers, X-Pat

  7. #16
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    Jap X-pat
    so sehe ich das auch.
    Bekannter macht hier Urlaub und ich war mit ihm auf der kroko farm Pattaya und ihm hat halt ein Gürtel da gut gefallen...
    Hier gehts ja nich um bedrohte Arten die Tiere werden da nunmal eben ihres fleiches und Leders wegen gezüchtet.
    Ich bin auch Tierfruend aber da kann ich nichts verwerfliches dran finden. :-)
    Aber wär schon übel wenn er sich jetzt hier den Gürtel für ca 60 Euro kauft und ihm der gleich in Deutschland wieder abgenommen wird...Plus das Theater.

    Danke für Antworten :bravo:

  8. #17
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    Im Prinzip wird mit Recht vom Kauf und Einfuhr von solchen und ähnlichen "Reptieliennebenprodukten" abgeraten, da man meistens nicht weiß ob es sich um geschützte Arten und den entsprechenden Frevel (inklusive Tierquälerei etc.) handelt oder nicht. Krokodilleder das über Krokodilfarmen in Thailand angeboten wird, bildet zumindest in dieser Hinsicht eine Ausnahme.

    Ich bin mir nicht sicher, aber sind die Einfuhrbestimmungen nicht ohnein dahingehend ausgelegt, dass es (nur) verboten ist derartige Arikel von geschützten Arten einzuführen. Und jetzt reine Spekulation: was ist wenn man den Nachweis liefern kann dass es sich um Krokoleder von Farmen handelt? Stellen die Farmen eventuell Zertifikate aus, die auch anerkannt werden...? Oder ist man dahingehend konsequent dass man die Einfuhr integral verbietet weil es zu aufwendig zu kontrollieren ist?

    Kennt jemand die genauen Bestimmungen? Die sind nämlich ausschlaggebend! Am besten mal beim deuteschen Zoll "nachschlagen" oder sich telefonisch erkundigen

  9. #18
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    ich denke er hat auch nicht nur von einem gürtel gesprochen sondern von mehreren,wenn er einen gürtel am hosenbunt trägt dann wird da kein "hermann" gemacht,aber gleich mehrere zum vertrieb oder verschenken an kollegen etcetera ist dann zuviel des guten

  10. #19
    hananga
    Avatar von hananga

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    die Krokodilfarm die ich gesehen habe diente dazu die Haut der Krokos zu Leder zu verarbeiten.

    Die Zustände in der Farm waren Tierverachtend.

    Wenn ich dann auch nur einen Gürtel da kaufe unterstütze ich die Weiterzucht.

  11. #20
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Krkoleder nach Deutschland?

    Zitat Zitat von hananga",p="409085
    Wenn ich dann auch nur einen Gürtel da kaufe unterstütze ich die Weiterzucht.

    dem kann ich nur beipflichten.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hab und Gut von BKK nach Deutschland?
    Von hucher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.12, 16:43
  2. SMS von Thailand nach Deutschland
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 10:41
  3. Visum nach Deutschland
    Von Vinnzent89 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 17:33
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 12:41
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48