Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Kritik an Thailand

Erstellt von soulshine22, 16.10.2007, 18:16 Uhr · 65 Antworten · 5.855 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kritik an Thailand

    Zitat Zitat von Mandybär",p="534846
    Wenn mir was nicht passt, dann sag ich es, und das in höflicher und ehrlicher Form.
    Tja, was in deinen Augen in einer höflichen und ehrlichen Form vorgetragen wird, ist dennoch das was Dir nicht passt. Deshalb ist es überall auf der Welt das was Dir nicht passt, aber noch längst nicht überall und für Jeden höflich und ehrlich. Wenn's DIR ausreicht, und damit getan scheint - dann ist es dies aber auch nur für Dich (und unter Umständen einen 'eingeweihten und vorgewarnten' Dustkreis). :-)

    Man ist ja nicht alleine auf der Welt, - auch nicht als einfacher Österreicher. Das ist das was ich mit den einfachen Worten eines Luxemburgers, in Thailand lebend, ausdrücken möchte

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kritik an Thailand

    Zitat Zitat von Tramaico",p="534840
    Konstruktive Kritik ist sicherlich sehr nuetzlich, speziell wenn man diese auch noch an sich selbst ansetzt, denn dann sollten ja Verbesserung zu eigenen Gunsten und Gunsten anderer am ehesten umsetzbar sein.

    Oder ist es, dass man selbst makellos ist und es somit nur der Dringlichkeit bedarf, andere auf ihre Makelhaftigkeit hinzuweisen.

    Die Welt ist bereits schon so voller Missionare, dass sie letztendlich schon nicht mehr weiss, wo ihr der Aequator steht.
    Ja, was geht es uns an, wenn die Thais ihren Müll verbrennen oder in die Landschaft schmeißen, um nur ein plastisches, jedem bekanntes Beispiel zu nennen, sollen sie doch von selbst darauf kommen.

    Meine Kritik werde ich aber in jedem Fall äußern, wenn ich persönlich betroffen bin von den allerorts anzutreffenden Unzulänglichkeiten, denn man muss ihnen ja die Möglichkeit geben es besser zu machen.

  4. #23
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Kritik an Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="534866
    Meine Kritik werde ich aber in jedem Fall äußern, wenn ich persönlich betroffen bin von den allerorts anzutreffenden Unzulänglichkeiten, denn man muss ihnen ja die Möglichkeit geben es besser zu machen.
    Master Chak, Du bist immer wieder ein gern gesehener Gast im Land des Laecheln.

  5. #24
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Kritik an Thailand

    Konstruktive Kritik setzt immer positiv an.
    Herummaekeln an etwas ist etwas anderes.

    Ich glaube da verwechseln mance etwas.

    KK ist etwas, das man auch erst mal lernen muss.
    Soulshine hat es sehr schoen beschrieben wie so etwas funktioniert.

    Wer natuerlich einfach nur sagt, dat find ich sch...lecht....
    der wird auch keine positive Resonanz finden.

    Sioux

  6. #25
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Kritik an Thailand

    Zitat Zitat von Tramaico",p="534877
    Master Chak, Du bist immer wieder ein gern gesehener Gast im Land des Laecheln.
    Allerdings nicht überall, zumindest nicht ein zweites Mal.

  7. #26
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Kritik an Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="534884
    Allerdings nicht überall, zumindest nicht ein zweites Mal.
    Macht nichts. Der Asiate laechelt, laechelt noch mal, wait oder verbeugt sich und und... schweigt und denkt sich seinen Teil

  8. #27
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Kritik an Thailand

    Macht nichts. Der Asiate laechelt, laechelt noch mal, wait oder verbeugt sich und und... schweigt und denkt sich seinen Teil
    eben, ist doch auch viel besser so, als dauernd nur rumzumotzen, deshalb mag ich die leute hier auch so

  9. #28
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kritik an Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="534879
    Konstruktive Kritik setzt immer positiv an.
    Herummaekeln an etwas ist etwas anderes.
    Konstruktive Kritik, das ist ja das vermeindliche "upgrade" zu Kritik nicht wahr...? Nur ist es ebn auch nicht immer für Jede und Jeden [s:0ec5e55ce7]konstruktiv[/s:0ec5e55ce7]. Denn hier stossen wir auf haargenau die selbe Einbahnstrasse wie bei der ganz banalen Kritik. Schwerpunktverlagerung: Konstruktive Kritik setzt immer positiv an... aber was danach kommt, das weiß Keiner!

    Konstruktive Kritik, ein "Schlagwort"? - Es soll auch schon Leute gegeben haben, die für "konstruktive Kritik" ein paar Rippen gebrochen- und eine Handvoll Zähne ausgeschlagen bekommen haben...

  10. #29
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Kritik an Thailand

    Es wird hier hinter vorgehaltener Hand böse geschimpft über Korruption, über die Polizei, über die Verwaltung! Im TV fängst es auch langsam an.
    Ich höre sogar von Thais, dass viele Landsleute faul sind und nicht gerne nachdenken oder was neues lernen.
    Kritisieren ist nicht Tabu, aber dabei höflich bleiben und ein Lächeln bewahren.
    Und der König, der gute König? Sogar meine Frau hat mir zugestimmt gestern, als ich gesagt habe: Der König ist dazu da, dass die kleinen Leuten das Gefühl haben, dass ein Großer auf ihrer Seite ist.
    Natürlich gibt es auch hier empfindliche Zeitgenossen, die Kritik eines Ausländers nicht akzeptieren, soll aber in D ähnlich sein, oder?

  11. #30
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Kritik an Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="534907
    Natürlich gibt es auch hier empfindliche Zeitgenossen, die Kritik eines Ausländers nicht akzeptieren, soll aber in D ähnlich sein, oder?
    Ich stelle mir den "frechen" Thai gerade bildlich vor, der den Bauarbeitern mit freundlichen und höflichen Worten, die konstruktive Kritik anbringt, dass sich eine kleine Menge Mörtel viel leichter mit einer "Kartoffel Harke" mischen lässt als mit einer Schippe. Und stimmt, ich hab's selber versucht: es geht leichter, ist weniger anstrengend und somit schneller. Ich würd' dazu nie wieder eine Bauschippe nehmen, wenn ich eine Harke habe!

    Aber trotzdem, dann erzähl das als 50 kg schwerer und 1,59m grosser Thai mal einem bayrischen Vorarbeiter an deiner Baustelle...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 05.01.09, 11:45
  2. CD Kritik: Boo von Slur
    Von Hippo im Forum Essen & Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 09:34
  3. Kritik erlaubt
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 19:26
  4. Kritik an den Moderatoren
    Von Nguu-Hau im Forum Sonstiges
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 22:48