Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 92

Kreisrunder Haarausfall

Erstellt von Trampgeselle, 21.09.2013, 16:44 Uhr · 91 Antworten · 4.875 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, im Internet scheint es echt schwer zu sein den "Spreu" vom Weizen zu trennen.

    Stress, Ängste, Depressionen: Die Seele beeinflusst den Haarwuchs - Haare & Psyche - FOCUS Online - Nachrichten
    Gehe ansonsten umgehend zum Arzt und vertraue auf keine Wunderheilmittelangebote!
    Diese Mittel enthalten in der Regel einen zulassungs- und rezeptpflichtiger Arzneimittelwirkstoff. Der Verkauf ueberdas internet waere eine strafbare Handlung!

    Nachdem was ich die letzten Stunden alles gelesen habe (s.auch Link unter #7 von tigerewi), wird wahrscheinlich das weitere "Marketing" (zB per PN, email, ....) genau an dieser Stelle aufsetzen.

    Wie schon mehrals hier geschrieben:
    Gehe zu einem Facharzt und kaufe keine Medikamente ueber das Internet bei nicht zugelassenen Stellen.
    Siehe hierzu hier:
    BKA Rubrik Themen A-Z - Arzneimittelkriminalität

    Dort geht es mit umfangreichen links weiter, auch zu zugelassenen Internet-Apotheken!

    Denkbar waere hier auch, da bei den meisten Menschen, wenn die Ursache (zB Stress) beseitigt wurde, die Haare wieder nachwachsen, wird ein voellig wirkungsloses Mittel zu Unsummen verkauft.

    Das waere aehnlich dem Standby-Wunder-Heil- Mittel fuer DengueFieber. Da gab es ueber Jahre keine "Reklamationen", aber jetzt steigen die schweren Verlaufsformen unaufhoerlich.
    Frage an die Moderation:
    Muessen/koennen solche Angebote ueber PN den Moderatoren gemeldet werden oder faellt das unter das "PN-Briefgeheimnis"`?
    Hallo siamfan,

    ich denke, daß Du dir jetzt vergeblich Mühe gegeben hast, denn @Trampgeselle will es ja gar nicht wissen (s. Beitrag 15). Wir sind alle primitiv, weil wir Selbstverständlichkeiten geschrieben haben. Dabei muß man hier immer wieder erleben, daß sich Leute einloggen und Anfragen starten, wo man sich überlegt, ob diese jemanden brauchen, der sie an die Hand nimmt und ihnen die große weite Welt erklärt. Man kann sicherlich nicht alles wissen, aber manches muß man auch selber herausfinden und dafür ist das Internet doch geradezu ideal. Hatte aber @Trampgeselle in seinem Eröffnungsbeitrag geschrieben, daß er mit seiner Frau zum Arzt geht? Nö, hatte er nicht. Und darum ist es absolut richtig, wenn man ihm genau dazu rät.

    Obwohl ich nicht Betroffener bin, habe ich ruckzuck Selbsthilfegruppen gefunden und da müßte @Trampgeselle ansetzen. Auch wenn es hier den einen oder anderen gibt, der über kreisrunden Haarausfall berichten kann, so sollte neben dem Arzt eben Selbsthilfegruppen erste Adresse darstellen. Nur weil @Trampgeselles Frau Thai ist dann hier anzufragen, halte ich eher für Unfug. Dann kann er vielleicht auch im Forum der Thaifood-Liebhaber oder der Tigerbalmanwender anfragen.

    Was ist, wenn mein Teddybär an Plüschstaupe leidet, frage ich dann zuerst im Teddybären-Chat an, wie man diese Erkrankung therapieren kann? Bestimmt nicht!

    Da @Trampgeselle das Mimöschen rauskehrt, wenn man ihm nicht einen blä.., ähm ich meine nach dem Munde redet, gehe ich davon aus, daß sich @Trampgeselle nicht mehr melden wird. Er will doch nicht mit Primitiven kommunizieren.

    Übrigens, habe gerade in der Benutzerliste nachgeschaut. Dort gibt es keinen Trampgeselle. Sieht sehr danach aus, daß er schon gelöscht wurde. Wenn es so sein sollte, kann das Thema "Kreisrunder Haarausfall" m.E. auch dicht gemacht werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Übrigens, habe gerade in der Benutzerliste nachgeschaut. Dort gibt es keinen Trampgeselle.
    Hast Recht, der Nachhilfsvagabund firmiert unter "Gast"Ansonsten hast du, für mich einen sehr guten, fundierten Beitrag abgeliefert.

  4. #43
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hast Recht, der Nachhilfsvagabund firmiert unter "Gast"Ansonsten hast du, für mich einen sehr guten, fundierten Beitrag abgeliefert.
    Ohja stimmt, er ist Gast. Da habe ich die Augen nicht aufgemacht.

    Und vielen Dank für die Blumen.

  5. #44
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Ohja stimmt, er ist Gast. Da habe ich die Augen nicht aufgemacht.Und vielen Dank für die Blumen.
    Kein Thema, nach deinem Hinweis hab ich mir nur mal Beitrag #1 aneschaut.

  6. #45
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    @sanukk, irgendwie springt Fussel auf Deine Einladung nicht an.
    Ist auch egal, weil ich wohl ehh erst komme, wenn er schon wieder weg ist..... Wird also schwierig.
    Es ging um ein Treffen/ einen Ausflug vor Ort mit dem Versprechen: Ich fahre, "er" zahlt.....das Essen.

    Suchen muss das Bärle schon selber, wann und wo das mal geschrieben wurde. Kleiner Tip: Es war in diesem Forum....

  7. #46
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip: Es war in diesem Forum....
    Das streite ich ab, Schnucki. Es liegt jetzt an dir, das Gegenteil zu beweisen.

  8. #47
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Das streite ich ab, Schnucki. Es liegt jetzt an dir, das Gegenteil zu beweisen.
    Macht nichts, ich habe im Moment nicht soviel Zeit wie Du, Stinkefinger. Darauf hat doch Steinbrück ein Musterschutz.......
    Vielleicht versuche ich es aber später........


    PS: Take it easy, Du hast doch Urlaub.

  9. #48
    Avatar von j.p.valance

    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auch krankhaft bedingtes Ausreissen kann eine Ursache sein.
    Eine Freundin in Thailand hat das und auch ich hatte das in jungen Jahren. Ich fummelte ständig an meinem Schnäuzer rum bis ich ein, nach dem anderen Haar ausgerissen hatte.
    Trichotillomanie
    Ja, das geht dann in Richtung wuschsels* diagnostiziertem Krankheitsbild ICD 10 und dann die F63er.
    Hoffe mal dein Schnäutzer hat sich vollkommen erholt.

  10. #49
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Oder Dr. Siamfan fragen, der weiss alles. Der bringt Schnäuzelchen sicherlich bei Bedarf auch das Haupthaar wieder zurück.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von j.p.valance Beitrag anzeigen
    Hoffe mal dein Schnäutzer hat sich vollkommen erholt.
    Dscheipee, was hast mal wieder nicht kapiert?Ab ist ab, manno.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall und mehr beim Mann
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.11.17, 01:06
  2. Haarausfall in Deutschland
    Von hucher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 12:03
  3. haarausfall und haarpflege
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 22:07