Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Kreisrunder Haarausfall

Erstellt von Trampgeselle, 21.09.2013, 16:44 Uhr · 91 Antworten · 4.876 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Deshalb wäre ein Besuch beim Dermatologen der beste Ratschlag.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hat das was mit Trichomonaden zu tun ??? Dagegen hilft nur der Arzt- oder Apotheker. Der gibt dann vorsorglich ein fungizides Universal-Antibiotikum...., weil die Trichos meist noch Kumpels dabei haben, die aus der gleichen Familien-Konstellation kommen.

    Einfach ausreissen, also abzuhauen, oder womöglich mit Alkohol abzutöten versuchen, bringen da gar nichts.......
    Schnucki, nicht jeder steht so, wie du und ich ständig unter Drogen und findet das lustig. Ich glaube schon, dass der Trampgeselle und seine Frau da ein echtes Problem haben.

    (hab ich das jetzt geschrieben?, weia)

  4. #13
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Deshalb wäre ein Besuch beim Dermatologen der beste Ratschlag.
    Der Rat ist sicherlich ernst zu nehmen, aber,

    Trotz vieler Übereinstimmungen mit den Symptomen bei Zwangsstörungen gibt es wichtige Unterscheidungsmerkmale. So werden die bei Zwangsstörung auftretenden Zwangshandlungen und Zwangsgedanken in der Regel als quälend und Ich-fremd (Ich-dyston) erlebt, während bei der Trichotillomanie drei Viertel der Betroffenen angeben, sich ihrer Handlung nicht bewusst zu sein.
    lässt doch eher den Schluss zu einer psychischen Erkrankung zu.

  5. #14
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    (hab ich das jetzt geschrieben?, weia)

    Nein, kann nicht sein: entweder Dein Pressereferent oder Deine zweite Persönlichkeit.........

  6. #15
    Trampgeselle
    Avatar von Trampgeselle
    Das ist mir zu primitiv hier. Ich bitte die Verantwortlichen, meinen gesamten Account zu löschen, da ich dies nicht selbst tun kann.

  7. #16
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....lässt doch eher den Schluss zu einer psychischen Erkrankung zu.
    Es kann auch am falschen Reis liegen. (Preiswert bis billig, aber nicht gut.....) DDT / E605 / Pilzmittel etc. lassen grüßen......

  8. #17
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Yogi, zunächst sollten körperliche Ursachen ausgeschlossen werden via Diagnostik. Anamnestisch sollte sicherlich auf Stress etc. geschaut werden, aber nicht unbedingt eine psychiatrische Erkrankung beigebracht werden.

  9. #18
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von Trampgeselle Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu primitiv hier. Ich bitte die Verantwortlichen, meinen gesamten Account zu löschen, da ich dies nicht selbst tun kann.
    Schmeiss nicht gleich die Flinte ins Korn. Ich finde das auch Sch..... Die sind aber nun mal so, die Ferndiagnostiker.

    Mach das am Montag mit dem Facharzt.

  10. #19
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Trampgeselle Beitrag anzeigen
    Also im Internet habe ich natürlich herumgesucht. Und dass wir am Montag zum Arzt gehen, versteht sich von selbst. Wir hätten gerne Kontakt zu einer Leidengenossin, und ihre Erfahrungen mit Ärzten und Medizin.
    Daß ihr zum Arzt geht, ist nicht selbstverständlich, denn viele Menschen schieben den Arztbesuch so lange vor sich hin, bis es zu spät ist. Ferner gibt es hier viele User, die für jeden Furz anfragen und sich nicht die Mühe machen, vielleicht auch nicht fähig sind, die Nase ins Internet zu stecken, sondern sich lieber von anderen alles dreimal vorkauen lassen. Wenn Du schreibst, im Internet gesucht zu haben, dann hast Du es wohl nicht sonderlich gut getan. Ich habe innerhalb von 2 Minuten zahlreiche Selbsthilfegruppen aus ganz Deutschland zum Thema "kreisrunder Haarausfall" gefunden, die mit Sicherheit auch Adressen von Selbsthilfegruppen aus deiner Gegend haben, denn solche Gruppen sind i.d.R. gut vernetzt. Dazu brauchte ich bei google nicht mehr als die Begriffe, "Selbsthilfegruppen" und "kreisrunder Haarausfall" eingeben. Weshalb Du hier anfragst, erschließt sich mir überhaupt nicht, denn ob deine Frau Thai oder Eskimodame ist, ist doch nebensächlich, denn es geht hier um eine Erkrankung, die Menschen in allen Ländern befallen kann. Ergo macht es keinen Sinn hier anzufragen, weil die Wahrscheinlichkeit, hier jemanden zu finden, der dir aus eigener Erfahrung helfen kann, sehr gering ist. Anfragen machen nur dort Sinn, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Leidensgenossen trifft.

  11. #20
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich assoziiere mal Schnäuzer = P.o.r.n.o.balken.
    Hab ich noch nie gehört, aber gefäll mir.
    So'n Ding hatte ich in jungen Jahren auch mal. Schrecklich!

    http://de.wikipedia.org/wiki/.....balken_(Mode)

    Pünkchen durch das Wort mit dem großen P und dem kleinen orno ersetzen!

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall und mehr beim Mann
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 30.11.17, 01:06
  2. Haarausfall in Deutschland
    Von hucher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 12:03
  3. haarausfall und haarpflege
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 22:07