Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

Erstellt von zappalot, 13.07.2009, 23:56 Uhr · 17 Antworten · 3.040 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    kennt sich vielleicht einer aus...

    kriegt eine thai mit fester anstellung, die in den letzten 4 jahren stets zwischen 20.000 und 25.000 baht monatlich auf dem lohnzettel stehen hatte und noch 90.000 baht schulden beim staat für wohl so eine art bafög hat (diesen kredit zahlt sie mit 5000 baht monatlich zurück) bei irgendeiner bank einen kredit mit 100.000 baht? grundgehalt 12.000 baht, die anderen 50% sind überstunden...

    keine kinder, nicht verheiratet... 32 jahre alt.

    würde mich wundern wenn nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Kommt auf die Bank an.

  4. #3
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    warum nicht

    eine bekannte hat bei der bank fürs gesundheitswesen 700.000 thb bekommen. dass bei einem grundgehalt von 16.000 thb plus 3000 thb zulagen

    ps: auch keine kinder, ledig und 30

  5. #4
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Denke mal hier im Nitty wirst keinen Sachbearbeiter für

    Kredite einer Thai-Bank finden.


    Also auf zur Bank. Da werden sie geholfen.


    Gruß

    Acki08

  6. #5
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Kommt auch drauf an wofür sie die 100000 Baht braucht und ob sie Sicherheiten hat, z.B. Land, Haus oder Eigentumswohnung.

    Zitat Zitat von J-M-F",p="749140
    warum nicht

    eine bekannte hat bei der bank fürs gesundheitswesen 700.000 thb bekommen. dass bei einem grundgehalt von 16.000 thb plus 3000 thb zulagen
    Wenn sie mit den 700.000 Baht ein Haus gekauft hat, hat die Bank ja Sicherheiten. Für ne Weltreise würde sie das Geld wohl nicht bekommen.

  7. #6
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Wir haben Erfahrungen mit Krediten hier gemacht und normalerweise geht ohne Sicherheiten nix.

    Der Bruder meiner Freundin hat einen Kredit ueber 1.500.000 THB gebraucht und die Familie musste ihm erst ein Haus ueberschreiben bevor es damit geklappt hat.

    Das funktioiert aehnlich bei kleineren Summen. Ging einer Mitarbeiterin von uns auch so als sie einen 200.000 THB Kredit beantragt hat.

    Dazu sind hir die Zinsen pervers wenn man die mit Deutschland vergleicht.

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Zitat Zitat von Simpson",p="749172
    Wenn sie mit den 700.000 Baht ein Haus gekauft hat, hat die Bank ja Sicherheiten.
    es ist keine sicherheit hinterlegt, sie hat damit nur einen anderen kredit ausgelöst und sich für den rest was gekauft.

    der zinssatz liegt bei ca 8%, mindestrückzahlung 14000 thb im monat

  9. #8
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Dann muss sie einen Bürgen haben. Ohne Bürgen vergibt kein Mensch einen Kredit unter diesen Voraussetzungen. Da zahlt sie 5 Jahre drann zurück und hat dann Maximal 5000 Baht im Monat zum leben.

  10. #9
    Avatar von JayNonthaburi

    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    129

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Der Buerokratismus der Banken ist der Grund warum so viele Thais zu Kredithaien gehen. 10% - 20% Zinsen im Monat ist da die Norm.

  11. #10
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: kreditvergaberichtlinien in thailand für thai?

    Bei uns laeuft mein Geld ueber Puks Konto zum Teil. Und das sind zum teile ganz ordentliche Summen fuer Thai-Verhaeltnisse. So ist es gekommen, dass eine Bank, bei der wir grade ein Konto eroeffnet hatte, bei der anderen bank Infos eingeholt hatte. Und weil die Zahlen dort so gut ausschauen (das hat der Typ wortwoertlich so gesagt) ist Puk gleich von der neuen Bank angerufen, dass sie deshlab jederzeit auch ohne Buergen einen Kredit haben koennte denn ich hoffe, dass sie jetzt nicht irgendwann so ne Schnapsidee hat ;-D

    Also werdne die erst (aehnlich wie wohl die Autohaeudser hier auch; teilweise ausgenommen Isuzu) erst mal schauen, wie ihre "Schufa" ist (die haben hier tatsaechlich so was aehnliches) und dann werden wohl Sicherheiten ohne Ende (ich glaub, was gehoert zu haben, dass es bei Haeusern und Grundstuecken nicht mal 50 Prozent von Wert gibt) verlangt werden und/oder mehrere garantien (von mehreren Leuten). Bei den meisten Autofinanzierern sind es glasub ich 2 Buergschaften. Also, die Latte, denke ich, ist recht hoch insgesamt betrachtet. Und selbst bei den banken sind die Zinsen hier ja auchnicht ganz ohne ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Infos über Thailand in Thai
    Von Chris61 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 10:21
  2. Textnachrichten nach Thailand in Thai
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 20:46
  3. Thai-Visapraxis in Thailand
    Von guenny im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 02:22
  4. Thai braucht Visa für Thailand
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 13:07
  5. Thailand News in Thai
    Von Isaanfreak im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.03, 16:01