Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Kredit für Moped

Erstellt von andrusch, 19.12.2012, 02:39 Uhr · 65 Antworten · 5.029 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Monta Beitrag anzeigen
    Jo, und es soll auch solche geben, die hauptsächlich zum Entsaften nach Thailand fliegen.
    Nicht wahr, @Micha?
    Ja die soll es auch geben. Und? Was ist denn dabei, wenn jemand bewusst den Umgang mit Professionellen sucht? Dumm wird es nur, wenn dann einer von so einem eingeschränkten Erlebnishorizont aus die ganze thailändische Gesellschaft beschreibt bewertet und beurteilt.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Hatte bei meinem Mopedkauf auch mal aus Interesse nach einer Finanzierung gefragt. Man hat mir dann erklärt, dass der Zinssatz bei 3% liegt. Hörte sich erst mal ganz gut an, bis man mir dann erklärte, dass das der monatliche Zins ist.

    Also hab ich dann die Finanzierung lieber sein lassen. Mann kann eine solche Finanzierung aber normalerweise zu einem beliebigen Zeitpunkt durch Zahlung des ausstehenden Restbetrages beenden. Sollte eigentlich kein Problem sein, die Banken machen da normalerweise keine Schwierigkeiten.

    Bei einer Autofinanzierung ist das übrigens nicht so, da werden normale Zinssätze auf jährlicher Basis berechnet.
    Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.

  4. #43
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Problem gestern gelöst und den Restbetrag, ohne weitere Kosten, bezahlt.
    Frage mich warum hier immer vieles so zerredet wird. War doch nur eine Frage. Eier kraulen hin oder Bodensatz her. Ich habe es jetzt halt so gelöst. Richtig oder falsch, wer weiß das schon.

  5. #44
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Freue mich für Dich, dass es gut ausgegangen ist. Trotzdem wird mir beim lesen solcher Geschichten etwas mulmig.

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    prima,
    hängt generell immer vom Vertrag ab, wieviel denn der Restbetrag ist,

    zerreden oder sagen wir lieber spekulieren, passiert immer dann,

    wenn man keine konkreten Anhaltspunkte hat,

    obs ein normaler oder ein Wuchervertrag ist,

    und wer und wie der Kreditgeber drauf ist.

    Bei Dir stellte es sich positiv da,

    super, kann so laufen, muss aber nicht.

  7. #46
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Danke, mehr wollte ich doch gar nicht wissen.
    Gern geschehen. Einfache Frage, einfache Antwort.

  8. #47
    Avatar von LosFanCH

    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Das ist Michas Lieblingswort, hast Du ein besseres um die 0815 Thais zu beschreiben?
    Zwischen 0815 ( bedeutung für mich durchschnitt) und Bodensatz besteht aber doch ein Unterschied.

  9. #48
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Problem gestern gelöst und den Restbetrag, ohne weitere Kosten, bezahlt.
    Frage mich warum hier immer vieles so zerredet wird. .......
    Ich hab den Eindruck, du hast dein eigentliches Problem nicht verstanden. Aber immerhin, jetzt brauchst du keine Zinsen zahlen - jedenfalls fürs Moped. Fürs neue Jahr wünsch ich dir mit deiner Frau alles Gute.

  10. #49
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    Problem gestern gelöst und den Restbetrag, ohne weitere Kosten, bezahlt...
    Aber ist da nicht erst ein von zwei Aspekten gelöst?

  11. #50
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    [...] Trotzdem wird mir beim lesen solcher Geschichten etwas mulmig.
    Kommst etwas unentspannt herüber in letzter Zeit.

    Hat die kleine Freundin dich zugunsten eines richtigen Burschen abgeschossen oder hast du versehentlich die POIs der 100 frequentiertesten "Native"-Puffs rund-um Udon Thani gelöscht?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uni Kredit in TH zurückzahlen
    Von wasabi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 08:19
  2. Kredit
    Von bob701 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:56
  3. Kredit + EC Karten
    Von lienthonglo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 10:11
  4. Nordkorea bietet Thailand Kredit...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:27
  5. Moped im Zug
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:54