Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Kredit + EC Karten

Erstellt von lienthonglo, 05.01.2010, 10:31 Uhr · 30 Antworten · 4.306 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Kredit + EC Karten

    das durch umprogammierung die karten in deutschland wieder funktionieren sollen
    Na ja, so kann man das auch bezeichnen, richtig waehre aber wohl, das die Chip Leser deaktiviert wurden, und dadurch wieder der Magnetstreifen benutzt wird.

    In Los also einen alten Automaten benutzen, aber trotzdem vorher den Chip mit Tesa (NUR DEN CHIP !!!) duenn abkleben.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Re: Kredit + EC Karten

    Dazu mußt du aber mindestestens einmal zum Geldaautomaten deiner Hausbank.
    Wenn nur der Magnetstreifen funktioniert,werden sicherlich einige Schlingel im Ausland die Hände reiben,können sie doch die eingemotteten Sicherheitskopien noch mal reaktivieren.

  4. #23
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Kredit + EC Karten

    Wir sind bei der kqb=Karstadt Quelle Bank und haben auch neue Karten erhalten.

    Da es bei uns auch in 6 Wochen LOSgeht hab ich mal bei der Bank angefragt:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.



    In den vergangenen Tagen gab es eine Vielzahl von Medienberichten, wonach die EMV-Chips auf Kreditkarten derzeit nicht gelesen werden können. Unsere MasterCards sind hiervon nicht betroffen. Die Chips unserer Kreditkarten funktionieren einwandfrei. Sie können Ihre Karten daher in Thailand ohne Bedenken nutzen.

    Gruß

    Ede

    P.S.
    Es wird dringend davon abgeraten die Chips zu überkleben. Die Chips sind hinterher beschädigt (Leiterbahnen) und der Schaden geht zu Lasten des Kunden. Die Bank ist dann fein raus.

  5. #24
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Kredit + EC Karten

    Zitat Zitat von ede",p="810086
    P.S.
    Es wird dringend davon abgeraten die Chips zu überkleben. Die Chips sind hinterher beschädigt (Leiterbahnen) und der Schaden geht zu Lasten des Kunden. Die Bank ist dann fein raus.
    Die Banken raten davon ab, da sie Angst um Ihre Automaten haben, falls sich das Klebeband ablösen sollte.

    Die Chips sind hinterher beschädigt (Leiterbahnen) und der Schaden geht zu Lasten des Kunden. Die Bank ist dann fein raus.
    Die heutigen Tesabänder lassen sich i.d.R. rückstandslos wieder entfernen. Und so empfindlich sind die Chips auch nicht, wenn ich überlege, was so manche SIM- od. Bankkarte alles aushalten muss. Alternativ könnte man ja auch ein Stück Displayschutzfolie nehmen.

    Was hilft es mir, wenn ich im Ausland bin und die Karte seit Jahreswechsel nicht mehr funktioniert...

  6. #25
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Kredit + EC Karten

    Die Banken raten davon ab, da sie Angst um Ihre Automaten haben, falls sich das Klebeband ablösen sollte.
    Ja, so isset , aber viel wichtiger, ein Sicherheitsmerkmal, das so einach umgangen werden kann, das sollte den Banken schon peinlich sein, zumal das keinen einzigen Cent wert ist.

  7. #26
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.202

    Re: Kredit + EC Karten

    Zumal es eine Manipulation der Karte darstellt.Die Banken haben über einschränkungen informiert,somit zahlt jeder der Schäden am Automat oder der Karte selbst anrichtet.

  8. #27
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Kredit + EC Karten

    Zitat Zitat von Ban Bagau",p="810356
    Zumal es eine Manipulation der Karte darstellt.Die Banken haben über einschränkungen informiert,somit zahlt jeder der Schäden am Automat oder der Karte selbst anrichtet.
    Quatsch! Das ist doch nur plumpe Angstmacherei. Die sollen mir erstmal beweisen, dass das mein Tesafilm ist/war?

    Naja, für Deutschland scheint sich das Problem ja erledigt zu haben...

  9. #28
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Kredit + EC Karten

    das unsicherste element einer ec karte ist der magnetstreifen. warum sich die banken an diesem fossil so festkrallen bleibt mir unverständlich.
    der chip ist zwar schon ein schritt in die richtige richtung. von der unfähigkeit eines oder mehrerer programmierer mal abgesehen. um die manipulation zu vermeiden wären weitere kriterien nötig deren kosten aber die banken scheuen.

  10. #29
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Kredit + EC Karten

    Vielleicht ist es eine gute Idee -wenn es geht- die Bank nach dem Stand der Technik zu fragen

    Mir hat es geholfen

    Ede

  11. #30
    Avatar von Jürgen24

    Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    31

    Re: Kredit + EC Karten

    Hallo,
    bin seit 10 Tagen in Thailand - EC-Karte (KSK, relativ neu) funktioniert ohne Probleme

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kredit
    Von bob701 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:56
  2. sd-karten
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:44
  3. Nordkorea bietet Thailand Kredit...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:27
  4. Karten für GPS
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:07
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34