Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Kredit + EC Karten

Erstellt von lienthonglo, 05.01.2010, 10:31 Uhr · 30 Antworten · 4.308 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lienthonglo

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    18

    Kredit + EC Karten

    Im moment sind ja einige Kredit + EC Karten in Deutschland ausser Betrieb !!!

    Da ich in 2 Wochen nach LOS reise würde es mich interessieren ob bei Mitgliedern vor Ort schon Probleme mit besagten Karten bei denh Banken bzw. ATM´s aufgetreten sind ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Kredit + EC Karten

    Ja,die Karten von ausgesuchten Kreditinstituten sind jetzt sicherer geworden.Nicht nur die Bösewichte in in und Ausland können kein Geld mehr von den Konten abholen,sondern der Inhaber auch nicht.Fördert das sparen in den harten Zeiten.
    Spaß bei seite.
    War nur ein Programierfehler bei der Datumsumstellung-konnte ja auch keiner wissen das nach 2009 nun auch noch 2010 kommt.
    Warte erst mal ab was 2037 kommt, wenn bei den Digitaluhren die Datumsfunktion und Kalenderfunktion am Ende ist.Ich schätze die werden heute noch unverändert mit dem Manko aus den 80´iger Jahren des vorigen Jahrhunderts hergestellt.

  4. #3
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Kredit + EC Karten

    Also ich hab gestern mal unsere Karten getestet:

    2x Sparda Maestro, Visa prepaid (ADAC/LBB), Visa normal (LBB)

    Probiert habe ich extra bei einem Fremdinstitut (Commerzbank). Alle wurden akzeptiert. Sollte vielleicht jeder machen vor dem Abflug, um in LOS dann keine unangenehme Überraschung zu erleben.

  5. #4
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Kredit + EC Karten

    Ich arbeite branchennah in der IT und kann nur sagen, dass der Fehler weder bei Kreditkarten noch bei EC-Karten oder anderen DEBIT-Karten behoben ist. Es kann also tatsächlich sein, dass bis alle Endgeräte eine neue Firmware erhalten haben, einzelne Karten nicht funktionieren. Was ich so gehört habe, soll das aber bis kommenden Dienstag erledigt sein.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kredit + EC Karten

    moin,

    gestern abend im autoradio der tipp einer supermarkt kassiererin,
    den chip eben x mit tesa film zuzukleben und es funzt


  7. #6
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Kredit + EC Karten

    Das könnte aber an so mancher Zahlstelle als Manipulation ausgelegt werden und zu Mißverständnissen führen.

  8. #7
    Avatar von lienthonglo

    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    18

    Re: Kredit + EC Karten

    sind die sogenannten Endgeräte in LOS auch ok ??

  9. #8
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Kredit + EC Karten

    Zitat Zitat von Thai2009",p="809328
    Ich arbeite branchennah in der IT und kann nur sagen, dass der Fehler weder bei Kreditkarten noch bei EC-Karten oder anderen DEBIT-Karten behoben ist. Es kann also tatsächlich sein, dass bis alle Endgeräte eine neue Firmware erhalten haben, einzelne Karten nicht funktionieren. [highlight=yellow:4080974d24]Was ich so gehört habe, soll das aber bis kommenden Dienstag erledigt sein[/highlight:4080974d24].
    Nur national, oder auch international?

  10. #9
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Kredit + EC Karten

    Das kommt an das Provider-System an, an dem Sie hängen. Aber ich würde mir mal nicht soviele Gedanken machen. Ich nehme sicherheitshalber immer Traveller-Schecks und etwas Bargeld als Reserver mit. Den mir ist es auch schon passiert, dass zwar meine Karten funktionierten, die Leitung zu MC, VISA, etc, gestört waren und das tagelang. Aber wie gesagt, kommende Woche sollte das Thema schon wieder Vergangenheit sein.

  11. #10
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Kredit + EC Karten

    Noch was:

    Es betrifft ja eigentlich nur die Chips. Karten ohne Chip (z.B. meine 2 Visacards) sind ja eigentlich gar nicht betroffen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kredit
    Von bob701 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 09:56
  2. sd-karten
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 02:44
  3. Nordkorea bietet Thailand Kredit...........
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.08, 13:27
  4. Karten für GPS
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:07
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34