Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Kreatives Früchtchen - Teil 2

Erstellt von sleepwalker, 13.05.2009, 20:30 Uhr · 33 Antworten · 3.219 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="724113
    Der wird dann hoffentlich auch das Bild des "kii-niao-Farangs", dass die Familie inzwischen dank meiner Wenigkeit von Langnasen gewonnen haben muss, durch großzügige monatliche Spenden korrigieren...
    Ach weisst Du, ich dachte auch, dass die Family der meinen aehnlich denkt, denn ich bin auch eher sparsam. Aber zischen sparsam sein und dafuer immer genug Geld in der Tasche zu haben, um seine Rechnungen bezahlen zu koennen und Cheap Charly sind dann doch himmelweite Unterschiede. Oder willst Du sagen, dass Du Dir das Schweinefilet reinpfeifst waehrend es fuer Deine Frau aufgewarmter reis mit Sojasosse tun muss (ich hab das echt schon gesehen). Das glaub ich eher weniger.

    Und wenn Du den Kurs der Nichte in der Family dann noch unterstuetzt, denk ich, hast DU vollends gewonnen innerhalb der Familie. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="724113

    ........ Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendjemand mit dem jetzigen Job der lieben Nichte unglücklich wäre...

    ...aber wenn ab jetzt ein Golddukaten-Farang-Esel übernehmen würde, dann wäre das natürlich noch besser.
    Der wird dann hoffentlich auch das Bild des "kii-niao-Farangs", dass die Familie inzwischen dank meiner Wenigkeit von Langnasen gewonnen haben muss, durch großzügige monatliche Spenden korrigieren...

    Na siehste, hat Alles sein Fuer und sein Wieder, wenn er dann mal irgendwann auflaeuft, oder "home and alone" ist, dann kannst du ihm ja mal einen ausgeben und dich bei ihm bedanken - der weiss natuerlich im Leben nicht warum und gut so!


  4. #23
    ray
    Avatar von ray

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    [quote=sleepwalker",p="724113][quote="tomtom24",p="724084
    ...aber wenn ab jetzt ein Golddukaten-Farang-Esel übernehmen würde, dann wäre das natürlich noch besser.
    Der wird dann hoffentlich auch das Bild des "kii-niao-Farangs", dass die Familie inzwischen dank meiner Wenigkeit von Langnasen gewonnen haben muss, durch großzügige monatliche Spenden korrigieren... [/quote]

    Servus,

    das ist ein großer Irrtum!

    Wenn man so einen Vollidioten in der Familie hat, der kritiklos jeden verfügbaren Geldbetrag nach Thailand überweist, ist man als einer, der diesen ganzen Blödsinn nicht mitmacht der Dumme und das Bild von dem vernünftigen Farang wird sich noch verschlechtern!

    Das geht dann soweit, dass Frauen, deren Männer nicht sponsern, von deren Familien ein "Ehemannwechsel" nahegelegt wird. Das geht dann bis zu gemeinen Erpressungen (schau, deine Schwester ist eine gute Tochter und du bist eine schlechte ...)

    Das sind übrigens auch meine eigenen Erfahrungen. Nur meine Ehefrau war Gott seis gedankt so schlau, dies zu durchschauen und sich von ihrer Familie zu lösen. Viele schaffen das nicht.

    Gruß Ray

  5. #24
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von tomtom24",p="724120
    ...Oder willst Du sagen, dass Du Dir das Schweinefilet reinpfeifst waehrend es fuer Deine Frau aufgewarmter reis mit Sojasosse tun muss (ich hab das echt schon gesehen). Das glaub ich eher weniger.
    Meine bekommt jeden Tag eine große Dose "Pedigree Pal", das hält sie fit und gesund...
    Nein mal im Ernst: Ich kann bzw. will das gar nicht glauben, was Du da schon gesehen hast. Andererseits schätze ich Deine Postings sehr, und insofern habe ich keinen Grund, es NICHT zu glauben.


    Zitat Zitat von ray",p="724140
    ...Das geht dann soweit, dass Frauen, deren Männer nicht sponsern, von deren Familien ein "Ehemannwechsel" nahegelegt wird. Das geht dann bis zu gemeinen Erpressungen (schau, deine Schwester ist eine gute Tochter und du bist eine schlechte ...)
    Das sind übrigens auch meine eigenen Erfahrungen...
    Auf wieviel Prozent der Thai-Familien würdest Du eine solche Grundeinstellung denn übertragen wollen, Ray?

  6. #25
    ray
    Avatar von ray

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    [quote="sleepwalker",p="724588
    [quote="ray",p="724140Auf wieviel Prozent der Thai-Familien würdest Du eine solche Grundeinstellung denn übertragen wollen, Ray?[/quote]

    Servus,

    auf 95% derer thailändischen Familien, deren Töchter mit Auländern verheiratet sind.

    Was denkst Du, wie weit sich in Thailand inzwischen herumgesprochen hat, wie naiv die meisten der heiratswütigen Ausländer sind? Für 95%, wenn nicht mehr, ist der einzige Grund einen Ausländer zu ehelichen, eine großzügige Versorgung der Familie in Thailand.

    Diese Einschätzung begründet sich in erster Linie auf Erfahrungen, die ich in erster Ehe mit einer Thailänderin und den damals regen Umgang in der sogenannten "Thai-Community" gemacht habe.

    Gruß Ray

  7. #26
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="724113
    ..........
    Der wird dann hoffentlich auch das Bild des "kii-niao-Farangs", dass die Familie inzwischen dank meiner Wenigkeit von Langnasen gewonnen haben muss, durch großzügige monatliche Spenden korrigieren...
    Hoffentlich in die von Dir erhoffte Richtung.
    Wenn Du Pech hast, erwartet der Clan zukünftig 2 grosszügige Farang in der Familie :-(
    Nach dem Motto "geht doch!".

    Gruss,
    Strike

  8. #27
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von ray",p="724621
    ...Diese Einschätzung begründet sich in erster Linie auf Erfahrungen, die ich in erster Ehe mit einer Thailänderin und den damals regen Umgang in der sogenannten "Thai-Community" gemacht habe...
    Dann wird das auch sicherlich so stimmen mit den 95%... ;-D

  9. #28
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von strike",p="724642
    ...Hoffentlich in die von Dir erhoffte Richtung.
    Wenn Du Pech hast, erwartet der Clan zukünftig 2 grosszügige Farang in der Familie :-(
    Nach dem Motto "geht doch!"...
    Ganz ehrlich gesagt, ist mir die Richtung, in die der Dukaten-Esel aus den USA das Farang-Bild korrigieren wird, genauso schnuppe wie eventuelle Erwartungen des Clans...

    Zum Mitmachen gehören immer zwei Seiten...
    ...will sagen, sollte es wider erwarten tatsächlich zwischen meiner Frau, der Familie und mir zu solchen Spannungen kommen, dann hätte ich nichts dagegen, mit der "trauten Familie" umgehend zu brechen.
    Sollte dabei meine Ehe kaputt gehen, dann weiß ich zumindest wieviel sie wert war...

  10. #29
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    ...sowas nenn ich konsequent...

    clear1

  11. #30
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="724658
    ...Sollte dabei meine Ehe kaputt gehen, dann weiß ich zumindest wieviel sie wert war...
    moin,

    .... ggf. ob du dir die nächste ehe etwas mehr kosten lassen solltest ;-D


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreative Früchtchen - Teil 3 ;-)
    Von clear1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 10:00
  2. Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00
  3. Wo wohnt ihr, Teil II
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:12
  4. Lärm Teil II
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:23