Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Kreatives Früchtchen - Teil 2

Erstellt von sleepwalker, 13.05.2009, 20:30 Uhr · 33 Antworten · 3.214 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Kreatives Früchtchen - Teil 2

    wie ich bereits in einem anderen Thread http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=31655 erwähnte, hatte sich die Nichte meiner Frau — aus gewinnträchtigen Gründen — in den Kopf gesetzt, in Pattaya anschaffen zu gehen.
    Das hat sie nun auch umgesetzt. Und wie Gott es so will, bestätigen sich ja nun mal leider in Thailand immer wieder die gleichen Klischees, ohne dass man sich das wünscht:

    Im Februar 2009 lernte sie (25) einen 54jährigen wohlhabenden Amerikaner kennen, der sich unsterblich in sie verliebte — und bereit war, ihr eine Ausbildung als Friseuse zu finanzieren.
    Jetzt ist der gute Mann ein zweites mal dieses Jahr zu Besuch in Pattaya, und er ist inzwischen bereit, alles was er sich so erarbeitet hat im schönen Ami-Land aufzugeben, um mit der liebreizenden Nichte meiner Frau im schönen Norden Thailands (Chiang Mai) ein neues Leben zu beginnen.

    Heute Abend hatten wir dann das zweifelhafte Vergnügen, das "Frischverliebte Paar" im "LENG KEE" (Pattayas traditionsreichstem Restaurant) treffen zu dürfen.

    Der Typ hatte irgendwie voll die leuchtenden Augen, war aber ansonsten ganz nett . Als dann das Thema auf bestimmte Fragen kam, habe ich versucht diplomatisch zu antworten — was nicht gerade meine Stärke ist.
    Meiner Frau war die ganze Angelegenheit hochgradig peinlich... aber man darf ja nicht das Gesicht verlieren.

    Fazit: Hätte ich ihn davor warnen sollen, ein Liebeskasper zu werden?
    Im Grunde ist diese Frage mit Vorurteilen belastet, denn ich kenne die Nichte gar nicht sooooo gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Anscheinend hat es sich ausgezahlt, dass die Nichte ihren Kopf durchgesetzt hat

    Die materielle Denkweise wird man den Thais auf jeden Fall nicht abgewöhnen können, da macht man sich eher lächerlich.

    Wenn sie ihn nur wegen seiner Kohle mag und "kreativ" bleibt wird der Ami bald mit einer Tesco-Tüte in der Hand am Flughafen stehen und das Früchtchen hat mir ihren 25 Jahren ausgesorgt

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Wie lange kennen die beiden sich den , also wie lange waren sie bis jetzt ( rauemlich TH ) zusammen ( Tage, Wochen, Monate ) ?

  5. #4
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Da kannst du sagen was du willst !! Er glaubt dir sowiso nicht. Also lass es und denk dir deinen Teil und in ein paar Jahren wird er es selber merken.

  6. #5
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    und in ein paar Jahren wird er es selber merken.

    Jau , genau wie in Deutschland, hier haben wir seit 2000 eine Scheidungsrate von ueber 50% - also was soll es
    NO RISK NO FUN

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von Mangkon",p="723946
    Da kannst du sagen was du willst !! Er glaubt dir sowiso nicht. Also lass es und denk dir deinen Teil und in ein paar Jahren wird er es selber merken.
    Denke ich auch. Merkbefreitheit ist nunmal nicht heilbar.

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="723927
    Fazit: Hätte ich ihn davor warnen sollen, ein Liebeskasper zu werden?
    hättest ja machen können, wäre aber wahrscheinlich sinnlos gewesen.
    Zumindest hätte sich dann die auch in Thailand allseits bekannte Weisheit:

    wer nicht hören will muss fühlen

    wieder mal bestätigt.

    resci

  9. #8
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="723950
    ... wie in Deutschland, hier haben wir seit 2000 eine Scheidungsrate von ueber 50% - also was soll es...
    Die Dunkelziffer ist meiner Meinung nach wesentlich höher. Das Wunschdenken ganz bestimmt! ;-D

    Ich bin bei den anderen .... immer schon ;-D

  10. #9
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    der soll seine erfahrungen schön selber sammeln :-) wer weiß, vieleicht wird er mit dieser situation sogar richtig glücklich

    ps. aber danke für die story, mein bild über thailändische damen wird dadurch nicht unbedingt besser ;-D

  11. #10
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Kreatives Früchtchen - Teil 2

    Wenn eine Beziehung in Thailand scheitert ist es bei weitem nicht so schlimm, wie wenn man sich in Deutschland scheiden lässt, also why not

    Wenn es nicht klappt hat er wenigstens nur das verloren, was er investiert hat, in Deutschland wäre auch noch ein Grossteil von dem weg, was er die nächsten Jahre verdient, inkl. Rentenpunkte...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreative Früchtchen - Teil 3 ;-)
    Von clear1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 24.05.09, 10:00
  2. Pro 7 21:15h It´s my life (Teil 1)
    Von dear im Forum Event-Board
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:00
  3. Wo wohnt ihr, Teil II
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 10:12
  4. Lärm Teil II
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 15:23