Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 245

Krawatten

Erstellt von Chak3, 25.01.2007, 09:11 Uhr · 244 Antworten · 9.496 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Krawatten

    Ähhmmm Monta, ich weiss ja nicht wie Du rumläufst, aber bei mir sieht man die Unterwäsche eigentlich nicht - die ist "Unter", sonst wäre es ja eine Überwäsche

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Krawatten

    Jürgen, die Frage ist doch nicht ganz unberechtigt, Nachlässigkeit in der farblichen Abstimmung fängt bei Unterhosen an und setzt sich bei Tennissocken, Oberhemden Jackets u.ä. fort. Oder findest du ein schwarzes oder graues Unterhemd zum weisen Oberhemd besonders prickelnd? Das kann auch eine KRawatte nicht retten!

  4. #33
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Krawatten

    Kra|wat|te [dt.-fr.; nach einer Mundartform Krawat für "Kroate"] die; -, -n: 1. a) Schlips; b) kleiner, schmaler Pelzkragen. 2. unerlaubter Würgegriff beim griech.-röm. Ringkampf (Sport).

    (c) Dudenverlag.

  5. #34
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von olisch",p="441431
    Zitat Zitat von woma",p="441424
    ... ich trage meistens einen dunklen Anzug mit Tennissocken und Sandalen, ...
    ich hoffe mal, das das jetzt ein Witz war
    ja, klar doch, die Sandalen waren ein Witz - die Birkenstock sind mir zu teuer, in Thailand trage ich Flip Flops

    woma

  6. #35
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Krawatten

    @guenny schreibt:
    "...Nachlässigkeit in der farblichen Abstimmung..."

    Genau das habe ich mir gedacht
    und darauf zielte meine Frage ab.

  7. #36
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von guenny",p="441434
    ..., Nachlässigkeit in der farblichen Abstimmung fängt bei Unterhosen an und setzt sich bei Tennissocken, Oberhemden Jackets u.ä. fort. Oder findest du ein schwarzes oder graues Unterhemd zum weisen Oberhemd besonders prickelnd? Das kann auch eine KRawatte nicht retten!
    wenn du Tennissocken zum Anzug trägst, dann ist es sowieso egal, welche Kravatte Du trägst. Die kann dann auch nichts mehr retten :P

    Gruß

  8. #37
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Monta",p="441436
    Kra|wat|te
    [...]
    (c) Dudenverlag.
    Jo, hatte ich gerade nachgeguckt, 'v' wäre unrichtig :schuettel:

  9. #38
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von woma",p="441438
    Zitat Zitat von olisch",p="441431
    Zitat Zitat von woma",p="441424
    ... ich trage meistens einen dunklen Anzug mit Tennissocken und Sandalen, ...
    ich hoffe mal, das das jetzt ein Witz war
    ja, klar doch, die Sandalen waren ein Witz - die Birkenstock sind mir zu teuer, in Thailand trage ich Flip Flops

    woma
    Argghhh,
    ich glaube, ich sehe das Thema zu ernst

    Wenngleich Flip-Flops und Socken natürlich auch eine eher umbequeme Konstellation sind ;)

  10. #39
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von olisch",p="441446
    Argghhh,
    ich glaube ich sehe das Thema zu ernst
    bei Chak ist doch aus unerfindlichen Gründen schon Freitag

    woma

  11. #40
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von guenny",p="441426
    Als erstes sollte jedoch auf die enorme Relevanz der Krawattenlänge am Mann betrachtet werden.
    Denn es ist schon ein erheblicher Unterschied ob Mann Lang hängen lässt oder nur so eine kurze dicke Wurst von der Bauchoberkante absteht.
    Also ich bevorzuge schlanke Krawatten mit einfachen Knoten (ich finde schlanke Knoten esthetischer), die dann bis zum Guertel fallen sollten.

    Und irgendwo sollte auch die Farbe des Hemdes mit drinnen sein (wenig).

    Die Variante breite Krawatte bis zum Bauchnabel denke ich, ist ein "modisches Ueberbleibsel" der 70er

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte