Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 245

Krawatten

Erstellt von Chak3, 25.01.2007, 09:11 Uhr · 244 Antworten · 9.520 Aufrufe

  1. #21
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="441385
    Chak,was ist eine Krawatte
    Ich weiß im Finanzamt sind Krawatten auch nicht mehr üblich, die Außenprüfer sehen auch meist ziemlich abgerissen aus, höchstens der Vorsteher trägt noch eine Krawatte, wenn du dich daran noch dunkel erinnern kannst.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Krawatten

    ich darf mal wieder Honoré de Balzac hervorkramen:

    Ein Mann ist soviel wert wie seine Krawatte. Durch sie enthüllt sich sein Wesen, in ihr manifestiert sich sein Geist. Der Geist des Mannes zeigt sich in seiner Fähigkeit, die Krawatte zu binden.
    also dat mit der Krawatte finde ich schon wichtig, gerade in den Isaan-Dörfern wird sehr darauf geachtet, dass ein Farang mit einer ordentlich gebundenen Markenkrawatte herumläuft.

    woma

    @chak, haste morgen Urlaub, weil bei dir heute schon Freitag ist?

  4. #23
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Auntarman2",p="441406
    Watt jut, dass ich normalerweise in US Dresscode (RL Hemd blau und Chino) ins Büro komme, das verringert die Gefahrenquote ;-D .
    Nach einer US-Reise vom Vorstand mussten bei meinem frueheren Broetchengeber alle von heute auf morgen die Krawatten ablegen.

    Fand ich eine sehr sinnvolle Masnahme. Ist einigen in der mittleren Ebene aber verdammt schwer gefallen. ;-D

    Heute muss ich wieder Krawatten tragen. Leg da aber keinen besonderen Wert drauf. Bin eh kein Kleiderfreak. Fuer mich tuns 200 Baht-Krawatten locker.

    Sioux

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Krawatten

    Dann mal eine Frage an die Oberschicht im Nittaya:
    Unterwäsche auf das Dessin der Krawatte abgestimmt?
    Ein Muß oder kann vernachlässigt werden?

  6. #25
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Krawatten

    Vor knapp 30 Jahren konnte man in Frankreich lustige Krawatten kaufen. Wenn man den unteren breiten Zipfel der Krawatte hochhob, war auf dem Inlett eine nackte Frau abgebildet. Dat war immer ein Begrüßungslacher

  7. #26
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Met Prik",p="441391
    Ich mach dann gleich mal ne "Kurze Hosen, weisse Socken und Sandalen" Umfrage auf ;-D
    ja, typisches Klischee-Bild, den "kurze-Hosen"-Fred gab es ja schon mal - ich trage meistens einen dunklen Anzug mit Tennissocken und Sandalen, wo bekommt man in BKK Birkenstocks?

    woma

  8. #27
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Monta",p="441388
    Laß uns bitte daran teilhaben. (ehrliches Interesse)
    Selbstverständlich, gerne. Das ist übrigen seine der Gründe, warum mich Krawatten erfreuen. sie sind ja weder exakt gleichlang noch gleich dick. Dementsprechend unteschiedlich müssen die Krawattenknoten sein, weil durch sie eine jeweisl unterschiedliche Länge an Krawatte "verbraucht" wird.
    Morgen werde ich dazu ein paar Musterbeispiele oder Anleitungen einstellen.
    Als erstes sollte jedoch auf die enorme Relevanz der Krawattenlänge am Mann (über das Thema Frauen und KRawatten und Mode wollen wir lieber nicht reden )betrachtet werden.
    Denn es ist schon ein erheblicher Unterschied ob Mann Lang hängen lässt oder nur so eine kurze dicke Wurst von der Bauchoberkante absteht.

  9. #28
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Monta",p="441421
    Dann mal eine Frage an die Oberschicht im Nittaya:
    Unterwäsche auf das Dessin der Krawatte abgestimmt?
    Ein Muß oder kann vernachlässigt werden?
    Solange die Böchs keine braunen Spuren hat passt es natürlich immer

    Solltest Du natürlich beruflich gezwungen sein, Dein Beinkleid häufiger abzulegen, dann würde ich auch hier die farbliche Abstimmung bevorzugen

    Gruß

  10. #29
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Krawatten

    Woma ... in dem Schwarzwälder Unternehmen bei dem ich war trugen beinahe alle keine Krawatten (oder schreibt man das doch mit v) um den Hals aber dafür Birkenstocks an den Füßen ... gibbet kaum aber gibbet ...

  11. #30
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von woma",p="441424
    ... ich trage meistens einen dunklen Anzug mit Tennissocken und Sandalen, ...
    ich hoffe mal, das das jetzt ein Witz war

    Gruß

Seite 3 von 25 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte