Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 245

Krawatten

Erstellt von Chak3, 25.01.2007, 09:11 Uhr · 244 Antworten · 9.507 Aufrufe

  1. #11
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Krawatten

    Ich fass es ja nicht ... ein Krawatten-Fred

    Ich mach dann gleich mal ne "Kurze Hosen, weisse Socken und Sandalen" Umfrage auf ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Met Prik",p="441391
    Ich fass es ja nicht ... ein Krawatten-Fred

    Ich mach dann gleich mal ne "Kurze Hosen, weisse Socken und Sandalen" Umfrage auf ;-D
    Du traegst noch weisse Socken? ;-D

  4. #13
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Monta",p="441388
    @guenny schreibt:
    "...ich verfüge über eine Knotenauswahl von etwa 24 Varianten,..."

    Laß uns bitte daran teilhaben. (ehrliches Interesse)
    Aber dafür bitte ienen eigenen Thread eröffnen. Interesse habe ich auch um mal etwas Variation in die Sache zu bringen anstelle des ewig gleichen Windsorknotens.

  5. #14
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von tomtom24",p="441395
    Du traegst noch weisse Socken? ;-D
    Natuerlich trage ich keine weisse Socken, aber man sieht es ja oft bei Farangs hier in Thailand. Ich kann mich immer bepi..en vor lachen. Man, das sieht vielleicht bloed aus

  6. #15
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Krawatten

    Ich muss auch sagen, fuer mich gab es bisher nur den doppelten und den einfachen Knoten. Wuerde mich auch interessieren, wie man auf 24 (!) Varianten kommen kann...

  7. #16
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Krawatten

    Als ich mir in meinem ersten Thailand Ulaub 3 Anzüge habe Schneider habe ich als "Goodie" zwei Kravatten oben drau bekommen, der Stoff war ok, die Farbe und der Schnitt waren es nicht, von daher wurden die Kravatten nie getragen (ok, davon habe ich zuhause einige ).

    Eine passende Kravette zu einer Kombination aus Anzug, Hemd und Schuhen zu finden ist schon an sich eine sehr schwierige Angelegenheit, die nicht selten mit einem Griff in das berühmte Klo endet, sodaß die Kravatte außer zur Weiberfastnacht nie getragen werden kann.

    Dementsprechend stammen meine Kravatten (zumindest die, die regelmäßig getragen werden können) fast ausschließlich von der amerikanischen Kette "Van Heusen" und wurden während der letzten 3 USA-Urlaube angeschafft.

    Ich habe in Thailand, wenngleich ich aber auch nicht wirtklich danach gesucht habe, noch keine Kravatte gesehen, die auch nur ansatzweise meinen Ansprüchen gerecht wurde. Die meisten waren zu bunt, zu grell, zu gemustert oder sahen einfach Grütze aus.

    Da ich aus beruflichen Gründen eine Anzug tragen muss, würde ich niemals auf die Idee kommen zu einem massgeschneiderten Anzug eine 100 THB Kravatte zu tragen. Das GEsamtbild muss einfach passen.

    Gruß

    P.S. heute allerdins ohne Kravatte im Büro

  8. #17
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Monta",p="441379
    Gunther,

    paß auf, daß Deine Krawatte beim stößeln nicht im Mörser hängt.


    Watt jut, dass ich normalerweise in US Dresscode (RL Hemd blau und Chino) ins Büro komme, das verringert die Gefahrenquote ;-D .

  9. #18
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Krawatten

    Chak meint der Klopapierthread ist unerreicht ... wo wir bei Billigkravatten wären ... ich möchte das nicht näher ausführen ...

    Ich hatte mal aber eine sehr schöne Kravatte aus Thailand mitgebracht bekommen ...

  10. #19
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Krawatten

    Zitat Zitat von Met Prik",p="441401
    Zitat Zitat von tomtom24",p="441395
    Du traegst noch weisse Socken? ;-D
    Natuerlich trage ich keine weisse Socken, aber man sieht es ja oft bei Farangs hier in Thailand. Ich kann mich immer bepi..en vor lachen. Man, das sieht vielleicht bloed aus
    Das stell ich mir allerdings auch äußerst albern vor sich weiße Socken um den Hals zu binden.

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287

    Re: Krawatten

    Guenny! Du bist ja ein Kravatten-..........

    Ich bin froh, wenn ich die Dinger höchst selten beruflich anlegen muss (also nur zu offiziellen Anlässen). Hier im Büro trage ich Jeans, Hemd, Pullover etc.

    500-800 THB - Preislage gibt es auch in Geschäften in TH, die 50-100 THB Klasse kann man in der Tat vergessen.

    Juergen

Seite 2 von 25 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte