Ergebnis 1 bis 4 von 4

Krathom

Erstellt von DisainaM, 24.02.2010, 12:35 Uhr · 3 Antworten · 858 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Krathom

    Thailands neue Droge: Krathom Blätter und menschliche Asche

    Im Süden Thailand's, in Nakhon Sri Thammarat, schlägt derzeit ein neuer Hype unter Jugendlichen zu. Die Blätter des Krathom Baumes werden in Thailand schon länger als mildes Narkotika eingenommen, macht auf Dauer allerdings süchtig.



    Die neuste Hype besteht nun daraus die Blätter des Krathom Baumes auszukochen und den Sud mit menschlicher Asche zu vermengen. Ideal sei die Vermengung mit frischer Asche, die sich die Jugendlichen von unter einer frischen Verbrennungsstätte besorgen. Nachdem sie inzwischen alle möglichen Kombinationen mit anderen Zutaten versuchten, glaube sie nun, dass durch diesen Trank der Tote, dessen Asche benutzt wurde, ihnen spirituellen Schutz gewährt und ihre physische Stärke steigert.



    Benannt haben sie ihren Drink 'Avitar', in Anspielung auf den derzeitigen 3D Kinohit, oder 'Thai Hong' , was sich mit 'gewaltsamen Tod' übersetzen ließe. Der Leiter eines Villages in der betroffen Gegend bestätigt den Trend bei den Jugendlichen. Er könnte nicht nachvollziehen warum man sich ein Getränk mit menschlicher Asche einverleiben sollte. Sie würden ebenfalls nicht unbedingt gesund aussehen und glaubt nicht das diese Kinder ein langes Leben haben werden.


    Krathom Blätter sind in Thailand schon lange bekannt

    Ein Schuleiter versuchte indes mit den Schülern zu sprechen und ist äußerst besorgt, er könne die Situation nur versuchen zu überwachen und gegebenenfalls die Eltern informieren. Nakhon Sri Thammarat Governor Thira Minthrasak diskutierte das Problem mit den zuständigen Behörden und will Razzien durchführen. Seit Jahren versucht die Polizei im Süden Thailand's die Einnahme der Krathom Blätter mit Cola, Hustensaft oder den Räucherspiralen gegen Mosquitos einzudämmen. Bereits 2002 untersuchte man diesen Trend und stellte bis 2004 fast eine Verdoppelung der Einahme von Krathom Blättenn unter den Halbwüchsigen fest.
    http://www.pattaya.de/news/2010/02/2...iche-asche,258

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Krathom

    Seit wann ist Krathom neu? Das gibt es doch schon seit tausenden von Jahren, lange vor M 150, Kratin Daeng und wie der ganze Schrott heist den man legal kaufen kann.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.839

    Re: Krathom

    ;-D Krathom ist nicht neu,


    Krathom haben viele in ihrem Gemuesegarten, um als Essenswuerzung eine gute Stimmung zu schaffen,

    neu ist das Vermischen mit Totenasche.

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Krathom

    Zitat Zitat von DisainaM",p="829644
    neu ist das Vermischen mit Totenasche.
    OK, klar.

    Bei mir hinterm Haus steht ein solches Baeumchen, einer von den Thaimoslems holt sich da immer sein Blatt :-) .