Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

Erstellt von Jumpes, 06.12.2008, 12:20 Uhr · 118 Antworten · 6.375 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="665459

    Denk mal drüber nach!

    Gruß
    Jochen
    Ich weiß, Du willst zwischen der Ablehnung, die ich damals im real life in LOS erfahren habe und dem Gegenwind, der Jumpes hier wiederfährt, einen Zusammenhang herstellen.

    Aus Niederlagen lernt man bekanntlich, so auch ich.
    Aber ich hab keine Taschentücher von Nitty- Members erbeten, um Tränen wegzuwischen.
    Und das, obwohl ich hier in LOS Tage hatte, an denen ich nur noch 300,- Baht in der Tasche hatte. Da überlegst Du Dir, ob Du Dein Moped volltankst.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Zitat Zitat von lucky2103",p="665468
    Zitat Zitat von petpet",p="665459

    Denk mal drüber nach!

    Gruß
    Jochen
    Ich weiß, Du willst zwischen der Ablehnung, die ich damals im real life in LOS erfahren habe und dem Gegenwind, der Jumpes hier wiederfährt, einen Zusammenhang herstellen.

    [highlight=yellow:b8511cf3a8]Aus Niederlagen lernt man bekanntlich, so auch ich.[/highlight:b8511cf3a8]
    Aber ich hab keine Taschentücher von Nitty- Members erbeten, um Tränen wegzuwischen.
    Und das, obwohl ich hier in LOS Tage hatte, an denen ich nur noch 300,- Baht in der Tasche hatte. Da überlegst Du Dir, ob Du Dein Moped volltankst.
    Was lernt man? Wie beschissen man sich fühlen kann? Wenn Du das gelernt hast, dann verstehe ich Deine Reaktionen teilweise nicht. €jumpes hat hier auch nicht um Taschentücher gebeten aber auch nicht um Spott.

    EDIT: meinte natürlich @jumpes und nicht €jumpes

  4. #83
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    In Asien werden solche Fälle anders gehandhabt wie in Europa. Schwäche zeigen wird hier nicht gerne gesehen.
    Zu einem guten Teil wollte ich eigentlich meine Kritik als Aufforderung, sich selbst zu helfen, verstanden wissen. Was hätte ich denn davon, wenn Jumpes in Depressionen versinkt? Ja, gar nix.

  5. #84
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Vielleicht sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden.
    Das Verstehen versch. Aussagen die hier getroffen werden liegt bei jedem selbst, und ich muss sagen, dass es bei einige nur um Haarklauberei geht...

  6. #85
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Zitat Lucky # 78:
    " Die (Zentral)- Thais haben meinen Laden einfach links liegen lassen, als ob ich Luft gewesen wäre.

    Ich hab sogar auf wechselnden Flohmärkten um Pattaya und Laemchabang verkauft. Aber auch da wieder die (Zentral)- Thais, die nicht vom Farang kaufen wollten, weil ich als armer Schlucker galt.

    Im Isaan hingegen hat eigentlich alles immer geklappt, weil die Leute nicht ausländerfeindlich sind."
    __________Zitatende________

    Zwischenfrage..? Zentralthais ? ist das die Bevölkerung dort?

    Du schriebst u.a.:
    " Luft gewesen- weil du als armer Schlucker galtest- weil die Leute nicht ausländerfeindlich sind "..

    Sehe da..eine " nationale Einstellung ". Z.B. in dem Sinn..warum dem Falang Geld zukommen lassen? das dazu noch auf nem Gemüsemarkt..

    " Richtig baden gegangen bin ich hier nur 2005 mit meinem Gemüsehandel in Chonburi- Stadt. Die (Zentral)- Thais haben meinen Laden einfach links liegen lassen, als ob ich Luft gewesen wäre." Zitatende.

    Sorry..da muss ich schmunzeln. Teil von Familie von mir, ist täglich auf einem Innenstadtmarkt dort in Chon.. Meine Freundin hatte dort früher ne zeitlang selbst ein Plätzchen..

    Ja..warum sind die Locals im Isaan anders?? du schriebst was von nicht ausländerfeindlich..Hmm..keine Ahnung.

    Evtl. liegt es ja daran...das einige Töchter im Ausland verweilen? Was sich sicher in den Gegenden des Isaans dort rumspricht. Nur ne Vermutung meinerseits.


    @ Jumpes,

    mit ner angeknackten Psyche, würde ich mir TH. nicht einziehen. Schon mal überhaupt nicht ausserhalb der dortigen Winterzeit dort. ( körperliche und psychische Belastung ).

    Was wäre z.B. wenn du hintersteigst, das so einiges dort in manchen Gegenden nur Showtime ist? Also Geschäft..
    Cash gegen nett sein, es sei, dir ist dieser Aspect egal..


    Wäre DIR das EGAL?

    Was..abläuft, also das akustische Element, das Gerede von Thai untereinander, ist eh nur mit guten bis sehr guten Thaisprachkenntnissen zu verstehen..

    Mir hatte damals ( ca. 1987 ) Ceylon- Sri Lanka sehr gut gefallen. In einem kleinen Familiengasthaus direct am Meer untergebracht, per Linienflug dorthin.
    Fast keine Verständigungsprobleme, da Englisch dort gut verstanden-gesprochen wird. Waren nette, ca. 9 Wochen, mit nem Arbeitskollegen dort.

    Kannst du Moppedfahren...lässt sich ein Teil der Insel gut erkunden und befahren. Entfernungen sind nicht soo riesig..und es dauert nicht zig Stunden, vom Strand z.B. in das Hochland, wo z.B. der Ceylontee angebaut wird.

    Gibt dort auch einige Wellness Hotels..die was anbieten. Einfach bei Interesse mal googeln. Hab auch keine Ahnung, wie das nach dem Tsunami nun dort ausschaut. Den Süden und Südwesten der Insel, hatte das m.M. nach ja mächtig erwischt.

    1 Jahr nach Sri Lanka, war ich das 1 ste X in TH. Der Urlaub, ( nur Flug gebucht) war dermassen von diversen Problemen übersäht, die Reisezeit, zumal im März, ( aus der Erinnerung ) war für MICH nicht soo optimal, dass mir das heute noch im Kopf hängt. Mein Ziel ist..mit nem netten weiblichen Reisepartner, in der näheren Zukunft, Sri Lanka einen Besuch abzustatten. ( auf " alten Pfaden ).

    Zitat Lucky # 83:

    " Schwäche zeigen wird hier nicht gerne gesehen.

    Zu einem guten Teil wollte ich eigentlich meine Kritik als Aufforderung, sich selbst zu helfen, verstanden wissen. Was hätte ich denn davon, wenn Jumpes in Depressionen versinkt? Ja, gar nix. "
    _____Zitatende______

    Du bist schon länger in TH. Das sagt mir dein Posting zuvor.
    Jaaaaa..z.B. die dortige andere Mentalität, die du ja direct " ansprichst ".

    1 Bsp. meinerseits, zugetragen von einigen Jahren.

    Rückseitiger Balkonflug in Lamphun von mir.
    Schnelle Einlieferung nachts, per Pic Up, ins städtische KH.
    Darauf Besuch der Familie, den Krankenhauszimmerboden, vollflächig, schmatzend, essend, laut gesprächeführend, ( der Mund stand nicht still ) dort einnehmend.

    Nach meiner Entlassung dort..hatte ich später meiner thl. Freudin verclickert..das mir, der sich sehr elendig fühlte, das nicht soo gefallen hatte, wie das besuchsmässig dort ablief..

    Antwort: no problem. Dann kommt dich, falls wieder was passiert...ebend NIEMAND mehr besuchen. Na, das nenne ich doch Mitgefühl.

    Heisst,..die Leute dort scheinen anders " strukturiert."

    Mag natürlich alles Oberfläche sein..soweit bin ich leider in die Thaipsyche noch nicht eingestiegen. Dazu kommt, das einjeder natürlich seine eigene Realität ERLEBT, die sich auf Sicher, z.B. aus Vergangenem bildet.

    Stelle mir gerade einen Falang - Unfaller in TH. vor, der einiges an Zähnen verloren hat..Oh..wie makaber.

  7. #86
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Wer soll denn das Geschreibse jetzt kapieren?

  8. #87
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Niemand, kümmert so aber auch keinen.

  9. #88
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Zitat Mike11:

    " Wer soll denn das Geschreibse jetzt kapieren? "
    ____Zitatende____

    Meinst du mich?
    Hattest du konkret erwähnt..wenn du mit " das Geschreibsel " meinst?

    Vergessen? was dazuzuschreiben? Falls ja, warum? Gedankenlosigkeit? oder steckt mehr dahinter?

    WAS ist dein Problem..genau? Hast DU ein Problem mit meinem Posting?

    Geschreibsel..kostet übrigens auch Zeit. Speziell, wenn manch einer dafür länger nachdenkt, über sein Geschreibsel, z.B. Das Wort Geschreibsel..erinnert mich an OBERLEHRER, die von OBEN runterschauen. Schaust DU ? gerne ? von oben runter? Hast DU eine GUTE Verständigung mit deiner ? Thaifrau? Kau chai mai.

    Also..das nächste Mal, bitte dazuschreiben..was dich exact " stört ".

    Wie schauts bei dir mit Tips für Jumpes aus?
    Kam schon was? Hab ich die evtl. überlesen. Lese den Thread selbst gleich noch mal von vorne. Find ich von dir was gescheites..gibts natürlich PLUSPKTE.

    Spartakus schrieb:

    "Niemand, kümmert so aber auch keinen."
    ___Zitatende___

    Oohh..mein " Freund " Spartakus gleich hinter Mike 11.

    Spielst den Schlauen. Kannst du ein Kleinkind mit überraschen, mich nicht.

    Hoffe..du nennst wenigstens ein kleines Taschenmeserchen..dein Eigen.

  10. #89
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Wer soll denn das Geschreibse jetzt kapieren?
    Zugegeben, "schweeere Kost", was Nokgeo manchmal hier postet, aber wenn man seine Posts nicht nur überfliegt, sondern richtig (auch zwischen den Zeilen) liest, wird es doch verständlich.
    Und das Zitieren bringen wir ihm auch irgendwann bei

    mfg Changnoi59

  11. #90
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand

    Bin ja überrascht Mike 11.

    Hab das von dir gesichtet:

    " Zum Thema selbst ist meine Meinung:Thailand ist nicht Shangri-La!

    Wenn du dich seelisch(gibt es das Wort )nicht fit fühlst,und die Werbung erzählt dir was vom Paradies Thailand,vergess es.

    Da werden die Probleme eher schlimmer.
    Wenn du dich kurzfristig vergnügen willst,und ein paar Euros über hast,dann mal los!
    Wenn meine Freundin nicht zufällig Thai wäre,und dort leben würde,dann könnte mich das Land mal gern haben.
    wäre,würde,könnte...lecko mio "
    ___Zitatende____

    Ist inetwa, grösstenteils soo..auch meine Sicht. Mir unklar, warum du mein Posting nicht verstanden hattest.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Rätselhafte Krankheit
    Von mylaw im Forum Thailand News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 19:10
  2. Februar Thailand wie vor Krankheit schützen?
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 15:47
  3. Krankheit seit TH-Urlaub
    Von michid im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 17:53
  4. Krankheit und eventuelle Kosten in Thailand
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 13:39