Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Krankheit seit TH-Urlaub

Erstellt von michid, 31.01.2007, 17:31 Uhr · 21 Antworten · 4.931 Aufrufe

  1. #1
    michid
    Avatar von michid

    Krankheit seit TH-Urlaub

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wir waren im Dezember 06 für 3 Wochen in Thailand. In der letzten Woche wurde ich plötzlich krank (Durchfall, leichtes Fieber, Schwindelanfälle usw.) Danach wurde ich aber nicht mehr so richtig gesund und leide bis heute an Kopfschmerzen und komischen Problemen mit den Augen (fokussieren fällt sehr schwer, muss mich stark konzentrieren). Ich war schon bei einigen Ärzten aber es konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen. Hatte schon Schädel-MR & Blutuntersuchung aber nirgends etwas aussergewöhliches. Kennt jemand solche Symptome?
    Bitte um Hilfe

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    Geh mal in deiner Nähe ins Tropenkrankenhaus,
    weiß aber nicht wo eins in deiner Nähe ist.

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.807

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    Zitat Zitat von michid",p="445330
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Wir waren im Dezember 06 für 3 Wochen in Thailand. In der letzten Woche wurde ich plötzlich krank (Durchfall, leichtes Fieber, Schwindelanfälle usw.) Danach wurde ich aber nicht mehr so richtig gesund und leide bis heute an Kopfschmerzen und komischen Problemen mit den Augen (fokussieren fällt sehr schwer, muss mich stark konzentrieren). Ich war schon bei einigen Ärzten aber es konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen. Hatte schon Schädel-MR & Blutuntersuchung aber nirgends etwas aussergewöhliches. Kennt jemand solche Symptome?
    Bitte um Hilfe

    Danke
    der Tip mit dem Tropenkrankenhaus ist schon richtig,

    - Durchfall, leichtes Fieber ist oft der Anfang von zuvielen Erkrankungen

    ein paar Möglichkeiten,
    auf eine Magen-Darm Erkrankung wurde ein Antibiotika mit Sulfanamit gegeben.
    Sulfa wird zwar in Europa schon lange nicht mehr in Medikamenten verwendet, in Asien aber schon;
    nun kam es zu einer allergischen Reaktion,
    die sich ihrerseits wieder auf das Sehzentrum auswirkt.

    Deshalb Tip, alle eingenommmenden Medikamente auflisten,
    um ein Präparat mit allergischen Reaktionen ausmachen zu können.

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    Wann ist dir schwindlig? Hauptsächlich wenn du dich langsam bewegst und besonders an Orten wo viele Leute sind oder viele Eindrücke auf dich wirken, z.B. in einem Kaufhaus und so?

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    @ [s:46ab942142]michid, warst Du denn überhauptmal beim Arzt und hast ihm das geschildert?[/s:46ab942142]
    gestrichen wegen Unaufmerksamkeit :-( danke Jini

  7. #6
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    Zitat Zitat von UAL",p="445443
    @ michid, warst Du denn überhauptmal beim Arzt und hast ihm das geschildert?
    Zitat Zitat von michid",p="445330
    Ich war schon bei einigen Ärzten aber es konnte mir bis jetzt noch keiner weiterhelfen.
    Beantwortet das Deine Frage?

  8. #7
    Avatar von Hua Hin

    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    356

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    ...muss vielleicht nichts mit dem letzten Thailandurlaub
    zu tun haben.
    Aktuell krassiert der Novo-Virus in D mit fast ähnlichen
    Symptomen.

  9. #8
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    Durchfall, Magendarm probleme, Kopfschmerzen, Schwindelgefuehle...
    N kollege hatte diese Symtome als er von seinem letzten Afrika Tipp Malaria mitgebracht hatte :O
    Haben die Aerzte auch lange fuer gebraucht bis se das raus hatten.
    Auch wenn die Ansteckungsgefahr in Thailand eher gering ist solltest du dich vielleicht da mal drauf checken lassen.
    Wenn die Aerzte wissen das du im Urlaub warst und keine Diagnose stellen koennen sollten sie dich eigendlich von sich aus in ein Tropenkrankenhaus ueberweisen....

  10. #9
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    Zitat Zitat von Hua Hin",p="445546
    ...muss vielleicht nichts mit dem letzten Thailandurlaub
    zu tun haben.
    Aktuell krassiert der Novo-Virus in D mit fast ähnlichen
    Symptomen.
    Habe heute gerade mit einem Bekannten telefoniert, der heute aus D. hier angekommen ist und dem es genauso dreckig geht.
    @ Hua-Hin, was ist Novo-virus?

  11. #10
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Krankheit seit TH-Urlaub

    Der NOVO-Virus grassierte auch auf Luxus-Linern
    haste bestimmt drueber gelesen

    Gruesse
    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Rätselhafte Krankheit
    Von mylaw im Forum Thailand News
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.09.12, 19:10
  2. Krankheit/Vorstellung/Urlaub/Thailand
    Von Jumpes im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 11:00
  3. Wichtig, 'tropische' Krankheit!!!
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 02:48
  4. Da däng - welche Krankheit ist das
    Von Kali im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 00:22