Ergebnis 1 bis 6 von 6

Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?

Erstellt von aran, 17.07.2005, 11:36 Uhr · 5 Antworten · 1.230 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von aran

    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    28

    Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Krankenversicherung für einen längeren Aufenthalt in TH.

    Die meisten Reiseversicherungen versichern ja nur bis 45 Tage am Stück, alles darüber Hinausgehende ist dann schon problematisch. Kennt jemand einen günstigen Versicherer, der in dieser Hinsicht flexibel ist ? Aufenthaltsdauer wäre so ca. 3 Monate.

    danke im voraus,

    aran

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?

    Schau mal http://www.dkv.com/

    Kannst Du nach 3 Monaten kündigen und bekommst zuviel gezahlte Beiträge erstattet.

    Ich hatte 2004 knapp 45 Euro/Monat bezahlt.

    Gruss
    Paddy

  4. #3
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?

    Zitat Zitat von Paddy",p="260227
    Hallo nochmal,

    ist ein bisschen schwer zu finden, deshalb Tarif AS 12 (bis 12 Monate)

    http://www.dkv.com/sitemap.phtml?dkv...89029862308104

    Gibt´s auch bis 36 Monate mit der Möglichkeit zu verlängern.

    Gruss
    Paddy

  5. #4
    Avatar von fabio

    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    15

    Re: Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?

    Hallo allerseits,

    das ist ein interessantes Thema was mich mittelfristig auch betreffen wird. Ich habe eine ergänzende Frage zu dem Thema.
    Ist es möglich als Farang eine thailändische Krankenversicherung abzuschliessen und ist diese dann vertauenswürdig? Ich habe bisher fast immer über Empfehlungen von deutschen Krankenversicherungen gelesen.
    Das muss ja einen Grund haben.........Oder bin ich auf dem Holzweg?
    Bitte klärt mich auf!

    Viele Grüsse

    Fabio

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?

    Wenn Du mit den üblichen Vorstellungen eines Mitteleuropäers zur Krankenversicherung lebst, dann kauf besser so eine. Die thailändischen Versicherungen sind nach x Leistungen aufgesplittet und haben da überall Begrenzungen. Für kurzfristig (bis 3 Jahre) ist das DKV-Angebot schon noch ok. Für eine Verlängerung um max 2 Jahre wollten sie gleich das doppelte, obwohl sie nur kassiert haben und keinen Cent zahlen mussten. Bei langfristig gibt es einen Expat-Vertrag so um die 100 Euro/Monat, der nicht ganz schlecht aussieht. Solange die Gewinne damit machen, werden sie den Gruppenvertrag kaum kündigen...

    Aber alle Abzocker, ob Thai oder Europa erhöhen jährlich die Prämien nicht unerheblich. Irgendwoher muss Wachstum ja kommen...

    hier mal Infos http://www.siam-info.de/german/krank...sicherung.html

    Gruss
    mipooh

  7. #6
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Krankenversicherung f. Langzeitaufenthalt ?

    Hi Aran,

    ich bin z.B. bei der DBV-Winterthur und da kostet mich die Auslandsreisekrankenversicherung 9,12€ im Jahr (Tarif RKJ). Wobei Reisen bis zu 62 Tagen eingeschlossen sind.

    Dazu läßt diese sich auch wochenweise verlängern (pro Person und Woche 15,34€). Dies habe ich selber letztes Jahr in Anspruch genommen und es hat wunderbar geklappt und wie immer ganz problemlos bei der DBV.

    Gruß
    JohnBoy

Ähnliche Themen

  1. Langzeitaufenthalt Bangkok
    Von Andii87 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.11, 21:19
  2. Krankenversicherung für Langzeitaufenthalt in Thailand
    Von emiger08 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 00:08
  3. Langzeitaufenthalt - Wo in TH?
    Von pinhead im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.06.09, 23:18
  4. Krankenversicherung bei langzeitaufenthalt für Thailand
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 17:53
  5. Krankenversicherung
    Von tokaitep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 11:12