Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Krankenversicherung durch Kreditkarte?

Erstellt von x-pat, 17.08.2004, 12:22 Uhr · 61 Antworten · 4.746 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    Vergiss die Krankenversicherung und besorge dir eine VISA oder MASTER card. Die gilt überall und stellt keine dummen Fragen. Darüberhinaus sollte man -wenn man im Isaan lebt- ein wenig Medizin studieren. Das ist sowieso immer eine gute Idee.

    X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    Nun jeder sieht das mit der KV anders. Wen aber mal eine Krankheit wie z.B. Krebs ereilt hat, der wird mit Sicherheit die Sache anders sehen und auf eine KV nicht verzichten. Jeder kann sehr schnell von soetwas betroffen sein und dann ist das Geschrei/Geheul gross, weil dann natürlich jede Versicherung abblockt. Eine langwierige Behandlung aus der eigenen Tasche berappen??? Viel Spass dabei, wenns denn möglich ist!
    Das mit der Visa ist aber auf jeden Fall ein guter Tip. Gruss

  4. #3
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    @x-pat
    sorry aber das ist wohl die dümmste Antwort die ich bis jetzt hier gelesen habe.jemanden zu keiner krankenversicherung raten ist wohl ziemlich daneben, es sei denn man hat im lotto gewonnen und man kann eine operation ohne probleme mit der visa zahlen.

  5. #4
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    @tarüng

    Du schreibst folgendes

    @x-pat
    sorry aber das ist wohl die dümmste Antwort die ich bis jetzt hier gelesen habe.jemanden zu keiner krankenversicherung raten ist wohl ziemlich daneben, es sei denn man hat im lotto gewonnen und man kann eine operation ohne probleme mit der visa zahlen.
    wer hier der Dümmste ist ist wirst Du Dich nach meinem Post selbst fragen.

    Ist Dir denn bekannt, das jede Kreditkarte eine Krankenversicherung beinnhaltet? JA! Dann denke mal über die Antwort von X-Pat neu nach.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    Zitat Zitat von Johann43",p="160229
    ....Ist Dir denn bekannt, das jede Kreditkarte eine Krankenversicherung beinnhaltet? JA! ....
    :bravo:

    richtig @johann,

    doch weiss er auch, dass nicht für jeden jede kreditkarte überhaupt erhältlich ist........... ;-D

    gruss

  7. #6
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    Hi Johann,

    ich hoffe Du weisst es beser als ich, aber ich meine daß Kreditkarteninhaber nur Reiseunfallversichert sind.

    d.h. in der Regel dass diese Versicherung bei Residenten nicht zum Tragen kommt.
    Gut, man kann natürlich viel hintürken, aber wer weiss wie gerne Versicherungen bereit sind zu zahlen, der kann schon das Pech haben daß die Versicherungsagentur rausbekommt dass in den letzten 6 Monaten - Jahren Geld ausschließlich in THL abgehoben wurde resp. Rechnungen beglichen wurden und die Bezahlung von ev. Krankenhauskosten dann verweigert.

    Bitte nur mal als Gedankenmachen auffassen, nicht dass Du Dich da auf falschen Vorstellungen ausruhst und im Ernstfall draufzahlst.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  8. #7
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    Also ich persönlich stehe da auch auf dem Wissensstand von Mandybär und eine Unfallkrankenversicherung ist ja nun nicht im Entferntesten mit einer KV zu vergleichen. Selbst wenn einige Kreditkarten eine KV beinhalten sollten, kann ich mir nicht vorstellen, das dies eine vollwertige KV ist. Geht doch auch aus meiner Sicht gar nicht, wenn man mal bedenkt, was eine anständige KV so kostet, das werden die kaum über die Jahresgebühr der Kreditkarte finanzieren können!
    Hat sich da vielleicht jemand in Punkto Dummheit von Anderen zu weit aus dem Fenster gelehnt? :-)

  9. #8
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    Reiseversicherung mit VISA : JA
    Krankenversicherung mit VISA: Nein

    http://www.visa.de/produkte/welches_...gebot_priv.htm

    Solltest du andere glaubhafte Informationen haben bin ich gerne bereit mein Statement von vorhin zurückzunehmen.

  10. #9
    Johann43
    Avatar von Johann43

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    @tarüng, weedy und mandybär,

    irgendwie ist Alles richtig was ihr schreibt aber eben nicht zu Ende gedacht.

    Wenn ich hier in TH lebe, meinen Hauptwohnsitz in D habe, mein Bankkonto in D ist, meine Krefitkarte in D ausgestellt ist, dann befinde ich mich in TH auf Reisen und das ist zeitlich niergends begrenzt in den Vertragsbestimmungen, je nach Kartenart, lediglich bei der ADAC Plus Versicherung endet das 45 Tage nach Einreise.

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Es gibt viele Wege die nach Rom führen.

    Ganz nebenbei werdet ihr, meiner Meinung nach, in TH mit zu großem Sicherheitsdenken nicht allzu glücklich werden. Es wurde auch hier in diesem Forum schon so viel darüber geschrieben. Aber es soll eben jeder machen, wie er es für richtig hält.

    Gruss aus dem Isaan

    Johann

  11. #10
    tarüng
    Avatar von tarüng

    Re: Lebenshaltungskosten Isaan

    @Johann

    Und wie machst du es?

    P.S.
    Ich bin immer davon ausgegangen das man seinem Hauptwohnsitz nach TH komplett verlegt

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebühren Kreditkarte
    Von ratana im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 18:23
  2. EASY BUY, AEON- Kreditkarte
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 05:49
  3. Flug per Kreditkarte....
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.07, 07:15
  4. Bahtkurse mit ec- oder Kreditkarte?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 09:54
  5. Miles & More Kreditkarte
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 12:20