Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Krankenversicherung (Deckungssumme), dies und das ín Phuket?

Erstellt von Tademori, 17.04.2008, 16:04 Uhr · 12 Antworten · 2.171 Aufrufe

  1. #11
    Kai
    Avatar von Kai

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    187

    Re: Krankenversicherung (Deckungssumme), dies und das ín Phu

    Zitat Zitat von Tademori",p="583624
    Bei der 30 Baht Versicherung interessiert mich einfach mal, was die eigentlich so abdeckt und wer die haben kann. Meine 5 Monate alte Tochter hat eine, nur ist die hier in Phuket nix wert.
    Hier einen guten Einblick was diese 30 Baht Versicherung ist oder war:
    Getting what you pay for

    http://news.bbc.co.uk/1/low/world/as...ic/1918420.stm

    Persönlich empfehlen kann ich, vorallem wenn du Kinder hast, die Bangkok Life Assurance.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Krankenversicherung (Deckungssumme), dies und das ín Phu

    Die 30 Baht Karte wird nur in ganz bestimmten KH akzeptiert un d in der Regel auch nur am Wohnsitz, d.h. mit einer Karte aus Surin kann man in Bangkok nichts anfangen. Die KH sind Basic und die Behandlung auch, aber fuer eine Erkaeltung bim Kleinkind usw. ausreichend.

    Quark, die Nummer ist ganz einfach, kaufe ne Flasche Milch, moeglichst fetthaltig, kippe den Inhalt in einen Topf und stelle ihn warm. Nach ein bis zwei Tagen laesst Du den die festgewordene Masse abtropfen, das ist dann Frischkaese, bzw. Quark.

  4. #13
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: Krankenversicherung (Deckungssumme), dies und das ín Phu

    @Kai und Charly

    Danke, prima Antworten. Damit hat sich diese 30 Baht Geschichte schon mal komplett erledigt, meine Tochter kommt jetzt mit in meine deutsche Privatversicherung für 120.- Euro/Monat und 1000.- Euro Selbstbeteiligung. Da gibt es zwar international/national günstigere Anbieter, aber meist mit merkwürdigen Kündigungsklauseln wie z. B. "kann nur gekündigt werden, wenn der entsprechende Tarif nicht mehr angeboten wird". Außerdem kommt sie i.d.R. nur zusammen mit einem Elterteil in die private neu rein und mich nimmt wohl keine mehr...

    Das mit dem Quark ist ja richtig Klasse, probiere ich die nächsten Tage mal aus.

    Danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie haltet ihr dies?
    Von wasa im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 05:45
  2. Was bedeutet dies und jenes in Thai...
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 12:26
  3. Zwillinge - Ist dies moeglich?
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 11:16
  4. Wer kann mir dies übersetzen?!
    Von Christoph im Forum Thaiboard
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 11:25