Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Krankenhaus / Klinik / Hospital in der Nähe von BTS On Nut

Erstellt von nakmuay, 03.09.2014, 13:15 Uhr · 18 Antworten · 1.149 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Ich hab erst vor 10 Tagen einen Bluttest im UNI KKH in Khon Kaen gemacht .

    Urin und ... alles zusammen mit Tapleten 960 Baht .

    Der Bluttest hat 600 Baht gekostet , warte Zeit ca 2 Stunden .

    Fg.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Danke Leute! Bin draufgekommen, dass das genannte Hospital ein privates ist. Werde trotzdem vorbeischauen, weil es am nähesten ist und der Arbeitgeber meinte Medical Certificate stating that you have never been suffered or effected by any of these following diseases (at any hospital or clinic in Thailand).

    Habe gestern noch mit einer Thai gequatscht, im Notfall könnt ich zum Chula Hospital gehen, das ist staatlich und bin eh so gut wie jeden 2. Tag dort in der Nähe um zu sportln.

    Danke an Alle und auch Danke für die Information über die Kosten in KK

  4. #13
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ich wiederhol mich auch gerne: das private RAM Hospital (eine Kette) hier in Khon Kaen macht Untersuchungen fuer Bewerber.
    Also das mit dem "staatlich" scheint keine eiserne Regel zu sein.

    Fuer die Info zum Bumrungrad kann ich mich nicht verbuergen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand sowas erfindet (wie so vieles sonst in Foren/Internet).

  5. #14
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Ich hab erst vor 10 Tagen einen Bluttest im UNI KKH in Khon Kaen gemacht .

    Urin und ... alles zusammen mit Tapleten 960 Baht .

    Der Bluttest hat 600 Baht gekostet , warte Zeit ca 2 Stunden .

    Fg.
    Hallo rampo, seltener Gast!
    Ist nichts fuer Landwirte hier

  6. #15
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich wiederhol mich auch gerne: das private RAM Hospital (eine Kette) hier in Khon Kaen macht Untersuchungen fuer Bewerber.
    Also das mit dem "staatlich" scheint keine eiserne Regel zu sein.

    Fuer die Info zum Bumrungrad kann ich mich nicht verbuergen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand sowas erfindet (wie so vieles sonst in Foren/Internet).
    ขอบคุณครับ ตอนสุดท้ายก็ไปที่โรงพยาบาบเอกชนที่แถวนี้ครับ ผมว่ามันน่าจะ ok ครับ

  7. #16
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ich wiederhol mich auch gerne: das private RAM Hospital (eine Kette) hier in Khon Kaen macht Untersuchungen fuer Bewerber.
    Also das mit dem "staatlich" scheint keine eiserne Regel zu sein.

    Fuer die Info zum Bumrungrad kann ich mich nicht verbuergen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass jemand sowas erfindet (wie so vieles sonst in Foren/Internet).
    Es geht hier nicht um eine Untersuchung fuer Bewerber um ein Ergebnis fuer die Firma zu bekommen. Hier geht es um ein offizielles Dokument vom Labour Department welches fuer die Ausstellung der Workpermit notwendig ist.

    Moeglicherweise hat das Labour Department die Anforderung bezueglich staatliches Krankenhaus zwischen zeitlich geaendert, mir sind aber noch Faelle bekannt welche die Tests nochmal machen mussten weil sie zum normalen Arzt oder in ein privates Krankenhaus gegangen sind. Koennte Nakmuay auch passieren denn er war ja scheinbar in einem privaten Krankenhaus. Aber wie gesagt, vielleicht sieht man das ja auch nicht mehr ganz so eng oder es rutsch so durch weil's niemand merkt.

  8. #17
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323
    Werd Bescheid geben sobald ich mehr weiß. Achja Kosten: 830 Baht, Wartezeit 1h für die Ergebnisse

  9. #18
    Avatar von Antic

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    21
    Bumrungrad geht auf jeden fall, habs da nu schon 2x gemacht. Erste mal 1400b und das 2. irgendwas um die 500b, weil ich schon im System war und ich keine Zeit hatte für igendwelchen langen Tests.
    Ein paar andere bei uns auf Arbeit waren im St. Louis.

  10. #19
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Dann hat man das viellicht geaendert. Ich mache den Test zur Verlaengerung meiner WP seit Jahren nicht mehr, bin von daher nicht ganz up to date.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 10:51
  2. Wasserfälle in der Nähe von Chiang Mai
    Von LJedi im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.07, 18:24
  3. Romatischer Ort am Meer in der Nähe von Bangkok
    Von chang bot im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 11:25
  4. Golf in der Nähe von Pattaya
    Von lacher im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 19:36
  5. Fluhafen in der nähe von Pattaya ?
    Von PHUU-CHAAI im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 23:22