Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Krankenhaus Gebuehren

Erstellt von markobkk, 23.06.2012, 13:54 Uhr · 139 Antworten · 9.737 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Passt doch wie MadMac und Marcobkk ihre Herztransplantation und den doppelten Beckenbruch ganz für lau so hinbekommen haben ..
    Nochmal Joachim, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also lies meine Beitraege bezueglich Social Insurance nochmal und Du wirst feststellen das das was Du hier ueber meine Betraege schreibst vollkommen falsch ist. Wie jeder Arbeitnehmer bin ich in Thailand auch sozialversichert und das ist nichts schlimmes. Ich habe mir das weder freiwillig ausgesucht noch nutze ich diese Versicherung. Es gibt aber Leute welche diese Versicherung benoetigen da sie nichts anderes haben. Wenn Du aufmerksam lesen wuerdest was ich schreibe, waere Dir das alles schon lange aufgefallen. Also nicht einfach nur irgendwo einen Satz aufschnappen und dann in diesen interpretieren was man vermutet.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Du bist der eine von hundert Farangs, der über ein legales Beschäftigungsverhältnis in Thailand sozialversichert ist. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, daß diese Art von Versorgung sehr sehr rudimentär ist und entgegen oft im Internet rumgeisternder Auffassungen keine Zugangsmöglichkeit für nicht beschäftigte Farangs besteht. Wenn Du Dich mit dem Versorgungsnievau zufrieden fühlst, ist dies Deine private Entscheidung, die hier sicher keinen weiteren Kommentar braucht.

  4. #113
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Was meinst Du denn warum ich bei der Allianz privatversichert bin? Bestimmt nicht weil ich mit dem Versorgungsniveau der Social Insurance zufrieden bin. Wenn ich damit zufrieden waere und die Social Insurance nutzen wuerde, dann haette ich keine Privatversicherung. Eigentlich logisch, oder?

  5. #114
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Glaube hier liegst Du so richtig voll daneben
    Ich denke diesmal liegst du voll daneben.

    Ich habe selber schon erfolgreich mit meiner Rechtschutzversicherung gegen meine KFZ-Versicherung geklagt. Ist allerdings nicht zum Prozess gekommen, da die KFZ Versicherung vorher eingelenkt und bezahlt hat.

    Das ist übrigens einer der Gründe warum selbst bei einem Vericherungspaket mit einer Versicherung die Rechtschutzversicherung immer ausgegliedert ist und über eine andere Versicherung läuft.

  6. #115
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Falls Du da wirklich versichert sein solltest, hättest Du den nächsten Fehlgriff gemacht, denn die Leistungen sind schlicht weg überteuert. Schon mit 65 zahlt ein Versicherter über vierhundert Euro monatlich. Erkundige Dich spaßeshalber mal, was ab siebzig oder sogar fünf Jahre später fällig wird -> International Expatriate (Expat) Health Insurance, Global Medical Healthcare - Allianz Worldwide Care

    Nebenbei bemerkt große Vorsicht gilt auch beim Markenversicherer http://www.dkv-globality.com/de/index.html der auch fast vierhundert Euro nimmt. Da die Frage oft kommt, wer dies denn überhaupt kauft: global player für ihre high potentials und Bestandskunden der Munich Re mit allerhöchsten Ansprüchen, einer American Express Platinum ..

  7. #116
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Meine ganze Familie ist seit Jahren bei der Allianz und ich bleibe bei der Allianz. Aufgrund meiner Krankheit kann ich auch gar nicht mehr wechseln, beziehungsweise wuerde eine andere Versicherung dafuer nicht aufkommen oder ich haette sehr hohe Zuzahlungen zu leisten. Ausserdem bin ich mit der Allianz sehr zufrieden. Abgesehen davon ist die Chance das ich 65 werde sowieso relativ gering.

    Aber sollte ich doch so alt werden weiss ich was es kostet und wenn Du lesen wuerdest dann wirst Du feststellen das ich die Preise sogar in diesem Thread (und nicht nur in diesem) schon genannt habe. Aber langsam bekomm ich den Eindruck das Du ueberhaupt nichts liest, zumindest deuten Deine Beitraege darauf hin.

  8. #117
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Viele sehen aber diesen möglichen Fall nicht und fokussieren auf ein gesundes Verhältnis aus Preis und Leistung. Mit einer schweren Vorerkrankung bist Du an Deine PKV auf Lebenszeit gebunden und ich wünsche Dir aus der Ferne alles Gute.

  9. #118
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    1. Schlechte Erziehung ist kein Freibrief schlechte Umgangsformen an den Tag zu legen
    2. Falls Du zulang vom deutschen Sprachraum entfernt warst: "Scheiss" wie auch "labern" gehören nicht zum gepflegten Umgangston

    3. Falls Du Dich ungerecht behandelt fühlen solltest, wendest Du Dich vertrauensvoll an den Deutschen Hilfsverein in Thailand
    oder an ILSe`s Versicherung...

  10. #119
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ...Falsch. Das Krankenhaus hat mir aufgrund meiner Beschwerde gesagt das ich die Rechnung selber zahlen kann und somit der Krankenversicherung die 20000 Baht nicht berechnet werden..
    und weshalb hast Du es nicht getan ? nur wegen dem Papierkram ?... wenn Dir die Einsparung dieser 20.000 Baht so enorm wichtig sind, hättest Du die Rechnung ohne die umstrittene Position bezahlen sollen... denn nun zahlt sie Deine Krankenkasse.

    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    ..Bleibt immer noch die Frage warum ich trotz KV fuer eine Operation zahlen soll welche nie statt gefunden hat.
    das ist das erste was ich höre... bisher ging es um die Position "Oversea Claim".... jetzt wurde auch noch eine OP berechnet, die nicht durchgeführt wurde ???

  11. #120
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das ist das erste was ich höre... bisher ging es um die Position "Oversea Claim".... jetzt wurde auch noch eine OP berechnet, die nicht durchgeführt wurde ???
    Ich kenne da ein Krankenhaus die haben auch Augenaerzte...

    Ich schlage vor das Du alles nochmal ganz von Anfang an liest und dann nochmal schreibst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und worum es geht wurde auf den letzten 12 Seiten mehr als ausfuehrlich beschrieben. Es gibt in der ganzen Diskussion hier nur 2 Leute welche es offentsichtlich nicht verstanden, oder nicht gelesen haben, worum es geht. Einer davon bist Du.

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus in Chiang Mai
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 17:47
  2. König im Krankenhaus
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 15:01
  3. Krankenhaus Nachforderung
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 15:46
  4. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35