Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 140

Krankenhaus Gebuehren

Erstellt von markobkk, 23.06.2012, 13:54 Uhr · 139 Antworten · 9.729 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von BumBui

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    365
    @Socrates.
    [In D käme niemand auf die Idee, eine Rechnung eines Krankenhauses zu reklamieren. Selbst wenn der Chefarzt eine Visite abrechnet, die sein Oberarzt durchführte, ist dies zulässig

    Stimmt so nicht.
    War gerade vor ein paar Wochen im Krankenhaus in München. KK beanstandet und überprüft nun die Rechnung. Ich habe dazu die ärztliche Schweigepflicht aufheben müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    .... wenn das wieder vorkommt werde ich mir die Uebernahme der Kosten von der Versicherung bestaetigen lassen, dann selber zahlen und anschliessend mit der Versicherung abrechnen. Immer noch besser als dem Krankenhaus Geld fuer's nichts tun in den Hals zu schieben. Was die Versicherung macht ist deren Problem, auf jeden Fall sind sie informiert das man Behandlungen abrechnen wollte welche nicht statt gefunden haben und das ich persoenlich mit der hohen Gebuehr zwecks Auslandszahlung nicht einverstanden bin.
    In diesem Fall hättest Du keinen Cent/ Stang weniger bezahlt, weil sich das Krankenhaus auf den KV beruft... und nur dieser zählt.

    Keine Versicherung würde sich wegen dieser Rechnung mit einem Krankenhaus anlegen... da beim nächsten Patienten mit der gleichen Versicherung sonst Vorkasse gefordert wird.

  4. #103
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von BumBui Beitrag anzeigen
    @Socrates.
    [In D käme niemand auf die Idee, eine Rechnung eines Krankenhauses zu reklamieren. Selbst wenn der Chefarzt eine Visite abrechnet, die sein Oberarzt durchführte, ist dies zulässig

    Stimmt so nicht.
    War gerade vor ein paar Wochen im Krankenhaus in München. KK beanstandet und überprüft nun die Rechnung. Ich habe dazu die ärztliche Schweigepflicht aufheben müssen.
    Wenn Du mehr darüber schreibst, könnte ich nachvollziehen, was Du meinst...

  5. #104
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Über die Grundversorgung (social insurance) hat sich unser Markobkk ausführlich geäußert...
    Hier ist die Liste der Leistungen im Krankheitsfall. Sicher begrenzt, aber doch vorhanden:
    SocThe Organization Structure of The Social Security Officer

    Dazu gehoert eine Liste mit Krankenhaeusern, bei einem muss man sich im Vorab registrieren. Diese Liste gibts wohl nur auf Thai, beinhaltet aber wie gesagt Government und Private Krankenhaeuser, in welchem dann Behandlungen kostenfrei erfolgen. Man kann diese Registrierung jaehrlich aendern.

    Diese Sache ist eine Loesung, wenn man sich keine 200 Euro+++/Monat Versicherung leisten kann. Viele Lehrer sind z.B. so versichert. Auch kann diese Social Insurance persoenlich weitergefuehrt werden, wenn man keinen Job mehr hat. Muss man innerhalb 6 Monaten uebernehmen, und kostet irgendwas 200...300B pro Monat.

  6. #105
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Passt doch wie MadMac und Marcobkk ihre Herztransplantation und den doppelten Beckenbruch ganz für lau so hinbekommen haben ..

  7. #106
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Passt doch wie MadMac und Marcobkk ihre Herztransplantation und den doppelten Beckenbruch ganz für lau so hinbekommen haben.
    Was soll'n der Scheiss Joachim, Du hast das Thema angefangen. Ich habe zwar ein yellow book, aber auch 'ne Krankenversicherung. Marko auch. Also laber nicht.

  8. #107
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    1. Schlechte Erziehung ist kein Freibrief schlechte Umgangsformen an den Tag zu legen
    2. Falls Du zulang vom deutschen Sprachraum entfernt warst: "Scheiss" wie auch "labern" gehören nicht zum gepflegten Umgangston
    3. Falls Du Dich ungerecht behandelt fühlen solltest, wendest Du Dich vertrauensvoll an den Deutschen Hilfsverein in Thailand

  9. #108
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    1. Schlechte Erziehung ist kein Freibrief schlechte Umgangsformen an den Tag zu legen
    2. Falls Du zulang vom deutschen Sprachraum entfernt warst: "Scheiss" wie auch "labern" gehören nicht zum gepflegten Umgangston
    3. Falls Du Dich ungerecht behandelt fühlen solltest, wendest Du Dich vertrauensvoll an den Deutschen Hilfsverein in Thailand
    Na nun haben wir den Herrn Versicherungsvertreter aber auch an den Rand der Weissglut getrieben . Du hattest ja schonmal Schotter losgelassen mit dem Fakevisum, nun das. Macht Dich nicht gerade glaubwuerdiger. Und dann dieses erst ansticheln mit dem Posting ueber Marko, dann dieser dumme Konter jetzt, wenn Dir die Argumente ausgehen. Peinlich peinlich. Verkauf lieber weiter ueberteuerte Versicherungen an Pattaya Residenten ohne gross Schaum zu schlagen, Hauptsache die Praemie stimmt. Du bist so schnell durchschaut . Cheers!

  10. #109
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Nachdem ich nebenan gelesen habe, daß Du meinst per Tabian Ban in der social insurance versichert zu sein, ist mir nun alles klar geworden.
    Kann mich nicht erinnern das irgendwo geschrieben zu haben. Ich bin der Social Insurance aber nicht ueber das gelbe Hausbuch sondern aufgrund meiner beruflichen Taetigkeit und somit bei der Social Insurance pflichtversichert. Ich habe ausserdem geschrieben das ich die Social Insurance noch nie in Anspruch genommen haben und auch nicht vorhabe das zu tun. Bitte richtig lesen was ich schreibe...

  11. #110
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    In diesem Fall hättest Du keinen Cent/ Stang weniger bezahlt, weil sich das Krankenhaus auf den KV beruft... und nur dieser zählt.
    Falsch. Das Krankenhaus hat mir aufgrund meiner Beschwerde gesagt das ich die Rechnung selber zahlen kann und somit der Krankenversicherung die 20000 Baht nicht berechnet werden. Macht ja auch keinen Sinn einen Oversea Claim abzurechnen wenn es das Geld lokal gibt. Leider waren die Originalpapiere laut Aussage des Krankenhauses in diesem Fall aber schon an die Versicherung geschickt wurden, sonst haette ich bezahlt.

    Ein Kostenvoranschlag ist ein Kostenvoranschlag. Ich zahle Rechnungen und keine Kostenvoranschlaege und wenn die Rechnung niedriger ist als der KV dann zahl ich die Rechnung. Vollkommen egal was auf dem KV steht. Machen viele andere genauso, nur Du scheinbar nicht.

    Bleibt immer noch die Frage warum ich trotz KV fuer eine Operation zahlen soll welche nie statt gefunden hat. Wuerdest Du Dich operieren lassen nur weils auf dem KV stand? Ich glaube nicht aber wahrscheinlich waere es Dir egal wenn das Krankenhaus die Versicherung bescheisst und die OP abrechnet. Leider gibt es dabei nur ein Problem, denn irgendwann wird diese notwendig sein. Meinst du nicht das die Versicherung fragen koennte warum man nochmal die gleiche Sache operiert wenn es doch schon gemacht wurde? Man kann natuerlich auch einfach fuer ein paar 1000 Baht Medikamente auf dei Rechnung schreiben, das wuerde dich vermutlich auch nicht stoeren.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus in Chiang Mai
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 17:47
  2. König im Krankenhaus
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 15:01
  3. Krankenhaus Nachforderung
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 15:46
  4. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35