Ergebnis 1 bis 5 von 5

Krankenhaus in Chiang Mai

Erstellt von markobkk, 18.03.2012, 04:11 Uhr · 4 Antworten · 1.504 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328

    Krankenhaus in Chiang Mai

    Welches Krankenhaus in Chiang Mai ist ganz allgemein empfehlenswert oder wenn jemand Nierenprobleme hat, Uni Klinik, RAM, Lanna oder doch ein anderes? Einzelzimmer, gutes Essen, Wifi und englischsprechendes Personal sollten mindestens vorhanden sein :-)

    Hat jemand Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Seit Ihr alle gesund oder kennt niemand die Krankenhäuser in Chiang Mai? :-)

  4. #3
    Avatar von buddy2012

    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    9
    Maharat
    Nakorn Chiang Mai (Suan Dok)
    Universitätsklinik


    Staatliches Krankenhaus

    110 Suthep Rd., Chiang Mai

    Das am besten ausgerüstete
    Krankenhaus.
    Ist das Universitätsklinikum der ChiangmaiUniversity.
    Alle schweren Fälle werden in der Regel an dieses Krankenhaus übergebenen.

    Nephrologe ( Nieren Facharzt) ist nur Mittwochs anwesend

    MfG
    Buddy 2012

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Danke, das habe ich auch gelesen. Ich bin aber mehr an persoenlichen Erfahrungen interessiert, als an allgemeinen Beschreibungen.

    War schonmal jemand stationaer in der Uniklinik oder in einem der anderen Krankenhaeuser in Chiang Mai und kann gutes / schlechtes berichten?

  6. #5
    Avatar von cnx1803

    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    1
    Ich gehe selber immer ins Chiang Mai Ram, wenn ich einen Arzt benötige. Das ist meiner Ansicht nach das Krankenhaus für Farangs in Chiang Mai.
    Stationär musste ich noch nicht aufgenommen werden. Meine Mutter wurde allerdings dort einmal an der Hand operiert und musste 4 Tage dort verbringen. Außerdem wurde meine Frau dieses Jahr für einen Tag mit Magenproblemen aufgenommen.

    Alls Ausländer wird man in einem Einzelzimmer in den oberen Etagen untergebracht, Wifi gibt es auch und ist für Ausländer im Preis enthalten. Das Essen fand ich nicht so berauschend. Es ist besser, sich was von außerhalb bringen zu lassen, da man das Essen sowieso extra bezahlen muss. MW zum aufwärmen ist auf dem Zimmer vorhanden. Das Personal ist freundlich und spricht Englisch.

    Normalerweise ist das Lanna-Hospital das Krankenhaus meiner Frau, das von ihrer Versicherung bezahlt wird. Ich war selber nur einmal dort und mein erster Eindruck war, das es auch in Ordnung ist, kann aber keine Angaben über die Zimmer machen. Es gehört übrigens auch zur Ram Gruppe, genauso wie das Chiang Mai Ram II (Theppanya ).
    Das Chiang Mai Ram II war das Krankenhaus meiner Frau, bis sie zum Lanna gewechselt ist. Es machte auf mich nicht den besten Eindruck, ist allerdings letztes Jahr außen renoviert worden. Über Ärze und Zimmer kann ich leider nichts sagen, da ich das Krankenhaus nur vom vorbeifahren kenne.

    In der Uni-Klinik war ich bisher nur, wenn wir Verwandte meiner Frau besucht haben. Es gibt Einzelzimmer, natürlich auch mit WiFi. Über die sprachlichen Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen, da ich immer nur Thai gesprochen wurde. Wie oben bereits geschrieben ist es das am besten ausgerüstete Krankenhaus, wie es ja in der Regel auch für Uni-Kliniken in Deutschland gilt. Als staatliches Krankenhaus wird es von vielen Thailändern genutzt. Dadurch ist es dort voller als in den privaten Krankenhäusern und es gibt lange Wartezeiten.

    Einige Ärzte der Uni-Klinik bieten aber auch Sprechstunden im Chiang Mai Ram an und kommen auch in das Krankenhaus wenn man dort stationär aufgenommen wird.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus Gebuehren
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 17:59
  2. König im Krankenhaus
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 15:01
  3. Krankenhaus Nachforderung
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 15:46
  4. Krankenhaus
    Von andrusch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 22:35