Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Krankenhaus

Erstellt von andrusch, 06.11.2008, 04:06 Uhr · 17 Antworten · 2.392 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Krankenhaus

    Private sind nicht teuer ,habe mal im Bangkok-Pattaya Krankenhaus eine Ultraschalluntersuchung gemacht=6500 Bath.
    In einer Privat Clinik in Bangkok hat diese Untersuchung 2000 Bath und in einem Staatlichen Krankenhaus dann mal 700 Bath gekostet.
    Das Resultat war das Gleiche!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Krankenhaus

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="652022
    Ist das wirklich so schlecht,wie man immer sagt,oder kann man sie dort auch operieren lassen,ohne das man gleich ins Gras beisst?
    Hängt wohl ganz stark davon ab, wie man seine oder ihre Erkrankung - ich mache da keinen Unterschied zwischen meiner Frau und mir - von der Schwierigkeit her einschätzt. Kleinere Dinge, die auch längst zur Routine geworden sind, kann man getrost in den staatlichen machen lassen.

    Dass bei uns in Udon die mia farangs reihenweise in den beiden Privaten entbunden werden, hat doch oftmals gar keinen medizinischen Grund, sondern liegt in der Tatsache begründet, dass - wenn der Scout einmal ausfällt - Farang wieder alles allein erkunden darf. Da kommt es wie ein Geschenk des Himmels, wenn er wieder nur mit Englisch klar kommt. :-)

    Und oftmals sind es ja auch die mia farangs, die ihre Ehemänner künstlich dumm und abhängig halten wollen. Da muß dann der alte Spruch vom Farang ruh maak - mai dee wieder herhalten. Schon ist die Chefarzt-Behandlung wie vorprogrammiert.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Krankenhaus

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="652025
    Das Resultat war das Gleiche!!!
    Glaub ich, Du bist nicht schwanger.

    Ernsthaft, ich war einmal wegen Denque im Mui International, war ok, konnten aber auch nicht helfen letztlich ;-D

    Ich war auch in Nathon im Government, da wurde mir ohne Spritzen mit 2 Stichen ein loch zugenähnt - für 8 EUR

    Meine Frau war in der Loma Clinic wegen Angina -> 4 EUR, und ein Jahr später im Pattaya Int. -> 45 EUR, dafür nach 2 Tagen Ruhe.

    Srinakarin in KKC durfte ich besichtigen, machte eigentlich ein recht vernünftiger Eindruck, ebenso das KKC Hospital im Gegensatz zu Ban Phai Hospial, das war schon Hardcore, was da abgeht. Eine Tante meiner Frau wurde dort operiert (Myom und Totaloperation), die Bauchnarbe sieht aus wie nach einer Obduktion

    edit: Das beste Krankenhaus ist für mich immer nach dasjenige, das ich von außen betrachten kann.

  5. #14
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Krankenhaus

    Das Bumrungrad in BKK ist gut und man kann Preise telefonisch erfragen. :-)

  6. #15
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Krankenhaus

    Zitat Zitat von pef",p="652074
    Das Bumrungrad in BKK ist gut
    Da sieht man ,Peter,wie man verschiedener Meinung sein kann.
    Im Bumrungrad habe ich vor Jahren meinen linken Leistenbruch operieren lassen.
    War genau 24 Std im Krankenhaus,Einbettzimmer fuer 7500 Bath/Tag.
    Der ganze "Spass" hat ca.80.000 Bath gekostet.(bin versichert)

    Nach 2 Wochen kam die Beule,Leistenbruch wieder raus.
    Die wollten erneut operieren und verdienen.

    Habe aber einen Arzt in Deutschland gefragt und der meinte,nach Abtasten,die Sache wurde zwar kosmetisch misserabel ausgefuehrt,aber es besteht keine Gefahrt und ich koennte ruhig schlafen.

    Jetzt laufe ich unten,neben meinem Geraet mit einer dicken Beule rum,die auch bei intensiven "Liegestuetzen" ganz schoen "juckt",dank dem Bumrungrad :bravo: :bravo:

    Gruss

    Otto

    PS.Auch 2 Fusssnagelentfernungen haben die mir vermurkst,also teuer muss nicht immer gut sein!!!!!!

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Krankenhaus

    Tja, da kann ich nur empfehlen dir den nächsten Leistenbruch in Chiang Mai zuzuziehen. Ich habe für meine Leistenbruchoperation im Privatkrankenhaus 18k bezahlt mit Vollnarkose und zwei Tagen Aufenthalt. Bisher keine Probleme damit gehabt.

    Cheers, X-Pat

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Krankenhaus

    Kannst du mir den Name des Krankenhauses in CHM mal nennen,gerne auch ueber PM.
    Gruss

    Otto

  9. #18
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Re: Krankenhaus

    Ein Hallo an alle.
    Wenn es auch verspätet ist, so möchte ich mich doch noch für Eure Hilfe und Antworten bedanken. Es ist schön geholfen zu werden.
    Mfg., Andrusch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Krankenhaus in Chiang Mai
    Von markobkk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.12, 17:47
  2. König im Krankenhaus
    Von marc im Forum Thailand News
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 11.12.09, 15:01
  3. Krankenhaus Nachforderung
    Von strike im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 15:46
  4. Krankenhaus in Sri Ratcha
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14